WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Ohne Leistung :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Ohne Leistung :(


#1 Mitglied ist offline   Benoit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2006 - 09:51

Hallo,
Erstmal Daten zu meinem System:
P4 2,66 ghz
1024 DDR Ram
MSI Mainboard
z.Z. x800gto
Der PC wurde damals bei Norma gekauft und bisschen aufgerüstet um mit den neuesten Spielen mithalten zu können.
Mein Problem ist aber folgendes:
Seit Half Life 2, Battlefield 2, Guild wars etc... , hat meine alte Grafikkarte GF 4800SE nichtmehr genügend Leistung gebracht, deshalb habe ich mich entschieden eine GF6600GT zu besorgen. Musst jedoch leider feststellen, dass diese identische Werte hatte mit der 4800SE bei der FPS Anzahl. Dann hab ich eine 5900XT geschenkt bekommen, die 6600GT wieder zurückgeschickt . Dank der GF 5900XT konnte ich Battlefield 2 und die anderen Spiele zwar spielen, jedoch immer mit niedrigen FPS und auch die Benchmarks wie Aquamark, 3D Mark 05 haben nicht wirklich gute Werte ergeben. Ich machs mal kurz weiter, bei der 6800 GT wars genau dasselbe die hat auch nicht wirklich eine Besserung gebracht und die X800GTO, die ich heute zu meinem b-day gekriegt habe auch nicht. Ich kanns irgendwie nicht verstehen, dass eine X800GTO die im Test bei 3DMarko05 um die 6000 Punkte erreichen sollte bei mir nur 2229 erreicht und bei Aquamark 31000 Punkte. Eigentlich hat nie ne Graka die ich bei mir im PC hatte mehr als angegeben bzw. annäherungsweise soviele punkte wie bei anderen. Habs auch schonmal mit nem neuen Netzteil versucht, ging auch nicht besser. Bin ziemlich verzweifelt, weil ich endlich mal wieder Spiele auf Hohen Details zocken möchte und Guild Wars ist bei mir eher nen Bilderbuch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bye Benoit
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 10:37

Eine Grafikkarte allein macht noch keinen Sommer. Selbst die stärkste Graka würde mit dem Prozessor keine Höchstleistung bringen. Welches Board hast Du ( Chipsatz ) und welchen Speicher ( 333? 400? ). Ich tippe mal auf einen FSB von 533 und 333er Speicher ( aktuellere haben einen FSB 800 und 400er Speicher ).
0

#3 Mitglied ist offline   Benoit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 10:43

Jo, da hast du Recht. Aber bei meinen Kollegen die nur ne 2,4ghz bzw 1,8 ghz PC ham, mit der x800GTO, laufen die Spiele flüssig und die ham mehr Punkte als ich :S. Also kann da doch was ned stimmen.




Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
Motherboard Name MSI MS-6703 (TriGem OEM)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/12/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON X800 PRO/GTO Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON X800 PRO/GTO (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600BB-00DAA0
Optisches Laufwerk ATAPI CD-RW 52XMax
Optisches Laufwerk ATAPI DVD-ROM 16XMax (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk LY3222N FWU143E SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk LY3222N FWU143E SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk LY3222N FWU143E SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk LY3222N FWU143E SCSI CdRom Device

Partitionen
C: (NTFS) 152625 MB (68328 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Razer Diamondback Optical

Netzwerk
Primäre IP-Adresse 192.168.2.101
Primäre MAC-Adresse 00-0F-B5-1E-CC-92
Netzwerkkarte NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T (192.168.2.101)
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Modem SoftV92 Data Fax Modem

Peripheriegeräte
USB-Geräte Razer Diamond HID

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz SiS 648
CAS Latency 2.5T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 6T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 512 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP Durchsatzgröße 256 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation http://www.sis.com/p...ex.htm#chipsets
Treiberdownload http://download.sis....index_step1.php

Probleme und Hinweise
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 10:47

Zitat

Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Da ist dein Problem. Schau mal ins Bios ob es da irgendwie wieder zu aktivieren ist. Solltest du dir unsicher sein wie das funktioniert mach einfach einen Bios-Reset (Handbuch), standardmässig sollte es eigentlich angeschaltet sein.
0

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. April 2006 - 11:59

chipsatztreiber!!
0

#6 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 12:37

Installiere mal den Chipsatztreiber neu! Hatte auch das Problem, dass irgendwie der Chipsatztreiber nicht richtig installiert war.
In den Spielen hatte ich dann nur Bildfehler und es war kaum Leistung vorhanden.
AGP 8x sollte bei dir aktiviert werden.
Wenn ein Problem festgestellt wird, dann wird AGP automatisch deaktiviert und du kannst das dann auch nicht verändern.
0

#7 Mitglied ist offline   Benoit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 14:09

Im bios finde ich nix wo ich das aktivieren kann und wie man den chipsatztreiber installiert werde ich mal im inet nachschaun. Danke hoffentlich hilfts
0

#8 Mitglied ist offline   Benoit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 14:50

Ich finds ned :) und bei den Chipsatztreibern hab ich auch keine Ahnung *heul* :)
0

#9 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Benoit: 08.04.2006, 15:50)

Ich finds ned :) und bei den Chipsatztreibern hab ich auch keine Ahnung *heul* ;)


Da du ein SiS Mainboard (SiS 648) hast, musst du diesen Treiber installieren.

SiS AGP Treiber

Am besten wäre es wohl, wenn du den alten AGP-Treiber erstmal deinstallierst. Kenn mich aber bei SiS nicht so genau aus.
Hat SiS gar kein Treiberpaket ? :)

Da gibt es noch weitere Treiber http://www.sis.com/download/
0

#10 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 09. April 2006 - 06:12

das treiberpaket von SiS sollte eigentlich mit beim PC gewesen sein, so wars bei mir auch.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#11 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2006 - 08:56

format c:\ alles neu rauf und chipsatztreiber ne verjessen und denn gehts
0

#12 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. April 2006 - 13:19

Schon mal probiert den neusten TReiber zu installieren von ATI bzw. Nvidia!
Und hast du bei deinen GRafikkarten schon das Netzteil angestöpselt?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0