WinFuture-Forum.de: Software Videorecorder Und Dabei Ein Anderes Programm Ansehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Software Videorecorder Und Dabei Ein Anderes Programm Ansehen?


#1 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 17:30

hi...

ich habe da ein Problem... ich hab' leider auch keine brauchbaren Infos in dem Forum u. google gefunden...

also... ich suche nach einem "software-videorecorder", die ganzen capturing tools nützen mir leider nichts
denn ich würde gerne 1 Programm aufnehmen und ein anderes dabei ansehen. Ich verwende Dscaler zum schaun und das kann leider auch nur das aufnehmen was auch angeschaut wird. ;)

meine tv karte ist eine Pinnacle PCTV ... mit einem Philips SAA-MK2 oder MT chipsatz... seltsam ist, daß die Pinnacle Software die Karte nicht erkennt oder starten kann aber Dscaler schon... meind GraKa ist ne nVidia geforce 6200...

zum aufnehmen würde ich einen Huffyuv 2.2.0 Codec nehmen....

naja...hoffentlich gibt es sowas...und hoffentlich kann mir jemand helfen....

also... danke schon mal im voraus

mfG stig

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 16. April 2006 - 17:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 16. April 2006 - 17:44

Hy,

deine TV-Karte hat sowieso nur einen Tuner und somit hat sich das mit 2 unterscheidliche Programme ansehen/aufnehmen wohl erübrigt. Ausser natürlich du meinst Programme von 2 unteschiedlichen Eingängen.

Oder hast du 2 TV-Karten?
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 16. April 2006 - 18:04

wie oben schon beschrieben, versteh ich das auch nicht ganz. oder meinst du time-shift-mäßig?
inwieweit das geht,kann ich dir nicht genau sagen. das kenn ich bei tv karten nur so,dass man nur das aufnehmen kann,was man auch anguckt.

aber ansonsten 2 programme einfach verwenden. eines zum aufnehmen und eines zum anschauen. virtual dub ist da sicher nicht schlecht!
0

#4 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 18:06

Wenns eine Sat Karte ist dann gibt es unter Linux eine Lösung.
Ohne zu installieren gibt es Kanotix VDR.
Mit Installation den VDR oder Myth TV.
Generell würde ich aber lieber VDR nutzen.

http://www.vdr-wiki....x_-_VDR_Live_CD
das HowTo zur Installation:
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?...adid=36643&sid=

Alles rund um den VDR:
http://www.vdr-portal.de/

Schauen und Aufnehmen funktioniert bei einer Karte allerdings nur auf dem selben Band (horizontal/vertikal).
0

#5 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 18:47

ja theroretisch hätte ich auch 2 tv karten....

aber ich dachte das es geht mit 1 karte und 2 programmen...eines zum anschun und auf dem 2 prog aufnehmen...

jedoch hab ich es bis jetzt nur hinbekommen das immer nur 1 programm geht... schade dass das nicht funktioniert...
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 19:07

Geht nicht, da du wie schon erwähnt nur einen Tuner hast.
Und solltest du auf die Idee kommen dir zwei Karten einzubauen kann das aufgrund der Ressourcenverteilung recht schnell zu Engpässen kommen.
Eine Möglichkeit: Du kannst dir einen aufgenommenen Film ansehen, während du einen anderen aufnimmst, bzw. du kannst dir einen Film,während er aufgenommen wird zurückspulen und von hinten anschauen (Timeshift).
Für alles andere wären zwingend 2 Tuner vonnöten.
0

#7 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 22:21

Unter windows ist mir keine Version/Software bekannt die das kann.
Wie bereits erwähnt.....einzige Möglichkeit ist und bleibt Linux.

sonst einfach unter http://dvbmagic.de nachschauen...ob dort evtl Software dabei ist.
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. April 2006 - 22:42

Ich will keine Werbung machen. Aber du kannst den Film unter Onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen.
Die vorraussetzung ist natürlich eine schnelle Internetverbindung ohne Download-Limit. (weitere Sender sollen bald kommen...)

Hier gibt es spezielle Fernsehkarten mit 2 Tuner. Dann ist es Problemlos möglich.
0

#9 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 18. April 2006 - 21:12

haste mal nach software gegoogelt. ich entsinne mich mal von software gelesen zu haben,die timeshift kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0