WinFuture-Forum.de: Das Ewige "iexplore.exe Hat Ein Problem..." - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Das Ewige "iexplore.exe Hat Ein Problem..."


#1 Mitglied ist offline   mellon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 18:57

Hallo,

benutze Mozilla, manchmal (bei neuen Versionen aus Vergleichsgründen) Firefox und Opera; hauptsächlich aus Updategründen (Win XP und bestimmte Programme) muss ich mit IE6 leben.

Seit ein paar Tagen erscheint immer, wenn IE angeklickt, die Meldung; "IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Problemsignatur (Details)
AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00083004

Win XP Pro+SP2 mit allen Patches, Fritz!Box als Router; habe (auch im abgesicherten Modus) mit dem aktuellen Kaspersky (maximale Sicherheitsstufe), SpySweeper, Spybot S&D, AdAware Pro Vollscans durchgeführt -----> nichts! Alles sauber.
HijackThis-log (vorhanden) automatisch auswerten lassen: Nur ein Punkt "eventuell böse", der sich, da "Angehöriger" des eigenen PC als ungefährlich entpuppt hat.

Gegoogelt, hier im Forum die "Suche"-Funktion bemüht - und bin so klug als wie zuvor.

Danke für jede Hilfe/Antwort im voraus + angenehmen Wochenanfang...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. April 2006 - 19:08

Versuch doch mal eine Reparatur des IE. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mellon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 12:01

Danke für die Antworten,

@ Urne

Habe ich schon vorgestern x-mal versucht (mit einer von mir erstellten Win XP Pro+SP2 CD); alles klappt wie beschrieben, ein MSWRD632 wird nicht verlangt.

Ergebnis: es erscheint kurzzeitig ein kleines Fenster mit der Meldung: "Verknüpfungen werden aktualisiert", dafür verschwindet IE6 aus Start/Alle Programme total und erscheint wieder, wenn ich IE unter Syst.steuerung/Software zuerst de-, dann reaktiviere.

Merkwürdig ist auch, dass danach die "Problem..."-Meldung eine Weile nicht erscheint (wie jetzt), aber nach einiger Zeit wieder angezeigt wird. Jetzt werde ich zum Testen das Gerät aus- und wieder einschalten und das Ergebnis mitteilen.

@ linusfritze2

Auch versucht (auf den alten IE draufzusatteln, sozusagen);

1. Vom MS-Download Center kann ich nur ein ie6setup.exe mit lächerlichen 485 KB herunterladen. (Warum?)

2. Die Meldung "auf dem Computer neuere Version installiert, Setup wird abgebrochen" wird angezeigt; ist ja logisch, die (theoretisch) heruntergeladene Version ist IE6 mit SP1 und die auf dem Rechner ist mit SP2 und hat zusätzlich alle patches.

Jetzt kommt der Aus-/Einschalttest.
Grüsse
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2006 - 12:14

Hier gibt es einen Komplettdownload des IE6: http://www.wintotal....hp?rb=9&id=1324
(Sorry, Link war erst falsch)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 10. April 2006 - 12:28

0

#5 Mitglied ist offline   mellon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 18:05

Danke, max,

nach dem Aus-/Einschaltversuch ging's genauso weiter ("Problem entdeckt...").
Jetzt hoffe ich, dass es da IE6 "nur" mit SP1 akzeptiert wird (s.o. Antwort an linusfritze2, Punkt 2).

Angenehmen Abend noch...
0

#6 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. April 2006 - 19:44

Versuchs doch mit der Beta vom IE7, vielleicht funzt es ja mit dem. Also Windowsupdate funzt damit bei mir und den nehm ich immer, wenn irgendwelche Seiten mit Opera nicht richtig angezeigt werden oder es sonstige Probleme gibt.

Download
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0