WinFuture-Forum.de: Grafikbearbeitungsproblem - Wie Bekomme Ich Das Zu Jpg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Grafikbearbeitungsproblem - Wie Bekomme Ich Das Zu Jpg


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. April 2006 - 18:22

Hi,

ich hab hier ein kleines problemchen. ich hab mir ein HDR Foto gerendert. jetzt ist nur das Problem, das fertige Resultat liegt am ende entweder als .hdr, .exr oder .tiff vor. blöd ist nur, dass ihc es eigentlich als JPG bräuchte.

so, also aussehen müsste das fertige resultat so:
Angehängtes Bild: 1.JPG
(Screenshot aus dem Programm mit dem cih das erstellt hab, wär ja sogar ne lösung das über den Screenshot zu machen, nur ich wollt ein anderes so berechnetes bild entwickeln lassen und dazu hätte ich lieber die original 2272x1704 auflösung.

so, mit dem prog kann man exportieren. wenn cih das nun in fotoshop öffne, gibts 2 möglichkeiten.

hrd und exr bilder enden so:
Angehängtes Bild: 2.JPG
das ist viel zu farbschwach, da kann ich auch gleich das richtig belichtete original nehmen. und um die kugeln haben sich große blockartefakte gebildet, es verpixelt extrem -.- halt der HDR effekt komplett futsch.

tiffs enden so:
Angehängtes Bild: 3.JPG

Jetzt bin cih was gefrustet. die HRD Bilder sehen schon erheblich besser aus als die originale nur ich bekomm die halt nicht nach JPG. hat jemand eine idee? Zum erstellen hab ich Photomatix Pro benutzt, gibts vielleicht alternativen?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. April 2006 - 15:03

versuchs mal mit http://perso.wanadoo...ew/de_home.html xnview

öffnen und einfach als jpg speichern

hättest du mal ein hdr bild angehängt5 hätt ich es gleich selbst mal getestet aber so musst du halt einfach mal ausprobieren.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. April 2006 - 15:26

die hdr's sind leider 12MB und größer, das is was blöd. ich glaub aber ich weis woran es lag. ich hätte zuerst Tonemapping drüberjagen müssen, dann exportiert er auch als JPEG. leider sehen die bilder dann anders aus, als nur wenn man die bilder nur mischt :/

hab das bei nem anderen bild jetzt nämlich so hinbekommen. sieht hammer geil aus nach der HDR HDI bearbeitung.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 17. April 2006 - 15:28

0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. April 2006 - 15:34

die größe dürfte egal sein .. ich hab schion weitaus größere bilder gehabt

wie gesagt umwandeln dürfte eigentlich kein problem sein
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0