WinFuture-Forum.de: Von Vista Wieder Auf Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Von Vista Wieder Auf Xp


#1 Mitglied ist offline   catboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 14:26

hey ne frage da mir und paar anderen unterstellt wird das wir uns vista illigal gezogen haben ;D
hab ich kein bock mehr auf den scheiß und will xp wieder wie bekomm ich das denn wieder ohne das meine daten verloren gehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2006 - 14:28

Zitat

hey ne frage da mir und paar anderen unterstellt wird das wir uns vista illigal gezogen haben ;D

Diese Unterstellung ist berechtigt, denn Vista bekommst du derzeit nur legal, wenn du Betatester bist.

Zitat

hab ich kein bock mehr auf den scheiß und will xp wieder wie bekomm ich das denn wieder ohne das meine daten verloren gehen?

Hast du Vista parallel zu XP installiert oder unter XP einen Upgrade auf Vista durchgeführt. Bei ersterem ist es überhaupt kein Problem, bei letzterem sieht es eher schlecht aus.
0

#3 Mitglied ist offline   catboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 15:30

update.

Naja dann brenn ich mir die wichtigsten sachen auf cd wenn sowas eraubt is -.-'
0

#4 Mitglied ist offline   MaStErHaCk™ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (catboy: 15.04.2006, 16:30)

update.

Naja dann brenn ich mir die wichtigsten sachen auf cd wenn sowas eraubt is -.-'


Die windows installation macht für gewöhnlich in backup deines Windows ordners, bennen den derzeitigen Windows ordner in "Windows.BAK" und den "Windows.old ordner in "Windows".
Starte neu und wähle Legacy... Und nehm Windows Xp. Wenn alles funtzt haste nun wieder XP, musst aber alle Programme die Windows Standard sind (z.B: IE) neu installiern da sich da nun die programme von Vista befinden.

Ich hoffe es hilft.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 16:47

Wobei das die unsauerste und fehlerträchtigste Methode ist ;D
Neuinstallation würde ich empfehlen und nächstes mal lernen, dass man ein BETA-OS nur auf nem Zweitrechner oder ner Zweitpartition unterbringt, die man dann wieder plattmachen kann, ohne dass Daten verloren gehen ;D

Und bevor ich BETA Software installiere mache ich immer ein Backup von allen meinen Daten, denn da kann dir eiß Gott was passieren, z.B. hat bei meinem Kumpel eine BETA-Software es tatsächlich fertiggebracht, dass die MSI CoreCell Software abgeschmiert ist, was in einer unangemeldeten Höhertaktung der CPU resultierte...
Den Rest kann man sich dazudenken ^^
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. April 2006 - 17:31

wenn ich dazu mal was sagen darf .. wen du es nicht illegal gezogen hast wo ist dann das problem ? Währ mir ziemlich egal was die anderen sagen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   catboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 17:31

backup brauchte ich nit zu machen wel mein ganzes Windows is abgeschmirt.

naja werd neu installieren
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. April 2006 - 17:39

warum fragst du dann wie du xp wiederbekommst ohne deine daten zu verlieren .. so wie immer alles brennen (oder auf andere partition schieben) und fertig.

Mal ganz davon abgesehen bist du doch selber schuld. Die beta ist nicht dafür gedacht das du sie als normales betriebssystem verwendest .. als beta tester sollst du fehler melden und da installiert man sich das normal auf ein seperates system/partition oder vmware
Eingefügtes Bild
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 18:10

VmWare, naja.. nicht jeder hat einen super Boliden daheimstehen, und die meisten BETA-Tester sind doch nur neugierig auf die Aero Oberfläche, die aber noch nie mit allen Features drinwar in VIsta.
Mit ner virtuellen Maschine wird das aschon sehr zum Geduldsspiel.

Ich komm ja im Rahmen des ActionPacks für Unternehmenskunden an die Vista Betas ran, aber ernsthaft befast habe ich mich damit noch nie. Installiert ja, aber dann...
Nix besonderes im Vergleich zu XP, das typische Windows Feeling..
Beim Umstieg von 98 auf XP, das war was anderes, schon alleine wegen der Bonbonoptik ;D aber da war ich auch noch jünger ^^
0

#10 Mitglied ist offline   catboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 18:49

xp is abkeckat deswegen hab ich kein beckup von xp gemacht nit mein vista is abgeckakt
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. April 2006 - 18:52

weiss ich siehe beitrag 8

Zitat

VmWare, naja.. nicht jeder hat einen super Boliden daheimstehen, und die meisten BETA-Tester sind doch nur neugierig auf die Aero Oberfläche, die aber noch nie mit allen Features drinwar in VIsta.
Mit ner virtuellen Maschine wird das aschon sehr zum Geduldsspiel.

war auch nur ein beispiel und deshalb als drittes aufgeführt.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (catboy: 15.04.2006, 19:49)

xp is abkeckat deswegen hab ich kein beckup von xp gemacht nit mein vista is abgeckakt


Ich stell mal die Behauptung auf (aufgrund deiner enorm genialen Rechtschreibfähigkeit und deiner wirklich beneidenswerten Kenntnis von Installationen) : Du bist weder Beta-Tester, noch hast du dein vista aus legaler Quelle.
0

#13 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. April 2006 - 13:16

ich glaube es wurde alles gesagt

*closed*
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0