WinFuture-Forum.de: Fatale Brennprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Fatale Brennprobleme


#1 Mitglied ist offline   foad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 20:25

hallo!

ich besitze 2 brenner. 1 dvdcombobrenner von LG (GSA-4167B)
und ein cd brenner von samsung.

davor hatte ich nur den samsung. seit dem der LG brenner in meinem pc installiert ist funktionieren die fertigerzeugnisse meistens entweder gar nicht oder meist fehlerhaft und sehr selten fehlerfrei.

audiocds lassen sich grundsätzlich nicht mehr von meinem autocd spieler abspielen. im computer sind sie ok.
egal ob ich mit LG oder mit samsung brenne. VOR der LG installation funktioneirten die samsung audiocds ohne probleme mit allen möglichen arten von rohlingen.

nun kommts aber dicker...
es kommt sehr oft vor, dass ich daten cds brenne, die jedoch nur wenige dateien enthalten. die cds sehene randvollbeschrieben aus. wenn ich die eigenschaften desrohlingsaufrufe liest man, dass die cd voll beschrioeben wurde, doch im explorer sind die meisten dateien nicht sichtbar und nicht zugriffsbereit. letzte woche habe ich frontpage auf cd gebrannt. 170MB müssten auf die cd. nero berichtet "cd erfolgreich blabla" doch windows lässt nur auf 7 MB zugreifen. so ist die cd unbrauchbar.

huete habe ich versucht ein computerspiel(DVD!!) zu brennen. das spiel ließ sich problemlos brennen. interessanterweise konnte ich diesmal sogar auf die dateien komplett zugreifen aber auf adneren pcs gibt es probleme. so sehe ich auf einen anderen computer gerade mal die auto.ini datei. heir müssten aber ca. 4 GB drauf sein!

ich brenne meistens mit Nero. die probleme gibt es mit nero 6.6.0. ... und auch mit 7.0 ...

Systemkonfiguration:
Athlon XP 2400+
1GB-RAM
Gigabyte GA-7N400S-L

Orig. WindowsXP Pro (englisch.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 20:43

Du hast die Antwort fast schon selbst gegeben: baue den alten Samsung aus und probier's nur mit dem neuen LG. Berichte dann bitte hier vom Ergebnis.
0

#3 Mitglied ist offline   foad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 22:05

danke für die prompte reaktion!

aber das habe ich schon längst versucht. ich frage mich ob das ein einstellungsproblem von nero ist.
zb. die schreibstrategie-methoden?

gruß,
foad
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 23:08

Also besteht das Problem auch mit dem LG alleine... Kann auch an den ROhlingen liegen: welche? Welches Schreibformat? UDF 1.02?
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 23:22

Firmware? Chipsatztreiber? Aktuelle Neroversion, und auch allein? DMA Modus aktiviert? Möglicherweise mag der Brenner die Rohlinge nicht, oder es sind welche fehlerhaft ( kommt bei Spindelware manchmal vor ). Oder sind solche Pfui Bah Tools a´la Blind Write / Read usw. installiert, die sorgen auch schon mal für Brennprobleme.
0

#6 Mitglied ist offline   foad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 07:34

ich schreibe nicht von zuhause (telekom schärzt wieder mit uns...), daher habe ich viele informationen nicht parat.
aber die frage nach dem scheibformat klingt schonmal recht interessant.
git es hierbei irgendeine regelung?
es gibt ja ISO/UDF und 1000 verschiedene versionen davon. und noch ein paar andere sachen... könnt ihr mir diesbezüglich ratschläge geben?
ich werde dann heute abend oder morgen nochmal ganz genau schauen was ich alles habe.. also firmware usw.

gruß,
foad
0

#7 Mitglied ist offline   foad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 10:48

also hier nochmal etwas genauer, wobei gar nciht mal sooviele neue infos dazu kommen.

wenn wir NUR beim LG dvd brenner bleibe - der samsung ist einfach mal abgeschaltet.
das ist das modell "GSA-4167B" mit dem standard firmware. es gibt auch keine neueren.

mein gigabyte mainboard habe ich neulich mitm neusten firmware ausgestattet (F5).
das ist ein nforce2 ultra 400 chipsatz (OHNE nvidia IDE treiber), diese externen IDE treiber verursachten nur ruckelige dvds und abstürze.

wenn ich mal auf UDF und ISO zurück kommen darf... kann man hier irgendetwas einstellen? ISO?/UDF(welche version verwenden?
ich benutze NERO 6.6.0.18. Davor hatte ich noch nero 7 drauf womit auch die ganzen probleme begannen. daher installierte ich nero 6 aber die probleme blieben.
ich mache regelmäßige windowsupdates. ist euch vielleicht ein bugfix bzgl. brenner in windows bekannt?


gruß,
foad
0

#8 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (foad: 17.04.2006, 11:48)

ich benutze NERO 6.6.0.18. Davor hatte ich noch nero 7 drauf womit auch die ganzen probleme begannen. daher installierte ich nero 6 aber die probleme blieben.

foad


Dann hast du ja schon deine Antwort, von Nero 7 ist bestimmt noch etwas hängen geblieben!

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 17. April 2006 - 11:05

0

#9 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 11:09

Zitat: "...Davor hatte ich noch nero 7 drauf womit auch die ganzen probleme begannen. daher installierte ich nero 6 aber die probleme blieben."

Version 6.6.0.18 ? gibt's die überhaupt offiziell? Zumindest bei nero.com nicht zu finden...

Kannst Du denn nachvollziehen, daß die Probleme erst mit Nero 7 begannen? Vielleicht sind noch Reste von Nero 7 drauf, mit denen die Probleme zusammenhängen, wenn ja: regcleaner, beispielsweise NTREGOPT von http://www.larsheder...nline.de/erunt/

Zu UDF / ISO: ich sichere beispielsweise meine mp3-Dateien auf DVD als "UDF-phys.Partition-v.1.02-keinMultisession" mit nem LG GSA-H20L. Keine Probleme bislang. Nero Version 6.6.0.16 (werde ich aber demnächst updaten auf 6.6.1.4

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 17. April 2006 - 11:46

0

#10 Mitglied ist offline   foad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 16:15

auf diese frage habe ich nur so gewartet ;)

also genau aus diesem grund habe ich windows einmal komplett neuinstalliert und NUR nero 6 drauf gepackt. aber wenn du meisnt, dass die 0.18 gar nicht offiziell gibt.. hmm.. vielleicht liegts ja daran. wsa ich mir allerdings nciht vorstellen kann.

mir ist heute etwas aufgefallen, alle CDs und DVDs die ich brenne kann ich bei mir bei verminderter lese geschwindigkeit lesen. aber bei anderen nicht. das kommt manchmal vor, allerdings nicht immer.

ich kann es ja mal mit einer anderen nero version versuchen... habt ihr einen tipp, welche version am "fehlerfreiesten" ist? die features sind wohl erstmal uninteressant.

gruß,
foad
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2006 - 17:01

Ich benutze die 6.6.1.4, keine Probleme mit den Brennern. nero.com .
0

#12 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 17:12

Ich habe heute ebenfalls Update auf 6.6.1.4 aufgespielt, mehrere UDF-DVDs gebrannt (RW und -R), bislang ohne Probleme.
0

#13 Mitglied ist offline   foad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 22:23

6.6.1.4 installiert und die erste audio cd gebrannt.
immernoch der selbe mist ;D(

bin so langsam echt am verzweifeln...
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 10:59

Aktuelle Firmware? Version DL13 ( Original )? Hier gibts die .Welche Rohlinge, Marke benutzt Du?
0

#15 Mitglied ist offline   foad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 18:39

danke euch!
war wegen firmware...
standard war 10... hab auf 13 altualisiert und alles läuft!

vielen dank!!

gruß foad
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0