WinFuture-Forum.de: Winfuture Updatepack 1.7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Winfuture Updatepack 1.7 about new developer

#16 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Dezember 2003 - 12:54

Außerdem ist dieser Beitrag hier fehl am Platze. Er gehört entweder unter Aktuelles oder Feedback.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2003 - 13:11

@LudoDJ:

1. Es ging um die Installer der einzelnen Patches. Daran habe ich extrem rumgemoddet. Um genau zu sein: Den Hauptinstaller vom UP 1.4 hat auch Olcay in guter Zusammenarbeit mit mir übernommen.

2. Nein, doppelt verschwendet nur Platz und Bandbreite. Hast du eine Ahnung, wie sich Modem- und ISDN-User über den Microsoftschen Patch-Wahnsinn aufregen und sich freuen, wenn ihnen ein Kumpel immer mal wieder das aktuelle UP vorbeibringt.

Desweiteren weist Microsoft teileise selbst auf solche unnützen Dopplungen in den KB-Artikeln hin - so in der Art, wenn ihr den Patch habt, dann braucht ihr die hier nicht mehr.

3. Die Qualität besteht vor allem in anderen Sachen: Vollständigkeit (kaum einer kennt das Help Update 1.002...), keine unnötiger Patches (im UP 1.3 war ja sogar ein Update für das englische WinXP MCE drin...), und PLatzersparnis (RAR, demnächst 7ZIP).

4. Das mit dem mangelnden Erwähnungn des SP1 - die Idee kommt von Olcay. Wie schon gesagt, er hat im UP 1.4 den Installer übernommen und meinte, es würde ausreichen, wenn man das auf der Webseite erwähnt. UP _1.x_ > Service Pack _1_
Aber das's doch mal 'n guter Ansatz von konstruktiver Kritik.

5. Ich hacke nicht auf Olcay rum. Ich versuche nur eine realistische Einschätzung seiner Fähigkeiten zu geben. Hab ja beim UP 1.4 lange genug mit ihm rumdisktutiert, um zu verstehen, dass es ihm noch viel weniger Spass macht, die Eigenarten der MS-Patches verstehen zu wollen.

6. Das UP 1.3 war simpel... mehr nicht. Es hatte keine wirklichen Probleme - bis auf das Fehlen von 5 Patches, die eher marginal waren. Es war ein unnötiger Patch dabei, es war 'ne einfache Install-Patch, die Patches warene Original by MS mit ZIP bzw. CAB gepackt. Mängel, aber keine Fehler. Aber definitiv war es nicht schlecht. Was meinst du, warum ich mich nicht mit winhelpline.info und ähnlichen wegen deren UPs diskutiert habe - weil bei denen, wie sagt man so schön, Hopfen und Malz verloren war...

@ari:
Wie hast du das denn hingekriegt? Beim UP 1.5 war das hingegen schlimm. Naja, beim UP 1.6 konnte ich das nicht mehr prüfen...

BTW, beim UP 1.5 hat er im WindowsUpdate mir sogar Updates andrehen wollen, die ich definitiv schon mit dem UP installiert hatte - soviel dazu, dass man definitiv nicht das UP für die Erkenntnisse des WU verantwortlich machen kann.

Und spätestens beim UP 1.7 kommt es notwendigerweise sogar rein, dass dem WU sämtliche Patches als installiert vorgegaukelt werden :angry:


Ach ja, wenn du meinst, ich würde mich von sowas stören lassen, kennst du mcih schlecht - das Vergeben ist der Engel höchste Macht :P
Ich fänd's nur schade, wenn sich die WF-Community wegen so 'nem Unsinn mit mir verkracht und dann irgendjemand beim nächsten UP wieder einiges schlechter macht. Olcay wäre in diesem Sinne ja noch ein guter Gedanke, aber auch ihm mangelt es bei den Neuerung doch an Erfahrung - und das schätze ich mal ist die wichtigste Sache bei dieser Arbeit.


@olcay:
Das war erst nach dem UP 1.3... aber des ham wir ja schon geklärt. Ich bin nicht sauer auf dich - ich meine nur, dass es gerade die Erfahrung mit der Arbeit am UP ausmacht, dass man nicht wegen dem Stumpfsinn der Arbeit daran einfach das Handtuch wirft. Und die Arbeiten daran haben ja grade mit den Neuerungen seit dem UP 1.3 gehörig zugenommen. Wenn ich nur daran denke, was ich mit dem UP 1.7 vorhabe - das wird 'ne verdammt undankbare Aufgabe, bei der man sehr viel Erfahrung mit den MS-Installer-Scripts nötig hat.

Von daher... ich kann mir schon vorstellen, dass du es auch genauso gut hinbekommen würdest - aber ich schätze eher, dass du dich mit weniger zufriedene geben würdest und wahrscheinlich rotzdem noch etwas mehr Aufwand betreibene müsstest.



Sowieso, 's herrscht mit Ausnahme von toby eigentlich schon wieder eine Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung... Es hat sich alles erübrigt, deshalb habe ich ja den ersten Thread schon schließen wollen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Dezember 2003 - 13:17

Super das ist endlich eine klare Antwort.

Bleibt dann nur noch die Frage, warum ludodj das Thema erneut aufgegriffen hat und was er damit bezwecken will
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 22. Dezember 2003 - 13:23

Man ihr seit ja wie Kinder.

Ich muss sagen Rika hat gute Arbeit geleistet und Olcay auch. Beide sind super und haben ihre Projekte.

Natürlich kann ich auch einige User verstehen weil, wie soll ich es sagen Rika halt schon so eine Art hat. Er meint halt oft er kann es besser aber vieleicht ist das ja gar nicht so ernst gemeint von Rika. Ich find das Update Pack super und es soll auch so bleiben. Ohne das UP wäre WF nie so bekannt geworden bzw. es hat ziemlich viel dazu beigetragen.

zero-one

PS: Rika bleib bei WF und mach das WF 1.7 (Es hilft vieleicht wenn du hin und wieder nachdenkst was du schreibst und ob es den anderen nicht verletzt :angry: )
0

#20 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Dezember 2003 - 13:30

Zitat (zero-one: 22.12.2003, 13:23)

PS: Rika bleib bei WF und mach das WF 1.7 (Es hilft vieleicht wenn du hin und wieder nachdenkst was du schreibst und ob es den anderen nicht verletzt  :angry: )


Sorry das war nicht meine Absicht

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 22. Dezember 2003 - 13:36

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2003 - 13:34

@Stulle:

Herrje, genau solche Anmerkungen schaffen doch erst Probleme...


BTW, wenn ich's nicht besser einschätzen würde, könnte man meinen, ludodj will einfach das UP machen dürfen. Warum sonst habe er sich selbst an ersten Stelle angeboten, und Alternativen wie Olcay nur an dritter Stelle erwähnt - und obwohl er was gegen mich zu haben scheint, mich vor Olcay genannt?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. Dezember 2003 - 13:35

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 22. Dezember 2003 - 13:35

Zitat (Stulle: 22.12.2003, 13:30)

Zitat (zero-one: 22.12.2003, 13:23)

PS: Rika bleib bei WF und mach das WF 1.7 (Es hilft vieleicht wenn du hin und wieder nachdenkst was du schreibst und ob es den anderen nicht verletzt  :angry: )

Du meinst bestimmt ludodj

Nein ich meinte alle im Forum. Hin und wieder sagt halt Rika was und das kann halt so und so rüberkommen.
0

#23 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Dezember 2003 - 13:37

Zitat (zero-one: 22.12.2003, 13:35)

Zitat (Stulle: 22.12.2003, 13:30)

Zitat (zero-one: 22.12.2003, 13:23)

PS: Rika bleib bei WF und mach das WF 1.7 (Es hilft vieleicht wenn du hin und wieder nachdenkst was du schreibst und ob es den anderen nicht verletzt  :angry: )

Du meinst bestimmt ludodj

Nein ich meinte alle im Forum. Hin und wieder sagt halt Rika was und das kann halt so und so rüberkommen.

Ganz meine Meinung
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 22. Dezember 2003 - 14:43

Ich verstehe Euer Problem nicht ! Habe zwar von der Materie keine Ahnung -
mir geht's nur um die Art + Weise der Diskussion !

Als Aussenstehender fällt mir nur folgendes auf:
1. Hier sind alle - einschliesslich meiner Person ! - Aussenstehende !
2. Das Thema gehört meiner Meinung nach nicht hierher !
3. Soweit ich aus den Einzelbeiträgen entnommen (und verstanden ?) habe:
---Olcay wollte ein Update-Pack erstellen aus vorhandenen MS-Patches.
---Rika wollte das auch - nur er wollte diese "Sammlung" auch vereinfachen
und damit benutzerfreundlicher machen.

Beides hat seine Berechtigung und das Ziel anderen, die nicht soviel von der
Materie verstehen zu helfen, sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Beide (vielleicht noch mehr ?) sollten in diesem Sinne zusammenarbeiten!

PS: Vielen Dank von meinem Bekannten, für den ich das Update-Pack gesaugt habe!
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2003 - 15:49

zu 3. *langeGeschichteErzähl*

Es war einmal ein Rika. Der hatte eine sehr gut gepflegte Sammlung von Updates in billigen RAR-Archiven.
Es war einmal ein Olcay. Der baute Patch-Sammlungen zu Update Packs zusammen.
Eines Tages kam Rika auf die Seite, auf der Olcay sein Update Pack 1.3 angeboten hatte, und schaute es sich näher an - und merkte, da fehlte einiges, da stimmte einiges nicht. Das erzählte er Olcay und daraus entstand eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit.
Dann kam es, dass Olcay WF verliess und seine Vertrauten um sich scharrte. Rika, der ja immer gut seine Update-Sammlung pflegte, sollte nun auf Geheiss von Olcay diese zu einem Update Pack verarbeiten, und kümmerte sich selbst fortan um sein Media Center Projekt und seine Webseite.
Als das Update Pack fertig war, hatte Olcay wieder Frieden mit WF geschlossen. Das Update Pack ging an WF, und Olcay wurde als Hauptverantwortlicher genannt.
Das UP 1.5 erstellte wieder Rika, und jeder wunderte sich, warum jetzt nicht mehr Olcay daran arbeitete. Bald klärte sich die Sache jedoch auf und nicht mehr lange dauerte es, bis Rika um ein nächstes UP angebettelt wurde.
Als der Thread fast am Explodieren war, kam dann auch endlich das Update Pack 1.6. Die Neuerungen, die Rika noch geplant hatte, hatten leider keine Zeit mehr gefunden.
Irgendwann dann fand Rika einen neuen Zeitvertreib, den WinFuture-Chat. UNd obwohl er nie unfreundlich war, konnten es zwei der OPs nicht lassen, ihn grundlos zu kicken und bannen. Rika las jedoch noch etwas mit und hörte, wie man ihn verspottete. Die OPs meinten, man könne doch zur Not auch Olcay am UP weiterarbeiten lassen.
Rika, enttäuscht über den Gedanken, dass man seine Arbeit nicht schätzte, und besorgt darüber, dass Olcay damit noch viel mehr Schwierigkeiten haben würde, wandte er sich im Forum an die Admins, aufdass er doch einmal vernünftig mit den OPs reden könnte.
Diese beschlossen dann, den Ban aufzuheben und die Sache einfach zu vergessen. Rika möge weiter am UP arbeiten, Olcay möge weiter als Redakteur arbeiten und seine Projekte erstellen, die OPs mögen doch etwas rücksichtsvoller sein.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann uppen sie noch heute...


Also wie schon gesagt, Olcay ist schon seit langem nicht mehr am UP beteiligt und ich glaube, er ist froh darüber.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. Dezember 2003 - 15:52

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#26 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 22. Dezember 2003 - 16:00

Ja ich glaub auch das so ein Update Pack viel Zeit beansprucht
0

#27 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Dezember 2003 - 16:16

Ich finde die Diskussionen hier total überflüssig:

Rika hat mit dem Update Pack 1.6 (und die Versionen vorher) bewiesen, dass er Talent für die Erstellung dieser Software hat. Es sind alle Patches enthalten, es gab bisher keine Probleme die vom UP stammten (sondern nur von den MS-Patches). Warum sollte es also jemand anders machen? Besser geht es nämlich nicht.... (wobei...wenn ich mir die Pläne von Rika für das UP 1.7 durch den Kopf gehen lasse *g*)

Und LudoDJ würde erst Recht nicht in Frage kommen. Er hat von Tuten und Blasen keine Ahnung (ja...ich red nicht gern um den heißen Brei). Ich kenne ihn von früher...und...wie soll ich sagen...er ist sehr eigen. Zudem finde ich es ziemlich frech sich selbst als Ersteller öffentlich vorzuschlagen - das Ding heißt WinFuture Update Pack und steht damit ein wenig unter unserer Kontrolle (wobei ich mich bei Rika's Vorhaben nie einmischen würde...ich weiß das ich ihm vertrauen kann und er weiß was er tut).
0

#28 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Dezember 2003 - 16:22

Zitat (xylen: 22.12.2003, 16:16)

Ich finde die Diskussionen hier total überflüssig:

Rika hat mit dem Update Pack 1.6 (und die Versionen vorher) bewiesen, dass er Talent für die Erstellung dieser Software hat. Es sind alle Patches enthalten, es gab bisher keine Probleme die vom UP stammten (sondern nur von den MS-Patches). Warum sollte es also jemand anders machen? Besser geht es nämlich nicht.... (wobei...wenn ich mir die Pläne von Rika für das UP 1.7 durch den Kopf gehen lasse *g*)

Und LudoDJ würde erst Recht nicht in Frage kommen. Er hat von Tuten und Blasen keine Ahnung (ja...ich red nicht gern um den heißen Brei). Ich kenne ihn von früher...und...wie soll ich sagen...er ist sehr eigen. Zudem finde ich es ziemlich frech sich selbst als Ersteller öffentlich vorzuschlagen - das Ding heißt WinFuture Update Pack und steht damit ein wenig unter unserer Kontrolle (wobei ich mich bei Rika's Vorhaben nie einmischen würde...ich weiß das ich ihm vertrauen kann und er weiß was er tut).

Dann könnten wir ja die Diskussion mit diesem Beitrag beenden.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 22. Dezember 2003 - 16:26

Dann

kann ich ja jetzt eine Stulle essen gehen <_<
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#30 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Dezember 2003 - 16:30

Zitat (Lutz1965: 22.12.2003, 16:26)

Dann

kann ich ja jetzt eine Stulle essen gehen  <_<

Ih die is schon verschimmelt ;D

hrhrr
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0