WinFuture-Forum.de: Mit Welcher Software Kann Ich Meinem Läppi/pc Auf Den Zahn Fühlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mit Welcher Software Kann Ich Meinem Läppi/pc Auf Den Zahn Fühlen?


#1 Mitglied ist offline   KaLeu96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 21:19

Hi,
Sachverhalt: Mein Notebook (Acer 1694 WLMi) startet ab und zu nicht, und dafür höre ich einen Beep-Fehlercode (Phoenix-Bios): 1lang 2kurz, lt. Recherche im I-net hat es was mit "Checksummenfehler im ROM" zu tun.

Wollte daraufhin das Gerät zu Acer schicken, aber in der Hotline schwafelte der Typ was von dem Proggie Everest, welches ich nun auch installiert habe. Aber neben umfassenden Bericht zur verbauten Hardware hab ich nix gefunden mit dem ich dem Läppi hardwaremäßig auf den Zahn fühlen könnte. Werde jetzt noch memtest86 laufen lassen, aber ansonsten bin ich mit dem Latein am Ende.

Das Prob ist: das Acer nur was machen kann, wenn es den Fehler reproduzieren kann, aber das ist derzeit schwer möglich, da diese Beep´s/Nichtstarts unregelmäig auftreten!

Help me, ciao.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RAPTOR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 04. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 13:32

Das sind meistens Fehler, die wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als das erneue Aufsetzen des Rechners. Mit einer entsprechenden Backup-Strategie ist ein komplettes Image sehr und unkompliziert eingespielt!

Dieser Beitrag wurde von RAPTOR bearbeitet: 08. April 2006 - 13:33

0

#3 Mitglied ist offline   SuperTux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 08. April 2006 - 13:50

Läuft denn die Uhr noch richtig? Tut sie das nicht, könnte die Batterie leer sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0