WinFuture-Forum.de: Breuchte Hilfe Bei Patitionieren Von Einem Hp Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Breuchte Hilfe Bei Patitionieren Von Einem Hp Laptop


#1 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 15. April 2006 - 04:14

hi

ich habe mir ein neuen laptop gegönt nun will ich ihn neu Patitionieren ohne Win XP neu aufspielen zu müssen.

Ich habe es mit patition macig 7 versucht und bekomme immer die meldung Der ausgewählte datenträger enthält eine oder mehrere patitionen die nicht verschoben werden können.

Es sind drei Patitionen auf dem ding eine mit 86,2 GB das ist die Patition C: dann eine mit 5,86 das ist die D: da ist HP_RECOVERY drauf für die wieder herstellung vom Sys und eine mit einem GB die keinen Laufwerks buchsteben hat die habe ich über den Patition Macig gefunden.

kann mir da jemand weiterhelfen? Ich will die C: aufteilen in noch mal ein bis zwei Patitionen.

ich habe den HP Pavilion dv5000 mit win xp home.

Danke und Gruß Memo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Memorex: 15.04.2006, 05:14)

Ich habe es mit patition macig 7 versucht und bekomme immer die meldung Der ausgewählte datenträger enthält eine oder mehrere patitionen die nicht verschoben werden können.
Das wird wohl an der "HP_Recovery Partition" liegen. Erstelle mit Partition Magic die 2 Boot Disketten, starte von diesen und versuch damit zu Partitionieren. Wenn das auch nicht funktioniert, wirst du evtl. in der Datenträgerverwaltung von Windows die Recovery Partition formatieren müssen. Nun weis ich aber nicht genau in wie weit dieses Recovery Image wirklich notwendig ist, da ich mit solch einem Recovery Image noch nie zutun hatte bzw. noch nie drauf angewiesen war und immer die beigefügte Installations CD (ob Recovery oä.) ausgereicht hat.

Versuch also erstmal mit den Partition Magic Disketten die Windows Partition (C:) soweit zu verkleinern das du darauf noch ausreichend freien Speicherplatz hast, und du dahinter den gewünschte unpartitionierte Bereich für eine weitere Partition hast.


Zitat

und eine mit einem GB die keinen Laufwerks buchsteben hat die habe ich über den Patition Macig gefunden.
Die solltest bzw. kannst du auch nicht wirklich ändern.
Dieser kleine unpartitionierte Bereich wird aus technischen Gründen ohnehin immerwieder angelegt, auch beim Partitionieren vom Windows Setup aus, und kann wie gesagt nicht geändert werden. (welche technischen Gründe das genau sind? frag mich nicht. ;) )

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. April 2006 - 17:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 22:58

Es kann sein, wenn die Partionsdaten geändert werden keine Systemwiederherstellung mehr funktioniert. Manche Recovery´s verlangen zur Wiederherstellung exakte Werkseinstellungen ( Auslieferungzustand ).
0

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 16. April 2006 - 23:30

bei medion weiss ich, dass meist nur der Teil mit den treibern der recovery cd auf d. die sind dort nich wirklich nötig. können gelöscht werden. medion liefert auch immer eine recovery cd und eine medion-treiber cd mit, daher kann man bei den problemlos d platt machen. d dient hier meist nur der bequemlichkeit. und ist meist als Standard verlinkt wenn treiber gesucht werden.
schau dir d und deine mit gelieferten cd's mal richtig an.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 16. April 2006 - 23:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0