WinFuture-Forum.de: Einsatz Von Java? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Einsatz Von Java?


#1 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 16:55

Hi ich hab mir mal ein kleines Javaprogramm erstellt was einfach nur aus ner For-schleife besteht (war ne kleine übung).
Ich hab das dann in Eclipse getestet und es funktionierte...
Mein Problem ist jetzt das ich die kompilierte .class datei hab und kein Plan wie man die benutzen soll!
Ich hab schon mehrere Tutorials durchsucht aber nirgens stand drin wie man z.B. ein Applet erstellt welches Der Internetexplorer lesen kann und mit Eclipse kann man soweit ich weis aus ner .java datei auch nich mehr als die .class machen...
Bitte helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 17:09

Moin,

Zitat

Mein Problem ist jetzt das ich die kompilierte .class datei hab und kein Plan wie man die benutzen soll!

Normale .class-Dateien startest du von der Eingabeaufforderung aus mit "java meine_datei.class".

Zitat

Ich hab schon mehrere Tutorials durchsucht aber nirgens stand drin wie man z.B. ein Applet erstellt welches Der Internetexplorer lesen kann

Applets sind im Grunde normale Java-Programme, die du am Ende in HTML-Webseiten einbindest. Es müssen bei Applets nur immer ein paar bestimmte Methoden definiert sein, damit das ganze klappt. Tutorials dafür gibts en masse bei Sun und Google, hier wäre mal ein Einstieg.

Zitat

mit Eclipse kann man soweit ich weis aus ner .java datei auch nich mehr als die .class machen

Muss ja auch nicht ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 17:12

Aso... auf Eingabeaufforderung bin ich jetzt echt nich gekommen ;)
Ich werd mir das mit dem HTML-Einbiden mal genauer anschaun...
Danke für die schnelle Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2006 - 17:37

Noch einfacher ist wohl das Verpacken in ein JAR-Archiv, dann kannst du gleich noch den Classpath setzen und startest das Programm mit einem Doppelklick.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. April 2006 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (MNG: 16.04.2006, 18:09)

Moin,
Normale .class-Dateien startest du von der Eingabeaufforderung aus mit "java meine_datei.class".


Kleine Verbesserung, die Endung wird weggelassen: java [mein.package.]MeineKlasse
0

#6 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2006 - 10:26

Hmm - und das in Zeiten, wo Java auf fast jedem Computer unterdrückt wird ?!?!?!
Naja, wenn's sein muß ... :cheers:
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2006 - 11:01

Java besteht nicht nur aus Java-Applets im Webbrowser...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0