WinFuture-Forum.de: Windows Key Geht Nicht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Key Geht Nicht ?


#1 Mitglied ist offline   neo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 17:52

hi leutz
ich fass mich kurz :-)

hab nen notebook gekauft,dazu ist win xp home auf wiederherstellungscds ,will jetzt aber das normale win xp home instllieren nur gibts dafür keine cd ,hab mit eine win home cd besorgt nur geht damit mein prudukt key nicht ,kann mir da einer helfen oder muß ich echt wieder alles herstellen,ist ne acer wiederherstellungs cd,da ist soviel müll mit drauf und macht alles in fat 32.

danke und ich hoffe hab nichts illegales gemacht
ps. hab die eula und buch zuwie den key natürlich original dazu !!

Dieser Beitrag wurde von neo1704 bearbeitet: 12. April 2006 - 17:53

0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2006 - 18:26

Du meinst den Key auf dem Aufkleber an der Unterseite deines Notebooks?

Der gilt nur für deine OEM Version und kann daher nicht für eine normale Home Version verwendet werden.
0

#3 Mitglied ist offline   neo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 07:32

hi ja,meine den key,denn kann ich doch normalerweise mit jeder home edition cd benutzen?also bin grad am bieten für ne medion home xp version ohne key sollte doch eigentlich legal sein oder nicht?
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 07:34

Normalerweise bist du mit dem Key nur zum Einsatz deiner Recovery CD berechtigt.
0

#5 Mitglied ist offline   neo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 07:43

mom hier mal der text aus dem verkauf:

Windows XP Home Edition

Sie bieten hier auf eine Windows XP Home CD-ROM von Medion.
Die CD lässt sich aber auf jedem PC installieren und wird mit einem bereits vorhandenen Produkt-Key zur Vollversion. Lizenz ist in diesem Angebot nicht enthalten.

Die CD ist in 1A Zustand (ohne Kratzer)


und hier mal ne frage eines anderen dazu:

Frage: Was bedeutet denn `Lizenz nicht enthalten`? Darf man die dann überhaupt installieren? MfG
06.04.06

Antwort: Hallo, natürlich darf man das programm installieren....man muss aber während der installation eine nummer eingeben (die lizenz eben). diese nummer ist nicht dabei. wenn man schon xp hat oder sich über das internet (illegal!!) eine nummer beschafft, kann man das programm normal nutzen

0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 07:55

Lol wer kauft sich eine Win CD ohne Key dazu?!
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 07:58

Jetzt hast du eine Windows CD, aber der Key auf der Unterseite deines Notebooks berechtigt dich nur zum Einsatz der mitgelieferten Recovery CD.
0

#8 Mitglied ist offline   neo1704 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 13.04.2006, 08:55)

Lol wer kauft sich eine Win CD ohne Key dazu?!



der der keine hat aber nen key

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 13.04.2006, 08:58)

Jetzt hast du eine Windows CD, aber der Key auf der Unterseite deines Notebooks berechtigt dich nur zum Einsatz der mitgelieferten Recovery CD.



naja ich werd mal bei acer anrufen.
0

#9 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. April 2006 - 08:23

und die werden dir das gleiche sagen --> aber trotzdem GL
Life isssssss Live (:
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 08:52

Hallo

Ich hätte da noch eine vollwertige WinXP Home Sp2 SB-Version, willste die vielleicht haben?
0

#11 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 13. April 2006 - 09:09

Viele OEM Hersteller haben einen eigenen Key Pool von Microsoft erworben. Dieser ist für die Vollversionen von Microsoft aber gesperrt. Was du aber machen kannst ist, dir selber aus deiner Recovery CD eine neue Windows CD zu extrahieren. Das geht sehr gut mit "Windows Unattended CD Creator". Mit dieser CD kannst du erstens deinen Key benutzen und zweitens den ganzen Acer Zusatz weglassen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas726
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0