WinFuture-Forum.de: File Zippen, Ich Kriegs Nicht Hin ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

File Zippen, Ich Kriegs Nicht Hin ? unterschied zwischen rar und zip ?


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 04. April 2006 - 11:30

hi, ich habe eine kleine videoaequenz (7MB) wollte sie jetzt mit dem packer "squeez" zippen und kleiner machen aber irgendwie bin ich zu blöd dafür die größe bleibt gleich oder ist nur paar KBs kleiner. was mach ich falsch?


und wo is der unterschied zwischen RAR und ZIP ? thx :cursing:
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. April 2006 - 11:37

Eigentlich machst Du garnichts falsch. Das Problem ist, das Videodateien meist schon komprimiert sind und duch weiteres Komprimieren mit RAR, WinZip, Squeez etc. nicht mehr merklich kleiner werden. Das Selbe gilt für alle bereist komprimierte Inhalte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 11:39

Du machst eigentlich nix falsch... außer, dass du versuchst, ein Video zu packen :)
Videos sind (sofern nicht gerade selbst erstellt) schon intern komprimiert, da sie sonst
zu viel Platz benötigen. Daher bringt ein nochmaliges packen eines Videos fast gar nichts.
Wenn du ein Video kleiner machen willst, dann musst du es wohl oder übel neu encodieren,
worunter allerdings die Qualität leiden würde.

RAR und ZIP unterscheiden sich intern im Packverfahren. Einen generellen Favoriten kann
man aber nicht so leicht nennen, alles hat Vor- und Nachteile.

Edit: D'oh, etwas zu langsam :cursing:

Dieser Beitrag wurde von MNG bearbeitet: 04. April 2006 - 11:40

0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. April 2006 - 11:42

welche grösse erhoffst du dir denn in zeitalter von 200 gig festplatten für deine 7 mb film datei xD
0

#5 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. April 2006 - 12:30

hehe thx jungs..

@derblauesauser

habe mir so 5MB vorgestellt hab nämlich die videodatei auf mein webspace geladen werde die datei hier gleich veröffentlichen.. geht um 9live...

öhm bist du auch bud spencer fan? :cursing:
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 04.04.2006, 13:30)

habe mir so 5MB vorgestellt hab nämlich die videodatei auf mein webspace geladen werde die datei hier gleich veröffentlichen.. geht um 9live...

Du kannst eine gezippte Datei nicht im Web anzeigen! Verwende dazu eines der üblichen Container-Formate. Konvertieren kannst du mit Super 2006 http://www.zdnet.de/...0412747-wc.html oder du kaufst dir DivX Convert. Kleiner als mit Letzteren gehts wohl nicht.

Edit by Breaker: Keine Beleidigungen!
0

#7 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 20:38

joah, einfach mit nem geiegneten codec komprimieren, denn man kann, [üblicherweise] keine dateien, die kompriemert sind anzeigen/benutzen was weiß ich. das ganze ist gedacht, um dateinen, auf einem pc zu verkleinern, und auf einem anderen pc wieder genauso groß wie ma anfang zu machen, lo, aber eigentlich "für den transport".

zip und rar: unterschiede beim kompimieren, und entpacken, schade, das eine verträgt sich mit dem anderen nicht...
also, beide drauf um vollständige kompatibilität zu gewähren ;)
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0