WinFuture-Forum.de: Kann Auf Fat32 Partition Nicht Mehr Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kann Auf Fat32 Partition Nicht Mehr Zugreifen mandrake 10


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 21:28

Also, habe folgendes Problem:
Bis vor kurzem habe ich zum Datenaustausch zwischen Win und Mandrake eine Fat32 Partition benutzt.
Seit ich mich eben eingewählt habe, kann ich allerdings nicht mehr darauf zugreifen...
Und da ich leider ein absoluter Amateur in Sachen Linux bin, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann :P

Kann es etwas damit zu tun haben das ich meinen usb-stick (fa32) drinne hatte? den hat er nämlich nicht erkannt, und seitdem erkennt er die partition nimmer. Auf dem Desktop wird diese schon noch angezeigt, allerdings nur mit 4kb größe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 21:57

Poste doch mal deine fstab. Das köntne uns evtl. helfen (zu finden in /etc/fstab)
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 22:02

/dev/hda5 / ext3 defaults 1 1
/dev/hda8 /home ext3 defaults 1 2
/dev/hdd /mnt/cdrom auto umask=0,user,iocharset=iso8859-15,codepage=850,noauto,ro,exec,users 0 0
/dev/hda1 /mnt/win_c ntfs umask=0,nls=iso8859-15,ro 0 0
/dev/hda6 /mnt/win_d vfat umask=0,iocharset=iso8859-15,codepage=850 0 0
none /proc proc defaults 0 0
/dev/hda7 swap swap defaults 0 0
/dev/hda6 /mnt/windows vfat rw,user,umask=000 0 0
0

#4 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 01:03

Das Problem hat sich soeben ohne mein Einwirken selbst gelöst. Mysteriös, aber mir durchaus recht ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0