WinFuture-Forum.de: Tmpgenc Dvd Author: Problem Bild+ton Nicht Synchron - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tmpgenc Dvd Author: Problem Bild+ton Nicht Synchron


#1 Mitglied ist offline   Akkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 15:14

Habe gestern ein DivX Videofile mit MainConcept MPEG Encoder zu einem DVD tauglichem File umgewandelt. Als das Proggi fertig war, hab ich kurz geschaut, ob Bild und Ton synchron sind, und das traf zu. Dann habe ich TMPGEnc DVD Author 1.6 gestartet, damit er mir das File in VOB umwandelt und die dazu nötigen Ifo und Bup´s erstellt. Ohne Kontrolle habe ich dann die Files mittels Nero auf DVD gebrannt und in den DVD-Player am Tv eingelegt. Ab ca. in der mitte des Filmes fängt es dann an, das Bild und Ton NICHT mehr synchron laufen.
Das Problem liegt bei TMPGEnc DVD (hab die DVD auch am PC abgespielt, dort ebenfals nicht synchron). Hab noch andere Files auf die gleiche Weise umgewandelt. Überall das gleiche Problem. Nach dem bearbeiten mit TMPGEnc DVD Author laufen Bild+Ton nicht mehr synchron.

Hat jemand eine Lösung? Würde nur ungern auf TMPGEnc DVD Author verzichten, weil das Proggi rasend schnell ist.
Bei Magix oder Udlead Programmen ist halt immer das Problem, das sie, trotz, dass das File bereits die DVD Werte hat, sie es nochmal umkodieren, was dann 3-4 Stunden dauert. :unsure:

Bei meiner Methode dauert der Vorgang: ca 1 Stunde ein 700 MB grosses File mit MainConcept MPEG Encoder umwandeln, dann ca. 5 min. TMPGEnc DVD Author 1.6 VOB´s, Ifo und Bup erstellen, und mit Nero dann ca. 10 min Brennen = 1 Stunde und 15 min. . Dieses schnelle Verfahren würde ich gerne beibehalten.

Gibt es noch Alternativen zu TMPGEnc DVD Author das genau so schnell arbeitet?


Im Vorraus schon mal Danke für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2006 - 16:22

hast du das mpeg file mal mit pvastrumento auf fehlende gops hin überprüft?

Wenn welche auftreten kannst du versuchen dieses reparieren zu lassen und dann noch mal ne ifo +vob draus zu machen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Akkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 16:54

Habs jetzt mal gemacht, das log. file hab ich mal angehängt. Ich kann keinen Fehler draus erkennen.

Das mpeg file ist ja auch in Ordnung, Bild und Ton laufen da ja noch synchron. Aber erst nachdem ich das File bei TMPGEnc DVD Author geladen habe und daraus die VOB´s erstellt habe, sieht das dann anders aus. Wenn ich die VOB´s mit Power DVD starte, ist ca ab der hälfte des Films das Bild ca 1 sek. schneller als der Ton.


Edit 18.16:

Hab mal Gegoogelt und ein Posting gefunden, wo steht, wenn es fehlende gops gibt, erkennt TMPGEnc DVD Author das und gibt eine Warnmeldung. Sowas kam bei mir noch nicht.

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  mpg.txt (1,4K)
    Anzahl der Downloads: 131

Dieser Beitrag wurde von Akkon bearbeitet: 12. April 2006 - 17:18

0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2006 - 18:17

hm in der tat, das logfile ist ok.
DAnn liegt es wahrscheinlich an tmpeg, was ich jedoch komisch finde, da es ein gutes programm ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 18:21

Ich würde mal probieren deinen MPEG Encoder keinen gemuxxten MPEG-Stream ausgeben zu lassen, sondern den einzelnen Videostream und den einzelnen Audio Stream (Elementary Streams).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0