WinFuture-Forum.de: Suche Gehäuse Für Wakü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Suche Gehäuse Für Wakü


#1 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 20:54

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, in dem ich auch eine Wasserkühlung leicht installieren kann. Folgende Vorgaben gelten:

Rein passen muß das alte ATX-Board, Graka und zwei PCI-Karten, zwei HDDs, zwei DVD-LW und zwei 3,5'' externe (Floppy & Kartenleser).

Das ganze sollte genpgend Platz für mindestens 2 x 120mm-Lüfter und den Radiator haben (nach hinten oder besser nach oben), ohne daß das Netzteil beengt oder einer der Laufwerksschächte verdeckt wird.

Installiert werden soll das Alphacool-Twin oder Triple-set mit Eheim 12V.

Probleme bisher (insbesondere bei den Alphacool-Ready2Go-Gehäusen): entweder nur Big-Tower (mit 67-70cm meist zu hoch, max. 60cm) oder nur 1 x 3,5''-extern-Schacht oder kein Platz für Twin-/Triple-Lüfter nach oben oder die Eheim-Pumpe muß vorne vor der GraKa platziert werden - ob das überhaupt passt...

Ich dachte an etwas wie Chieftec Big Tower Mesh CA-01L-SL-SL, nur nicht so hoch, er hat 67cm... :-(

Achja, ein neues Netz wär auch nicht schlecht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=3469
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=4148

Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 16. April 2006 - 21:28

0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 21:18

Chieftec Midi?

Basteln ist wahrscheinlich sowieso angesagt.

Frage ...warum WK?

Die Chieftec's bieten doch sehr gute und vor allem kühlende Möglichkeiten
ohne Ende.
0

#3 Mitglied ist offline   TheBlackMamba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 21:47

schau dir mal das "armor" gehäuse von thermaltake an...
Einmal hat Chuck Norris eine ganze Packung Schlaftabletten geschluckt. Er musste einmal zwinkern.
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 21:54

Meine Gründe für eine WaKü:

a) Basteltrieb
b) leise, leiser, WaKü ?
c) Erfahrung sammeln
d) Geld rauswerfen :-)
0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 22:06

ah bei grund D kann cih dir helfen :rofl: komme gerne vor deine Tür und du kannst anfagen das geld rauszuwerfen :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2006 - 22:14

:rolleyes:

punkt b) muss nich unbedingt sein, da du ja genauso 2 120er lüfter verbaust...


ein scythe ninja mit einem lüfter kann leiser sein als ne wakü...



punkt a), c) und d) kann man auch anders bekämpfen...


ansonste, jedes gehäuse sollte eigentlich dafür geeignet sein...

spontan fällt mir nur das Gigabyte Aurora ein, dass direkt 2x platz für 120er lüfter(doppelradi) platz hat..
schau dich einfach mal bei www.caseking.de und www.pc-icebox.de nach passenden gehäusen um

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 15. April 2006 - 22:19

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 22:20

:rolleyes: Geld rauswerfen................Ohhhhh.
Dir ist nicht zu helfen...stimmts?
Nur mal so..........

Motherboard 29 °C (84 °F)
CPU 26 °C (79 °F)
Grafikprozessor (GPU) 37 °C (99 °F)
IBM IC35L120AVV207-1 24 °C (75 °F)

Kühllüfter:
CPU 848 RPM
Gehäuse 1844 RPM
Stromversorgung 1885 RPM

Wirklich leise, effektiv und unter Vollast sehr gut.
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 22:57

Netzteil würde ich das BeQuiet nehmen, aber mit weniger Leistung. Als Gehäuse würde dieses reichen mit 2 x 120er Lüfter -> Coolermaster Centurion RC-534 - silver . Ich hab das alte Modell mit dem 80er vorn drin, den ich leider nicht weiter regeln kann. Aber das Modell wäre noch leiser, da könnte man die Wakü sicherlich einsparen und hätte trotzdem gute Temps. Meins hat CPU 36°C, Chipsatz 40°C mit Originallüfter auf 7V, Festplatten 28 - 30°C und Graka 47°C. Als Lüfter sind verbaut die Revoltec DarkBlue auf 7V 80 / 120 und CPUkühler der ThermalTake SilentBoost K8 und NT das BeQuiet 470W. Das wirst Du selbst mit der Wakü nicht viel weiter unterbieten können ( Lautstärke ), da die Kühlung ja auch Lüfter braucht.
0

#9 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 00:34

WaKü.....Spielkram!

Besser ist Verstand und sinnvolles Modden.
Nun gut....wer es denn unbedingt braucht, es ist jedoch keinen Schwa....vergleich wert.
0

#10 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 16. April 2006 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 16.04.2006, 01:34)

WaKü.....Spielkram!

Besser ist Verstand und sinnvolles Modden.
Nun gut....wer es denn unbedingt braucht, es ist jedoch keinen Schwa....vergleich wert.

Spiel dich mal nicht so auf :P Wenner ne Wakü haben will, dann hilf ihm ne sinnvolle zusammenzustellen oder lass es :P

@Topic:
Ich kann ein Chieftech Mesh wirklich empfehlen, mein 240er Radiator ist doppelt so dick wie die Standardradiatoren, daher hab ich mir um genug Platz zu haben gleich die Big Tower Version des Meshs geholt, die normale Midi Version ist jedoch auch schon sehr geräumig. Wenn du die Wakü intern verbauen willst ist das Gehäuse auch klasse, da es an vielen Stellen Lüftungslöcher besitzt. Irgendwoher müssen ja auch die zwei 12er Lüfter am Radiator ihre Luft herkriegen, oder? :lol:
Angehängtes Bild: mesh_03.jpg
So sieht das dann aus, der Kabelsalat zwischen den beiden CD Laufwerken ist mittlerweile auch beseitigt :)
Angehängtes Bild: mesh_01.jpg
Die Front von dem Gehäuse ist von oben bis unten ein luftdurchlässiger Filter, kanns also wärmestens empfehlen.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 16. April 2006 - 00:57

0

#11 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 12:37

@geli (1): Chieftec ist preislich interessant, mal sehen.

@pjaeger´06: das Gigabyte Aurora sieht ganz gut aus (innen) und ist in der Endauswahl. Danke.

@armor: das Thermaltake-armor ist noch etwas teurer als das Gigabyyte, da schwanke ich noch (160,- EUR für'n gehäuse ist halt schon happig...)

@asterx: Coolermaster Centurion RC-534 hat leider nur einen externen 3,5''-Slot, ich brauche aber 2

@Geli (2): kein Kommentar :-(

@SFFOX: hmm, das Chieftech-Mesh als Bigtower wäre zwar nicht schlecht, um nicht zu sagen die beste Wahl (massig Platz), aber leider zu groß (67cm H).
0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. April 2006 - 12:46

du willst geld rauswerfen? da kann ich dir helfen...
http://mitglied.lyco...hiversc/yycube/
da findest du bilder von meinem cube in den anfangszeiten des sinnlosen geld rauswerfens.

ich habe ca. 1500 € nur für den tower mit allen schnick schnack der wakü ausgeben. hardware nicht mitgerechnet.
unter dem strich brauch keine sau sowas, nur wegdenken kann ich es mir auch nicht mehr.
Admin akbar
0

#13 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 15:14

Also, habe nun mal bestellt: ein paar verschiedene 120mm-Lüfter mit Adaptern und Potis, Thermalright SI-120, neues Netzteil und das Gigabyte Aurora Gehäuse. Ich werde mein Glück zunächst nochmal ohne WaKü versuchen, aber in das Gehäuse würde sie später nachgerüstet auch passen, wenn ich da nicht die gewünschte Stille erziele...

(und wenn ich Lust hab und gut drauf bin, post ich hier dann meine Temperaturen...)

Danke an alle.
0

#14 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2006 - 15:24

die temperaturen werden niedrig sein...


ein paar120er lüfter? lieber immer das gleiche richtige modell, als 5 schlechte :-P


kühler ist gut

welches netzteil has du bestellt?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 18:09

Ein BeQuiet pro und 4 120mm Lüfter. 1x CPU, 1x Gehäusevorder-, 1 oder 2x Gehäuserückseite, jeweils mit 3pin-Molex für Anschluß auf dem Board oder direkt an den dafür vorgesehenen Lüfterbuchsen am Netzteil.

Temp. jetzt (vorher, idle):
CPU: 38
NB: 30
GraKa: 42
HDD: 30

(bin mal gespannt)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0