WinFuture-Forum.de: In2movies - Frage Wegen Firstgate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

In2movies - Frage Wegen Firstgate


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. April 2006 - 17:57

Moin

ich hab ne frage wegen dem heute neu gestarteten in2movies. es wird ja auch im TV und so beworben und ich würde gerne legal filme ausm netz haben. sache ist nur die: die abrechnung läuft ja über ne ganz andere firme namens Firstgate Click and Buy.

ich hab ne gewisse paranoia dagegen, irgendwo meine kontodaten zu hinterlegen. kann ich bei dieser firma ruhigen gewissens meine kontodaten hinterlegen oder besser finger weg? ich muss es ja machen um mich anmelden zu können.

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 18:01

Ist das nicht alles DRM-verseucht? :P

Zu Firstgate: Habe damit noch nie Probleme gehabt und mir sind auch keine anderen Problemfälle bekannt.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 13. April 2006 - 07:56

Bin schon seit knapp zwei Jahren bei firstgate angemeldet. Die Abrechnung klappt problemlos; es ist wie ne Kreditkarte. Das Geld wird dann regelmäßig vom Konto oder der eigenen Kreditkarte abgezogen. Bisher hatte ich keine Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. April 2006 - 09:14

ok, danke. ich bin bei sowas halt immer sehr misstrauisch.

im Moment spinnt das blöde prog eh rum, es sagt mir dauernd, dass der shop geladen wird und man sich noch ein wenig gedulden soll. und das seit gestern abend 19h oder so -.-

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. April 2006 - 09:15

0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 12:57

Nach dem was ich bei Heise gelesen habe ist die Sache in meinen Augen Sondermüll. WMV, DRM, so teuer wie eine DVD aber nix in der Hand, P2P-System, so teuer wie eine DVD aber keine Extras, kann man nicht auf dem DVD-Player anschauen... nein, danke!
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 13:18

Du bekommst ja nichmal nen Film, sondern nur ne Lizenz zum Anschauen.
Sowas mag ich generell ned.
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. April 2006 - 13:32

ich habe auch keine Probleme mit Firstgate.

Jedes Monat bekommst du eine Rechnung per email, falls du was gekauft hast.
Damit das ganze etwas sicherer ist, überweisen sie dir einen Cent. Dann musst du am Kontoauszug oder beim Online Banking diesen Cent suchen, weil dort ein spezieller Code steht, den du auf der Firstgate Seite eingeben musst. Dann kannst du uneingeschränkt firstgate benutzen.

Bei einer Kreditkarte funktionierts natürlich anders.

Ich finde firstgate besonders gut, weil das noch eine möglichkeit ist ohne Kreditkarte im Internet zu zahlen. Paypal Österreich funktioniert ja leider nur mit einer Kreditkarte.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2006 - 14:26

@maggus: Wenn du wenigstens eine Lizenz bekommen würdest... du bezahlst faktisch aber nur den Gutwillen des Anbieters, und wenn er nicht mehr will, daß du es dir nicht mehr anschauen kannst (z.B. weil ihm dein Gesicht nicht gefälllt), dann hast du ganz einfach Pech gehabt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0