WinFuture-Forum.de: Kühler Passt Nicht Rauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kühler Passt Nicht Rauf


#1 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 19:56

Hi Leute!

Ich hab mal ein ziemlich komisches Problem, und zwar hab ich hier ein neues Mainboard mit dem Sockel 775, das dumme ist nur, dass ich den Kühler nicht montieren kann.

Ich halte mich genaustens an die Anleitung im Mainboard Handbuch, CPU Handbuch, ... aber es geht einfach nicht, der Kühler lässt sich nicht auf dem Mainboard montieren. Wenn der CPU nicht auf m Board ist, dann funktioniert die Kühlermontage einwandfrei. Wenn der CPU drauf ist, dann scheint es so, als wäre der CPU einfach zu groß.

Ziemlich verschickte Sache... :thumbsup:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. April 2006 - 20:01

Hallo,

also wenn du dein Problem bis Weihnachten 2007 gelöst haben möchtest dann solltest du:

- erstens denn Mainboard Namen &
- zweitens denn CPU Lüfter Namen preisgeben!

Auch wenn auf der Verpackung eines CPU Lüfters draufsteht das er für ein Sockel 939 Board ist gibt es dennoch einpaar Boards die inkompatibel sind sprich z.b. keine Bohrungen oder Halteklammern vorhanden sind!

Leider, aber das gibts auch.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 07.04.2006, 21:01)

Hallo,

also wenn du dein Problem bis Weihnachten 2007 gelöst haben möchtest dann solltest du:

- erstens denn Mainboard Namen &
- zweitens denn CPU Lüfter Namen preisgeben!

Auch wenn auf der Verpackung eines CPU Lüfters draufsteht das er für ein Sockel 939 Board ist gibt es dennoch einpaar Boards die inkompatibel sind sprich z.b. keine Bohrungen oder Halteklammern vorhanden sind!

Leider, aber das gibts auch.

Ciao Blue


Also wie folgt das Board ist ein Gigabyte GA-8N-SLI. Der Kühler ist der Original von Intel mitgelieferte, die Montage Anleitung im Mainboard Handbuch ist übrigens geschrieben für diesen Original Intel Kühler :thumbsup:
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. April 2006 - 20:22

Hmm,

ist der Kühler auch richtig gedreht?

Versteh nicht warum er draufpasst wenn die CPU nicht drauf ist?

Hast du denn Intel Kühler zusammen mit der CPU bekommen, sprich war der Kühler zusammen mit der CPU in einer gleichen Verpackung oder separat?

Falls separat dann kann es sein das eine Verwechslung im Geschäft passiert ist!

Falls doch (in gleicher Verpackung) dann setz dich mal in Verbindung mit dem Laden und erklär das denen mal.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 20:24

Zitat

ist der Kühler auch richtig gedreht?


Was meinst du damit genau? :thumbsup:

Ja, war in der selben Verpackung, von daher versteh ich selber nicht was hier los ist, ich bau ja nicht zum ersten mal Kühler auf Mainboards :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 22:00

Hi,
manchmal ist es erforderlich die Federklammer um 180° zu drehen. Dazu must du den Ventilator abschrauben und anschliessend eventuell auch verdreht wieder montieren. So könnte er dann Passen.Wichtig dabei ist nur dass der Kühler Plan bei montage auf dem CPU aufliegt.
Wenn das auch nicht funtzt, dann tausch ihn doch einfch um.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

  geschrieben 08. April 2006 - 12:26

@speedy: um 180° drehen? lol^^ und die warme luft wieder auf den kühlkörper pressen^^

soo genug der dummen bemerkungen :)

öhm ich würde nciht lange fackeln: nimm das board inklusive der CPU/Kühler-Lüfter kombi und gehe zum laden hin.. sage denen "Entweder Sie bekommen das montiert oder ich will einen neuen haben" es kann sich nämlcih durchaus um ein "Montgsmodel" handeln :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0