WinFuture-Forum.de: Pc-uhr Geht Ständig Falsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc-uhr Geht Ständig Falsch

#16 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 10. April 2006 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 10.04.2006, 17:59)

hast du eventuell irgendwelsche neuen geräte angeschlossen?
z.b.: drucker, tastatur, maus?

eventuell mal alle unnötigen geräte abtrennen und beobachten ob's dann immer noch falsch läuft!

die uhr im bios sollte eigentlich nicht zu übersehen sein! ;)
gruß ;)



Frauen sind zeitlos ... da kann man sowas schon mal übersehen :(

So, hab gerade den Wechsel auf 18 uhr im Bios beobachtet und der hat fehlerfrei geklappt - daraufhin wurde auch beim Starten von Windows die richtige Uhrzeit angezeigt. Die Frage ist nun wie lange das anhält.

Was die geräte anbetrifft gab es nur eine Änderung, die aber in der Tat in etwa zeitgleich mit dem Uhr-Problem lag. Neue Maus. Optische Billig-Maus von Sansun (SN-104), die lustigerweise (ich hab da nie auch nur den Verdachte gehabt, dass das zusammenhängen könnte) seit Beginn Probleme macht. Bei einem Neustart des PC´s funktioniert sie einwandfrei - wenn der PC jedoch runter gefahren war und dann wieder hochfährt, funktioniert die Maus zwar, aber nicht so wie sie soll.

Bewegung nach rechts => Maus nach links
Bewegung nach links => Maus nach rechts
Bewegung nach unten => Maus nach oben
Bewegung nach oben => kann man sich denken ;)

Treiber für die Maus hab ich nirgends gefunden. Ich muss das Kabel dann immer wieder neu aus- und einstecken.
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2006 - 17:18

dann beobachte jetzt erstmal die zeit mit der maus!

wenn die zeit dann wieder rummspinnt, beobachtest du das ganze ohne diese ominöse maus!

wenn die maus links und rechts verwechselt, wer weiß was die da alles mit der zeit anstellen kann! :(


gruß ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 10. April 2006 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 10.04.2006, 18:18)

dann beobachte jetzt erstmal die zeit mit der maus!

wenn die zeit dann wieder rummspinnt, beobachtest du das ganze ohne diese ominöse maus!

wenn die maus links und rechts verwechselt, wer weiß was die da alles mit der zeit anstellen kann! ;)


Wird gemacht Chef, obwohl mir scheint, dass mein Elend dir eindeutig zuviel Spaß bereitet ! :(
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

#19 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2006 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Brummelhexe: 10.04.2006, 18:32)

Wird gemacht Chef, obwohl mir scheint, dass mein Elend dir eindeutig zuviel Spaß bereitet ! ;)


hehe, nee, bestimmt nicht, bin kein typ der sich über leid anderer lustig machen würde! ;)

vielleicht tyrannisierst du ja deine maus zu sehr, und dass ist dann ihre rache! :(

wie gesagt, beobachten und wenns net funzt dann meldeste dich wieder! brauchst dich nicht hinterm ;) zu verstecken!


gruß ;)
0

#20 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2006 - 18:14

Bleiben Einstellungen im Bios erhalten, z.b. eine andere Bootreihenfolge nach einem "Kaltstart", also wenn der vom Netz getrennt war?

Wenn nein hat das Mainboard evtl einen Kurzschluss und entlädt sofort die mainboardbatterie, das würde diese Sprünge erklären.

Das hatte ich auch mal eine Zeitlang mit meinem Notebook, bis das Mainboard gewechselt wurde.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 10. April 2006 - 19:35

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#21 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 10. April 2006 - 19:30

Bios-Einstellungen bleiben auch nach einem Kaltstart unberührt. Hab den PC eben extra (war mir eigentlich sicher, dass es nicht so ist - hab dann aber doch Panik bekommen) runtergefahren und auch einige Minuten das Stromkabel gekappt. Resultat: Bios ist unverändert ... und die Uhr läuft noch richtig. Ich hoffe es bleibt dabei.
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

#22 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 11. April 2006 - 08:14

Hy,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nach einem Batteriewechsel anbietet, das BIOS
zu reseten und alle nötigen Einstellung neu zu machen.

Was die Maus angeht, lade Dir doch den Treiber runter. Weil Du ihn ja nicht gefunden hast habe ich mal geschaut. :) Vielleicht hilft der ja, ausserdem ist es ja nie schlecht die neuesten Treiber zumindest mal
auszuprobieren! Sansun

Nur mal so interesse halber, um ws für ein Mainboard handelt es sich denn?

So long!
0

#23 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 10:18

Nach einem Batteriewechsel sollte IMMER die Option "Load Fail-Safe Defaults" im BIOS angewählt werden, um Komplikationen der vielfältigsten Art zu vermeiden :)
0

#24 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. April 2006 - 10:53

Zitat

Nach einem Batteriewechsel sollte IMMER die Option "Load Fail-Safe Defaults" im BIOS angewählt werden, um Komplikationen der vielfältigsten Art zu vermeiden smile.gif


hab ich noch nie gemacht, wusste ich auch bisher noch nicht. hatte aber auch noch nie probleme damit. aber dennoch danke :)

@Brummelhexe: deine maus is hammer, is eher was für verwirrte menschem was? wer weiß, vieleicht verrät der nick auch mehr über einige verborgene eigenschaften der dazugehörigen person :) (das würde dann einiges erklären)
0

#25 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 10:54

@torbinator2000 & @_maggus_

habt ihr selbst schon erlebt das es nach einem batteriewechsel seltsame sympthome gibt?
also ich selber habe schon einige batterien gewechselt und es gab keine komplikationen die es erforderten das bios auf default zu stellen!

gruß :)
0

#26 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 11. April 2006 - 11:07

@Master.Max

ja, habe ich bereits erlebt, muss aber zugeben erst einmal.
Da hat dann zwar nicht die Uhr Probleme gemacht, sondern das LAN.
Muss ja auch nicht heissen, dass man es machen muss, schlecht ist es aber auch nicht!

So long!
0

#27 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 11:29

@torbinator2000

danke für diese info, werde es mir merken! :(

@Brummelhexe

was hattest du eigentlich vorher für eine maus? war die auch am usb angeschlossen oder am ps2?
hast du zufällig einen adapter um die maus am ps2 anschließen zu können?
benutzt du noch weitere usb-geräte, an dem port wo die maus angeschlossen ist?
wo ist die maus überhaupt angeschlossen (vorne oder hinten)?
wenn sie vorne angeschlossen ist könnte es möglich sein das die usb-anschlüße am board nicht richtig angeschlossen sind?

gruß :8):
0

#28 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 11.04.2006, 11:53)

hab ich noch nie gemacht, wusste ich auch bisher noch nicht. hatte aber auch noch nie probleme damit. aber dennoch danke :)

@Brummelhexe: deine maus is hammer, is eher was für verwirrte menschem was? wer weiß, vieleicht verrät der nick auch mehr über einige verborgene eigenschaften der dazugehörigen person :) (das würde dann einiges erklären)



Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 11.04.2006, 11:54)

@torbinator2000 & @_maggus_

habt ihr selbst schon erlebt das es nach einem batteriewechsel seltsame sympthome gibt?
also ich selber habe schon einige batterien gewechselt und es gab keine komplikationen die es erforderten das bios auf default zu stellen!

gruß :8):


Komplikationen treten insofern auf, dass mein PC nach einem Batteriewechsel nicht mehr bootete und nur noch die Garantie half!
Also Batteriewechseln ist nicht so ungefährlich wie immer alle tun :(
0

#29 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 11. April 2006 - 15:54

Aaaaaaaalso ... Uhr läuft tatsächlich bisher tadellos ... nix gemacht, außer sie eine Weile nur im Bios laufen zu lassen und zu beobachten - scheinbar hilft bereits eine Drohgebärde :8):

Zu den anderen Fragen - Mainboard ist ein K7S5A - Bitte das Gelächter einstellen ! :(

@ SunsEt: Ja, der Nick verrät einiges über die Person - und die Eigenschaften sind keineswegs verborgen , haben aber bisher nie zu Komplikationen mit einer Maus geführt :)

Last but not least: Maus ist und war vorher auch PS2. Ebenfalls ´ne optische und wie ich mir von diversen "Experten" versichern lassen durfte scheiße (ich hab sie geliebt - irgendwas billiges von A4Tech) USB wird nur für MP3-Player und Handy gebraucht. Kein Adapter und Maus steckt selbstverständlich hinten, wenn ich das mal so formulieren darf. :)

Achja, was an der neuen Maus schön is: Sie hat ein blau beleuchtetes Scrollrad ! (Frau kauft ja Maus nicht ohne überzeugende Ausstattung :))
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

#30 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 12. April 2006 - 10:07

@ Brummelhexe

Lachen tue ich schon lang nicht mehr über das Board, denn ich habe vor ein paar Jahren auch den Fehler gemacht und mir das Ding gekauft. Habe es nie richtig zum Laufen bekommen.

Leider habe die Dinger ein gewisses Eigenleben!

Ist Dein Exemplar eins mit oder ohne LAN. Die ohne hatten nämlich das Problem, dass der Taktgeber
nach einiger Zeit den Geist aufgab.
Wollen es mal nicht hoffen, dass es dazu kommt, bzw. schon gekommen ist!

Aber wenn es z.Zt. funzzt dann ist ja gut.

Sollte es dennoch einen Rückfall erleiden, dann clear mal das BIOS!

So long!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0