WinFuture-Forum.de: Rechtsklick Im Internet-explorer (speichern) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechtsklick Im Internet-explorer (speichern)


#1 Mitglied ist offline   Tobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2003 - 23:26

Hallo allerseits,

früher konnte ich mit Rechtsklick auf z.B. ein animiertes Gif auf einer Website dieses Gif auch speichern. Wenn ich das jetzt mache bekomme ich im Speichern-unter-Dialog nur den Dateinamen 'unbenannt' und das Format .bmp angeboten.
Auch bei normalen Bildern die als jpg auf der Website geladen werden kann ich nur als bmp speichern.
Wie gesagt, früher ging das immer...ob das an XP liegt oder an meinen iexplorer-Einstellungen weiß ich nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke und viele Grüße,
Thomas Bohrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 24. Dezember 2003 - 03:31

Ich weiss zwar nicht, wie + wo man das einstellen kann, aber mit einem
Umweg kannst doch das erreichen was du willst:
1. Starte irgendeinen Bildbetrachter (Freeware: XnView oder IrfanView)
(sollte auch "animierte GIF's" anzeigen können - in Einstellungen nachsehen)
2. Wechsele in den Ordner "TemporäreInternetFiles"->"Contend IE"->"Unterordner"
3. Dort kannst du in Ruhe deine beim I-Net Seitenladen abgelegten Bilder sehen -
auch deine "animierten GIF-Dateien"
0

#3 Mitglied ist offline   Tobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2003 - 08:51

Danke für den Hinweis aber diese Methode ist doch sehr umständlich...hast du mal in die Ordner reingeguckt was sich da alles ansammelt ?!
Dauert viel zu lange bis man da das gefunden hat was man sucht.

Geht das bei Euch mit dem Rechtsklick-Speichern unter ? Wie gesagt, früher ging das bei mir immer. Würde mich jetzt interessieren, ob das mit der IExplorer-Version zusammenhängt oder ob man das irgendwo einstellen kann.

Gruß,
Tobo
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Dezember 2003 - 09:16

das Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch mal :woot:

Lösung 1 (MS KB)
Lösung 2 (MS KB)

Tipp: eine tolle Seite mit Tipps um den IE6 ist misitio.ch :woot:
0

#5 Mitglied ist offline   Tobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2003 - 13:02

Vielen Dank !!!

Nach dem Löschen der Temporären Internet Dateien funzt das Speichern wieder !

Danke auch für den Tipp mit misitio.ch - scheint eine nützliche Seite zu sein.

Frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr,
Thomas Bohrer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0