WinFuture-Forum.de: Internetexplorer Muss Beendet Werden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetexplorer Muss Beendet Werden...


#1 Mitglied ist offline   cappu57 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 16:04

Hallo,

neuerdings habe ich öfters die Meldung, wenn ich eine Webseite öffne, Fehler im IE, muss beendet werden, Datei wininet.dll. Das gleiche auch schon, wenn ich den MSN öffne, da war die gleiche Meldung mit wininet.dll.
Ich habe Antivirkit durchlaufen lassen, sowie auch Search & Destroy. Auch habe ich das System überprüft mit sfc /scannow und Eigenschaften Boot C-Extras-Fehlerüberprüfung. Das hat mir bisher alles nichts gebracht. Leider habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt vom letzten Monat, wo diese Fehlermeldungen noch nicht auftraten. Ich habe Xp home Edition und der Rechner ist erst ein paar Monate alt.
Vielleicht hat weiß jemand einen Rat, ich möchte den PC nicht formatieren, weiß auch gar nicht wie das geht.
Gibt es eine Möglichkeit evtl das System zu reparieren oder den Internetexplorer?
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte, bin leider kein PC-Experte.


Lg

Cappu57
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. April 2006 - 16:09

Das mit der Reparatur des IE würde ich an Deiner Stelle mal probieren. Anleitung
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   cappu57 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 18:08

Hallo Urne,

danke für deine Antwort. Ich würde das da gerne mal versuchen mit der Reparatur, aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit über die recovery-Cd-rom das System zu reparieren, wobei vielleicht gleichtzeitig der IE auch repariert wird. Komischerweise bekam ich beim öffnen von MSN ja auch die Meldung von der wininet.dll. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht an die Reparatur dran, denke dann geht vielleicht gar nichts mehr.

lg

cappu57
0

#4 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2006 - 18:20

Hi,

mögliche Ursache für diese Fehlermeldung ist ein Schaden im Verzeichnis Temporary Internet Files, Cookies oder Verlauf. Lösche den Inhalt dieser Verzeichnisse komplett.

Siehe hierzu : Link

Mfg Murdoc

Dieser Beitrag wurde von Murdoc bearbeitet: 15. April 2006 - 18:22

0

#5 Mitglied ist offline   cappu57 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 22:34

Murduc, danke für deinen Lösungsvorschlag, aber dieser Linke bezieht sich glaube ich auf win 95, wie ich da herauslese. Ich habe XP home Edition und IE 6.0, in dem Lösungsvorschlag bezieht sich das teilweise auf 5.0.

Ich habe XP clean, wo ich die Verzeichnisse lösche und auch den Cache, sowie die Cookies.
Vielleicht bekomme ich ja noch einen anderen Vorschlag. Danke nochmals.


cappu57
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. April 2006 - 00:49

Tja, wenn Du denn lieber Dein komplettes Windows reparieren möchtest, dann steht hier wie Du dahin kommst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2006 - 12:16

Zitat

cappu57: ...aber dieser Linke bezieht sich glaube ich auf win 95, wie ich da herauslese.


Nicht unbedingt,das gleiche gilt auch für XP Home bzw. Prof:

Zitat

Das komplette Löschen der Daten ist im laufenden Windows-Betrieb nicht möglich, auch wenn es so aussieht als seien die Verzeichnisse leer nach dem man den Inhalt über die Internetoptionen gelöscht hat. Die Datei index.dat kann unter laufendem Windows-Betrieb nicht gelöscht werden. Unter Windows NT/2000/XP kann man sich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden und die Daten des betreffenden Kontos löschen.


Quelle: Link

Mfg Murdoc
0

#8 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (cappu57: 15.04.2006, 16:04)

Fehler im IE, muss beendet werden, Datei wininet.dll.


Wie wahr diese Meldung doch ist! :)

Beitrag anzeigenZitat (cappu57: 15.04.2006, 16:04)

Gibt es eine Möglichkeit evtl das System zu reparieren oder den Internetexplorer?


Wenn du was findest, schick Microsoft die Anleitung! ;)

Natürlich ist dies nicht ernst gemeint. Frohe Ostern! :)

Löschen von Index.dat und weiteres kannst du im abgesicherten Modus (F8 beim boot drücken). Ich würde, falls das nicht hinhaut, auch eine Reperaturinstallation versuchen. Wichtiges auf jeden Fall vorher sichern (DVD/andere Festplatte(n Partition))
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0