WinFuture-Forum.de: Cs 1.6 Dedicated Server Auf Lan Pc, Wie Connectet Man übers Internet D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs 1.6 Dedicated Server Auf Lan Pc, Wie Connectet Man übers Internet D


#1 Mitglied ist offline   lazyb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 11:35

hallo leute, hab folgendes problem:
ich hab einen 2. pc, der per crossover kabel mit meinem verbunden ist. die gemeinsame internetnutzung ist aktiviert. da ich diesen pc eigentlich nur als "server" verwende, wollte ich mal einen dedicated cs server drauf installieren. hat soweit auch alles geklappt, in dem statusfenster zeigt er mir dann die LAN IP mit dem entsprechenden Port an. Dann müsste es doch so sein, wenn man darauf übers internet connecten will, dass es meine normale internet ip + entsprechendem port ist oder? so funktionierts aber leider nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 12. April 2006 - 13:04

ja .. mehr informationen vieleicht ?

wie gehst du ins internet . . ja warscheinlich über router oder ? hast du auch die richtigen ports freigegeben ?

die ip die der router hat sollte dann die ip sein auf die man connectet. Wobei ich jetzt nicht weiss wie der router, wenn du einen benutzt, die beiden pcs voneinander unterscheidet wenn sie per crossover verbunden sind.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 12. April 2006 - 13:10

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pixelmädel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 13:37

dem posting entnehme ich das du dich über deinen pc einwählst in dem 2? netzwerkkarten stecken. eine stellt die verbindung zum internet da und die andere stellt per crossover die verbindung zum dem 2ten PC dar.

nehmen wir mal an das karte1 die ip 192.168.0.1 hat. karte 2 hat die ip 192.168.0.2 und stellt für deinen 2t pc, mit der ip 192.162.0.3, per crossoverkabel die verbindung zum inet da.

du hast erfolgreich auf deinem zweitenpc (192.168.0.3) cs installiert was auch im lan wunderbar funktioniert. jetzt musst du aber auch deinem 1st pc, bzw deiner einwahlverbindung, ppoe läuft auf der nic mit der ip 192.168.0.1, mitteilen was sie mit den udp und tcp packeten die cs benötigt machen soll. die müssen ja an den pc mit der ip 192.168.0.3 weitergeleitet werden, denn da läuft ja der cs server. das sollte unter den eigenschafften deiner einwahlverbindung zu finden sein. stell dort die passenden regeln auf informier dich vorher welche ports cs benutzt.

wenn du einen router benutz um online zugehen stell entsprechende regeln für den in und outbound auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0