WinFuture-Forum.de: Sli Oder Doch Neue Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sli Oder Doch Neue Karte


#1 Mitglied ist offline   glpsy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 09:23

Hallo, ich habe eine "Leadtek WinFast PX6600 GT TDH" und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke. Aber weil man ja nie genug Leistung haben kann, überlege ich mir, eine weitere 6600GT zu leisten und diese dann im SLI-Modus zu verbinden. Dank der neusten Treiber, müssen die Karten ja nur denselben Takt vom Speicher und Prozessor haben, oder? Also könnte ich die Karte z.B. mit einer "MSI NX6600GT-TD128 Lite" ergänzen, oder? Auf die MSI bin ich gekommen, weil es die billigste bei alternate ist, mit derselben Taktung. Wie viel Leistung würde mir das denn bringen? Würde das den zusätzlichen Strombedarf rechtfertigen? Welche Karte würde denn mehr Leistung als die 6600Gt bringen und keine Umsummen kosten? Oder werden die Preise bald wieder fallen und ich sollte lieber noch warten?
Sollte ich mich für SLI entscheiden, müsste ich schon installierte Spiele wie z.B. HL2 (CS:S) neuinstallieren damit diese von der "mehr Leistung" profitieren oder erkennt das System das alles automatisch?
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 18. April 2006 - 09:30

Bei SLI sollte man immer die gleiche Karte nochmal verwenden. Oder aber von einem anderen Hersteller, aber dann mit den gleichen Chip und Spezifikationen ( Taktrate und Speichergröße) sonnst gibt es Probleme.
Instalieren muss man nichts neu. Der Chipsatz und das Board erkennen das SLI und steuern es entsprechend an.

MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 10:03

Das Aufrüsten lohnt zum Leistungsgewinn nicht wirklich. Spare lieber ein wenig und ersetze die vorhandene Karte durch eine Stärkere.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. April 2006 - 10:29

@ glpsy

Hallo & Willkommen bei Winfuture,

also ich kann mich "asterx" auch anschliessen & sage auch das du besser sparen solltest, 2 x 6600GT's im SLI Verbund sind auch nicht das Wahre.

Da ist ne 7800GT schneller & sogar eine einzelne 6800GT könnte es fast mit beiden (2x6600GT) zusammen aufnehmen.

Da PCIe nicht so schnell austerben wird solltest du eine leistungstärkere Karte kaufen & später dannn noch eine (wenn die Preise fallen) oder du bleibst noch bei deiner 6600GT & sparst & wartest ab.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0