WinFuture-Forum.de: Arcor Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor Dsl kann man bei Arcor auch sein bisherigen Datenverbrauch einsehen?


#1 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 15:53

Hallo

Hat jemand von euch hier Arcor DSL, oder weis vielleicht auch so ob es bei Arcor auch möglich ist seinen mommentanen Datenverbrauch (Traffic) aburufen bzw. einzusehen?

Die Schwester meiner Freundin hatte sich bei Arcor nähmlich ihr DSL bestellt, und hatte nicht weiter drauf geachtet und aus finanziellen Gründen das erst beste und günstigste Angebot genommen und nun aber leider nur ein Datenvolumen von 1000 MB, was zwar für sie und ihr bissel surfen erstmal reichen wird, aber dennoch wäre es gut ab und zu den aktuellen Verbrauch abrufen zu können (könnte ja sein das man evtl. doch mal was downloaden will :P ).
Bei mir kann ich über den Login bei Freenet, den Verbrauch problemlos abrufen, nur bei Arcor scheint das nicht möglich zusein, zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden, weder in den FAQ`s noch sonstwo bei Arcor.
Und ein extra Tool dafür installieren muss nun wirklich nicht sein.

Wäre also gut wenn das jemand weis bzw. mal bei sich nachschauen könnte.

Danke schonmal. :P

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2006 - 15:53

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 15:59

Hallo Win-Fan :P
Du bist heute aber früh dran. :P
Rufe einfach mal die Hotline von Arcor an, die können einen das mitteilen.
Eine Übersicht Mittels Account ist mir auch nicht bekannt.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 16:04

nein geht nicht bei arcor.... wenn du es haben willst wirst du um ein tool nicht drum herum kommen

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 12. April 2006 - 16:06

hi, habe arcor dsl.
mir ist aber auch nichts bekannt das es soetwas gibt, bzw. ich habe bei meinem account soetwas noch nicht gesehen, liegt vielleicht auch daran das ich ne flat habe.
ruf wirklich einfach mal an, die werden dir sicher helfen können
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 12. April 2006 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (RommTromm: 12.04.2006, 17:04)

nein geht nicht bei arcor.... wenn du es haben willst wirst du um ein tool nicht drum herum kommen
Und ein solches Tool heisst z.B. NetMeter. Durchaus praktisch :P

MfG rjchio
0

#6 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 12. April 2006 - 16:16

Hallo,

@Win-Fan

Wenn sich die Schwester deiner Freundin mit dem "Online-Butler"
bei ArCor einwählt kann sie über ---> Hilfe\Info den bisher gebrauchten
Traffik (up-down-gesamt) sehen und bei Bedarf jederzeit zurücksetzen.

Allerdings stimmen die angezeigten Zahlen nicht 100%.
Is nur eine in etwa Anzeige, meine ich.

mfg. ----------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 12. April 2006 - 16:18

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 12.04.2006, 16:59)

Du bist heute aber früh dran. :P
Früh dran? Es ist 17.00 Uhr durch. :D
Bin aber schon fast den ganzen Tag (zwischendurch immer mal) hier.

Zitat

Rufe einfach mal die Hotline von Arcor an, die können einen das mitteilen.
Oh nein, bitte nicht nochmal diesen "nervigen" Anruf-Assistenten der mir ewig nen Ohr abkaut um dich dann nach flehen und betteln (natürlich nur in Gedanken) aus Gnade dann doch weiter an ein menschliches Wesen verbindet. :P

Zitat

Eine Übersicht Mittels Account ist mir auch nicht bekannt.
Das hab ich mir bald gedacht.


Danke auch an @RommTromm, @frontliner, @rjchio und @speckmen für die Auskunft.
Naja, werd ich wohl oder übel doch nen Tool installieren müssen.

Danke nochmal. ;)


Edit:

Zitat

@Win-Fan

Wenn sich die Schwester deiner Freundin mit dem "Online-Butler"
bei ArCor einwählt...
Gerade den wollte ich ja nicht installieren und hatte darauf verzichtet. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2006 - 16:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 12. April 2006 - 16:26

Hi, ich benütze den Speedmanager der Telekom. Funktioniert Prima mit DSL.
Gibt es hier z.B. ->http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/23503/index.html

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 16:31

Ja, an den hatte ich jetzt auch schon gedacht nachdem ich nun wohl doch ein solches Tool installieren muss, da ich den anfangs auch verwendet und daher noch ganz gut in Erinnerung hatte. :P
Werd beide Tools mal testen.

Danke.

Wenn es von Arcor wenigstens nen Router geben würde, könnte man ja sicher da sein Traffic anzeigen lassen, ähnlich wie bei der FritzBox. Aber ist nunmal halt nen Modem.

Edit:
Gleich noch ne Frage.
Weis jemand wozu einem Arcor ISDN aufdrückt? Denn so wie ich das gesehen hab, gibt es da auch keine andere Möglichkeit ohne ISDN. Also nen richtigen Sinn, ausser damit auch noch etwas Geld zu verdienen, seh ich nicht drinn.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2006 - 16:36

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0