WinFuture-Forum.de: T-mobile Vertrag Kündigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

T-mobile Vertrag Kündigen

#16 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 14:47

Nicht zu danken - bis vor kurzem war ich auch noch in dem Glauben ein Einschreiben mit Rückschein wäre ein rechtsgültiger Beleg.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Dangerous*girl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Mecklenburg-Vorpommern
  • Interessen:Musik
    Sport

geschrieben 30. Dezember 2008 - 21:04

aaalso...erstmal hallo...in diesem Forum...bin mich grad am rumärgern mit T-mobile... naja kündigen mögen sie nicht so wirklich...
hab am 16.10.2006 bei ihnen über nen basic nen Handy abgezahlt^^ auf deutsch gesagt^^... und extra rechtzeitig am 11.7.2008 zum 15.10.2008 gekündigt!

Aber nun kommts....weil diese Freaks meinen Geburtsnachnahmen als meinen Vornamen beim anmelden eingetragen haben, gabs nun Datensalat. Sie verlangten eine Kopie des Persis, und versicherten mir das meine Kündigungsfrist als eingehalten gilt, wenn diese innerhalb der Zeit ankommt, die ich denen ca. eine Woche später schickte, dass sie nicht ankam, wusste ich bis dato noch nicht.
Sie buchten also weiter Rotzfrech vom meinem Konto auch nach Ende der Laufzeit ihre Raten ab, die ich sofort zurückbuchte, was aber eine Mahnungswelle hinter sich her zog.

Zwischendrin rief ich weiderholt an, man erklärte mir nach der ersten Mahnung, man würde die Kündigung "einpflegen" und ich sollte mir keine Sorgen machen, als aber die nächste Mahnung kam, in der ich bereits über 40 € berappen sollte, hatte ich langsam die Nase voll, sie erzählten dann, dass sie nie eine Kopie des Persis erhalten hätten, versprachen aber wiederum das alles seinen Gang gehen würde, wenn ich sie nochmal schickte. Was ich dann auch tat.

Darauf hin bekam ich eine Kündigungsbestätigung, zum Juli 2009, welcher ich wieder widersprach, langsam wurde ich richtig sauer, drohrte bereits mit Anwalt.
Heute kam dann die letzte Frechheit: sie würden "aus Kulanz" >schon< zum 31.12.2008 kündigen!
Ich widersprach wieder und drohte nun entgültig mit anwaltlichen Schritten, wenn nicht sofort meine berechtigte Kündigung zum 15.10.2008 anerkannt würde und alle bisherigen und zukünftlichen Forderungen, über den Beendigungszeitraums hinaus augenblicklich eingestellt werden würden.
;)
Nun dazu mehr, sobald die Antwort dazu kommt.
Ich hab mir momentan, telefonische Diskussionen erspart und "kommuniziere" nur noch schriftlich mit denen.
Ich bin voll gespannt wie das wohl ausgeht... lol
0

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2008 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Dangerous*girl: 30.12.2008, 21:04)

...rechtzeitig am 11.7.2008 zum 15.10.2008 gekündigt!

Aber nun kommts....weil diese Freaks meinen Geburtsnachnahmen als meinen Vornamen beim anmelden eingetragen haben, gabs nun Datensalat. Sie verlangten eine Kopie des Persis,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. (Gibst ja schon richtig Gas :D )

Eine Frage? Das dein Geburtsname als Vorname eingetragen wurde, konntest du dies z.B. auf der Rechnung schon im voraus erkennen, dass dieser falsch eingetragen war?
Hattest du evtl. bei der Anmeldung damals deine Namen in die falschen Spalten geschrieben? Kann ja passieren.
Wenn ja, hättest dies natürlich vor der Kündigung schon regeln sollen.

Ansonsten würde ich mich wenn nichts weiteres, negatives passiert mit der Kündigung zum 31.12.08 zufrieden geben. Auch wenn die Sache nicht sauber gelaufen ist.

Außer dir geht es um das Prinzp oder wie auch immer, dann kannst natürlich weiter drauf hauen :D
Eingefügtes Bild
0

#19 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 17:59

Mein Vertrag endet im April 2010 (noch eine weile^^). Möchte aber kündigen, Gründe möchte ich nicht nennen.
Sollte ich meine Kündigung Anfang '09 los schicken oder abwarten bis Ende '09?
0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2008 - 18:11

Das ist eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite so rasch wie möglich kündigen, damit man es nicht vergißt. Nun kommt die andere Seite, gibt es bei einem gekündigten Vertrag aus welchen Gründen auch immer Probleme, gibt es keinen Grund mehr zur Kulanz (weil man dich als Kunden behalten will) und man wird sich mit der Bearbeitung sicher Zeit lassen. Und über ein Jahr des ist lang, da kann viel passieren. Ein Problem wegen einer unberechtigten Rechnungsposition z.B. Ich würd deshalb frühstens ca. 1 bis 2 Monat/e vor der Kündigungsfrist den Vertrag kündigen. Kannst dir ja in dein Handy eine Erinnerung zur Kündigung einspeichern, damit du es nicht vergißt. :D :D

P.S: Ärgerliche Rechtschreibfehler editiert!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Januar 2009 - 04:11

0

#21 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 18:23

Vergesse ich ganz sicher nicht, werde da jeden zweiten/dritten Tag daran erinnert. :/

Werde dann im November/Dezember rum die Kündigung los schicken.
Oder empfiehlt es sich in ein T-Punkt zu gehen und dort das ganze ab zu wickeln?
0

#22 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 18:26

Ein Telekom Laden vor Ort ist nur ein Service Point der Telekom. Kündigungen und ähnliches müssen schriftlich an die jeweilige Firma (T-Mobile) gemacht werden :D
0

#23 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 31. Dezember 2008 - 18:31

Also ich kündige meine Verträge in der Regel schon vorsorglich ein paar Monate
nachdem ich sie abgeschlossen habe.
Ich habe mich einmal maßlos geärgert, dass ich ein paar Tage zu spät war.

Ein einfaches formloses Schreiben ohne Begründung, aber natürlich mit allen
erforderlichen Daten per Einschreiben mit Rückschein (wichtig).

Falls man den Vertrag dann doch weiterhin behalten möchte, kann man sich
sehr sicher sein, dass sich der jeweilige Anbieter sowieso kurz vor Ablauf meldet
und dich versucht mit allen Mitteln umzustimmen, meist sogar mit lukrativeren Angeboten.
(Kommt halt darauf an, was für ein guter Kunde du bist :D

Guten Rutsch euch allen!
0

#24 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 18:31

Einfach rechtzeitig per Mail kündigen um Bestätigung bitten, hatte ich erst vor kurzen und habe schnell eine schriftliche Bestätigung erhalten. Ist aber nicht Sinnvoll wenn es eilt dann Einwurf einschreiben oder mit Rückschein.
0

#25 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2009 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 31.12.2008, 19:31)

Einfach rechtzeitig per Mail kündigen um Bestätigung bitten, hatte ich erst vor kurzen und habe schnell eine schriftliche Bestätigung erhalten. Ist aber nicht Sinnvoll wenn es eilt dann Einwurf einschreiben oder mit Rückschein.



Dann hast du glück gehabt.

Kündigungen via Email werden in der Regel nicht angenommen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#26 Mitglied ist offline   Dangerous*girl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Mecklenburg-Vorpommern
  • Interessen:Musik
    Sport

geschrieben 11. Januar 2009 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 31.12.2008, 14:42)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. (Gibst ja schon richtig Gas ;) )

Eine Frage? Das dein Geburtsname als Vorname eingetragen wurde, konntest du dies z.B. auf der Rechnung schon im voraus erkennen, dass dieser falsch eingetragen war?
Hattest du evtl. bei der Anmeldung damals deine Namen in die falschen Spalten geschrieben? Kann ja passieren.
Wenn ja, hättest dies natürlich vor der Kündigung schon regeln sollen.

Ansonsten würde ich mich wenn nichts weiteres, negatives passiert mit der Kündigung zum 31.12.08 zufrieden geben. Auch wenn die Sache nicht sauber gelaufen ist.

Außer dir geht es um das Prinzp oder wie auch immer, dann kannst natürlich weiter drauf hauen :)



YEAAAAAAH!!! habe gestern endlich dieses Kündigungsdrama gewonnen... sie haben eingelenkt und meinen Vertrag fristgerecht gekündigt!!!
uuuuuuund sämtliche darüber hinausgehende Forderungen sofort zurückgenommen.
ne habe das mit dem Namen erst bemerkt, als sie dies als Grund angaben nicht kündigen zu wollen:)
vor allem fand ich es absolut lustig, wie sie trotzdem es der Vorname, den die übrigens vom Ausweis abgeschrieben haben, und nicht ich, ich hab nur unterschrieben, und der Geburtsnachnahme stand eigentlich auf der Rückseite, naja ich will ja nun im nachhinein nicht auch noch Absicht unterstellen, aber wer weiß, denen trau ich vieles zu^^ war, behaupteten ich hätte eine Namensänderung( Heirat ) unbedingt angeben sollen wärend des Vetrages, dabei bin ich seit 96 verheiratet^^ und der Vertrag wurde 2006 geschlossen lol...der Nachnahme war ja auch garnicht das Problem.
naja alles in allem hier mal ein Statement:

Sehr geehrte Frau XXX,

wir haben uns umgehend die Daten zu ihrem T-Mobile Vertrag angeschaut. Die Kopie Ihres Personalausweises ist am 20. Dezember 2008 bei uns eingegangen. Wir konnten daher nachvollziehen, dass bei Aufnahme Ihrer Daten durch den Händler, ein Fehler unterlaufen ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihnen selbstverständlich eine Gutschrift erstellt, damit die Grundpreise, welche wir zuviel berechnet haben, Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Über die Gutschrift werden Sie in den nächsten Tagen noch mit separater Post informiert.
Bitte entschuldigen Sie unser Versehen.


Wir sind jederzeit offen für Fragen, Wünsche oder Anregungen. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - innerhalb Deutschlands kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an, wenn wir etwas für Sie tun können. Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

<Name entfernt>
Kundenservice

Dieser Beitrag wurde von mesios bearbeitet: 20. Mai 2009 - 15:47

0

#27 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 11. Januar 2009 - 17:10

also bei mir gings bisher immer ohne probleme per Fax, egal welchen vertrag und egal bei welchen anbieter.

direkt nach dem abschluß des vertrages ist natürlich nicht schlecht, wenn man zb ein probe vertrag hat.
so ala, 3 monate kostenlos testen und wenn man nicht kündigt verlängert er sich. solche verträge schließe ich wenns mich interessiert, kündige aber direkt nach vertragsabschluß zum ende der testlaufzeit ;)

bei handyverträgen würde ich nicht vorzeitig kündigen den:

wenn der anbieter zb in der rechung schreibt das zb die auskunft nun statt 59 cent nun 65 cent kostet kannst du auserordentlich kündigen. ob dies noch möglich ist wenn bereits eine kündigung ausgesprochen ist? halte ich nun mal für fraglich :)
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#28 Mitglied ist offline   Dangerous*girl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Mecklenburg-Vorpommern
  • Interessen:Musik
    Sport

  geschrieben 31. Januar 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Dangerous*girl: 11.01.2009, 16:51)

YEAAAAAAH!!! habe gestern endlich dieses Kündigungsdrama gewonnen... sie haben eingelenkt und meinen Vertrag fristgerecht gekündigt!!!
uuuuuuund sämtliche darüber hinausgehende Forderungen sofort zurückgenommen.
ne habe das mit dem Namen erst bemerkt, als sie dies als Grund angaben nicht kündigen zu wollen:)
vor allem fand ich es absolut lustig, wie sie trotzdem es der Vorname, den die übrigens vom Ausweis abgeschrieben haben, und nicht ich, ich hab nur unterschrieben, und der Geburtsnachnahme stand eigentlich auf der Rückseite, naja ich will ja nun im nachhinein nicht auch noch Absicht unterstellen, aber wer weiß, denen trau ich vieles zu^^ war, behaupteten ich hätte eine Namensänderung( Heirat ) unbedingt angeben sollen wärend des Vetrages, dabei bin ich seit 96 verheiratet^^ und der Vertrag wurde 2006 geschlossen lol...der Nachnahme war ja auch garnicht das Problem.
naja alles in allem hier mal ein Statement:

Sehr geehrte Frau XXX,

wir haben uns umgehend die Daten zu ihrem T-Mobile Vertrag angeschaut. Die Kopie Ihres Personalausweises ist am 20. Dezember 2008 bei uns eingegangen. Wir konnten daher nachvollziehen, dass bei Aufnahme Ihrer Daten durch den Händler, ein Fehler unterlaufen ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihnen selbstverständlich eine Gutschrift erstellt, damit die Grundpreise, welche wir zuviel berechnet haben, Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Über die Gutschrift werden Sie in den nächsten Tagen noch mit separater Post informiert.
Bitte entschuldigen Sie unser Versehen.


Wir sind jederzeit offen für Fragen, Wünsche oder Anregungen. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - innerhalb Deutschlands kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an, wenn wir etwas für Sie tun können. Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

<Name entfernt>
Kundenservice



na toll... nun dachte ich es wäre überstanden... neeeeee nun kommen wieder Mahnungen von den netten rosa logos.... boah binsch voll sauer eh... naja ich halt euch auf dem laufenden....
0

#29 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:46

Ruf bei denen an und schildere denen, das der Vertrag gekündigt wurde und du eine Gutschrift usw. von dem rosa Logo Firma bekommen hast.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#30 Mitglied ist offline   Dangerous*girl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Mecklenburg-Vorpommern
  • Interessen:Musik
    Sport

geschrieben 02. Februar 2009 - 13:38

also wieder kosten verursachen....? die hotline is schnweineteuer.. ich glaub die wollen des wohl extra, ne hab per email weiter verkehrt.... mal schaun was kommt^^
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0