WinFuture-Forum.de: Php Script Zum Ordner Auslesen Und Datei Upload - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Script Zum Ordner Auslesen Und Datei Upload


#1 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. April 2006 - 11:19

Hallo Leute

Dieses Script liest alle Dateien aus einem vorher definierten Ordner aus. Dabei wird auch automatisch die Größe und das Datum des Uploads angezeigt. Man kann den Ordnerinhalt nach Namen, Datum und Größe sortieren. Es gibt eine Downloadfunktion, die verhindert das man den Pfad zu den Dateien sieht die in dem Ordner sind, man kann sie aber trotzdem downloaden. Es gibt eine Uploadfunktion, mit der man Dateien in den Ordner hochladen kann. Man bewegt sich nur auf einer Seite.

Da ich Hilfe im Forum bei der Programmierung bekommen habe, habe ich mich entschlossen das Programm hier zu posten. Vielleicht kann ja irgendjemand was damit anfangen, für mich ist es sehr nützlich weil ich viele Hobbymusiker kenne und wir über dieses Script usere Musik austauschen. Natürlich selber gemachte... aber das ist eh klar.

Installation:
1. Dateien in einem Ordner auf dem Server kopieren
2. Die config.php anpassen
3. Den Ordner anlegen den ihr in der config.php angegeben habt und 777 Rechte geben (muss sich im gleichen Ordner befinden wie das Script, oder man muss vorher ein Verzeichnis runter gehen, ist klar)
4. Der Datei "besucher.txt" 777 Rechte geben

So sieht das ganze aus http://www.chilltimes.de/test/ ich habe aber dem Ordner keine Rechte gegeben, damit man nichts hochladen kann, ist ja klar warum.

Über Kritik würde ich mich freuen, besonders über Verbesserungsvorschläge. Man lernt ja nie aus.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 10. April 2006 - 13:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lamaah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. April 2006 - 11:38

Hey das sieht doch mal gar nicht schlecht aus...

sehr schlanker quell und gut strukturierter aufbau ...

das design ist auch gut + funktion sehr brauchbar, zB und Datein auszutauschen ... Freeware natuerlich, die man immer wieder benoetigt ....



Sehr gut!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0