WinFuture-Forum.de: Hilfe! Kann Fast Nix Installieren...admin Rechte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe! Kann Fast Nix Installieren...admin Rechte?


#1 Mitglied ist offline   Seichobob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 17:24

hi folks,

ich hab ne frage zu vista 5342: wie bekomm ich hier adminrechte? es ist nur ein user angelegt, das bin ich, anscheinend mit adminrechten...wenn ich nun jedoch zb antivir installieren möchte dann sagt der mir, dass mir die erforderlichen adminrechte fehlen. ich bin doch aber admin oder? das gleiche bei outlook: ich wollte meine alte gesicherte .pst zurücksichern: keine adminrechte...

kann mir mal jemand sagen wie ich meinen user so einstellen kann, dass ich weder irgendwelche sicherheitsmeldungen NOCH irgendwelche meldungen wie 'ich sei nicht der admin ' abstellen kann? die meldung "windows needs your permission" hab ich eben abgestellt...da war ein guter tipp im forum...installieren kann ich jedoch nur einige programme...!

vielen dank für eure hilfe

mirko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 16. April 2006 - 19:04

Vergiss 5342, angeblich soll ja morgen ein Refresh Build herauskommen der die Buildnummer 5365 tragen soll. Vielleicht geht ja der besser bei dir...

Ich habe eigentlich keine Probleme beim Installieren von Programmen. :)
0

#3 Mitglied ist offline   fourhead 

geschrieben 02. Mai 2006 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (Seichobob: 16.04.2006, 18:24)

hi folks,

ich hab ne frage zu vista 5342: wie bekomm ich hier adminrechte? es ist nur ein user angelegt, das bin ich, anscheinend mit adminrechten...wenn ich nun jedoch zb antivir installieren möchte dann sagt der mir, dass mir die erforderlichen adminrechte fehlen. ich bin doch aber admin oder? das gleiche bei outlook: ich wollte meine alte gesicherte .pst zurücksichern: keine adminrechte...

kann mir mal jemand sagen wie ich meinen user so einstellen kann, dass ich weder irgendwelche sicherheitsmeldungen NOCH irgendwelche meldungen wie 'ich sei nicht der admin ' abstellen kann? die meldung "windows needs your permission" hab ich eben abgestellt...da war ein guter tipp im forum...installieren kann ich jedoch nur einige programme...!

vielen dank für eure hilfe

mirko


Na toll, da versucht MS mal mit Vista auch nur ansatzweise ein vernünftiges Benutzerkonzept wie es bei Linux/MacOS schon ewig üblich ist umzusetzen - und das erste was du machst ist das wieder abzuschalten und ständig als Admin unterwegs zu sein!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0