WinFuture-Forum.de: Digital Printserver20 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Digital Printserver20 Alter rießendrucker HILFE!!!!!!


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

  geschrieben 08. April 2006 - 19:58

Hi @ll
ich hab nen ziemlich alten Laser-Drucker
Hersteller: Digital
Model: Printserver20
daheim rumstehn. Die abmessungen des Druckers 1mx1mx1,5m (lxbxh) (also kein 0815-Gerät :D )
Versuche schon seit einiger zeit den drucker zum laufen zu bekommen... ...vergebens :D

Das Problem ist, der Drucker hat keine normale Parallelschnittstelle (LPT) wie die herkömmlichen Drucker sondern eine etwas kleinere auri-schnittstelle (sieht aus die die MIDI (Gameport)-Schnittstelle an einer Soundkarte) für diese Schnittstelle (für Netzwerk) habe ich einen adapter ( auri - 10BaseT (Ethernet))
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Gerät ansprechen soll (um IP zu definieren ect.), da mir ja die momente IP adresse nicht bekannt ist...
Das Gerät hat zwar ein 6Tasten bedienfeld mit Display aber die tasten sind nur für tests und online offline ect (aber im pause menü kann man dann mit den ziffern 1-5 6=enter codes in das menü eintippen und sich so durch das "menü" durchnavigieren (allerdings müsste man dazu ne tabelle haben, in der beschriebne ist, welcher code zu welchem menü führt...)(die ich natürlich nicht hab)

Wäre sehr Dankbar, wenn irgendjemand der da ne Idee hat, wie ich das Gerät konfigurieren kann, bzw sogar das Gerät kennt (oder jemand kennt, der einen ähnlichen drucker ect hat)...

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0