WinFuture-Forum.de: Seit Der Linux Installation Lässt Mich W$ Nicht Mehr Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Seit Der Linux Installation Lässt Mich W$ Nicht Mehr Ins Internet


#1 Mitglied ist offline   lexxington3rd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 23:53

Seit der Linux Installation lässt mich W$ nicht mehr ins Internet.(Meldung Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen)!

Linux aber hat kein Problem damit da komme ich ins Inet!!!!

hab mir deswegen (Yukon Windows Diagnostic Install Package Version = 7.21.7.3 (SetupDIAGwin_v72173.zip) von der Marvel Page gesaugt.

Jetzt zeigt mir der MsiInstaller aber :

interner Fehler 2229., Launch Condition., Select Condition`,`Description`FROM`Launch Condition`
an und bricht die Installation ab.

Hab mir den MSI von der Winpage gesaugt. Hab ihn mit Mühe installiert
( im Win98 Kompatibilitätsmodus), habe aber immer noch das gleiche Problem.

Die Loopbackadresse ist auch nicht mehr erreichbar.

Weis auch nicht ob das ein Win oder linux Problem ist?

Dieser Beitrag wurde von lexxington3rd bearbeitet: 11. April 2006 - 23:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 12. April 2006 - 00:05

100% windowsproblem. linux fummelt jedenfalls nicht bei windows rum, der kernel supportet ja noch garkein NTFS. anerderseits liest windows auch kein ext2/3 ...sicher, dass es direkt nach der installation von linux war? oder haste nochwas anderes gemacht?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#3 Mitglied ist offline   lexxington3rd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 00:24

@meatwad

definitiv nach der Linux installation. ging am selben tag zuvor noch.

Außerdem kann linux sehr wohl was mit NTFS anfangen die Platte wird dann lediglich Read only gemountet.

Hab eher den Verdacht,daß Linux irgendwas im Lanchip hinterlassen hat, weil man dort ja ins Netz kommt unter
Win aber eben nicht (Fehlermeldung: Netwerkkabel nicht angeschlossen).

Bin ja auch nicht der einzige der dieses Problem hat.

mal hier schauen: ( http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php...ed=1#post145846 )

Dieser Beitrag wurde von lexxington3rd bearbeitet: 12. April 2006 - 00:25

0

#4 Mitglied ist offline   chrichan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 01:06

benutze xp professional und linux professinal 9.3 habe beide auf meiem lpt und es funktioniert mit internet bei der installation von linux wirst du gefragt ob du über eine intenet verbindung verfügst da musst du auf erweiterte einstellungen und die daten providername und die zugangsdaten und welchen typ hab ntfs beides läuft zu 100% ohne probleme es ist dein rechner welche betriebssystem vorher drauf war wenn windows erst installieren und dann linux
0

#5 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 12. April 2006 - 03:42

sorry, ahbe gerade zu viel getrunken, um einen so langen text komplett ohne satzzeichen zu verstehen...
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 12:04

Hast du mal versucht den Treiber unter Windows einfach mal neuzuinstallieren? Also Karte ausm Geräte-Manager rausschmeißen und dann neubooten, damit der Treiber wieder installiert wird?
0

#7 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 12. April 2006 - 12:16

Im Gerätemanager unter Windows nen Rechtsklick auf die Karte => Eigenschaften. Da kannst du irgendwo den Übertragungsmodus einstellen. Stell ihn auf 100mbit Full Duplex, dann sollte es wieder klappen. War bei mir das gleiche Problem.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#8 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 12:17

Hatte ich letzt auch, musste dann nach jedem mal wo Linux lief ausschalten und den Knopf am Netzteil auf off stellen... Dannach gings wieder :unsure:
0

#9 Mitglied ist offline   lexxington3rd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 23:46

@crooklin

habs mal testweise ausprobiert dann liefs tatsächlich wieder. Ist aber nur eine temporäre Lösung,
da nach start von Linux das Spiel wieder von vorne anfing.

Also das heist erstmal nach jedem Start von Linux, Rechner ausschalten und Stecker ziehen
(bzw. Schalter am Netzteil auf off setzen).

Kann nur nicht Sinn der Sache sein. Werde also nach anderer Lösung Ausschau halten.



->
PS. ist also doch ein von Linux verursachtes Problem wie ich dachte( es bleibt etwas im Lanchip des Controllers
zurück, was sich bei Spannungsfreiheit resetet), oder des Lancontrollers.

Hatte das Problem mit Suse Linux 9.3 nicht, lief auf verschiedensten Rechnern bei mir, aber so ein Problem hatte ich noch nicht!!!

Treiber neu installieren und vergleichbares brachte leider gar keinen Erfolg.
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2006 - 16:36

Hallo


Teste mal, bevor du den PC herunterfährst, zeih das netzwerkkabel ab, und fahr den PC dann erst Runter, das sollte helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0