WinFuture-Forum.de: Was Ist Für Diesen Fehler Verantwortlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Ist Für Diesen Fehler Verantwortlich? Großes Grafikkarten Prob


#1 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2006 - 22:06

Hallo erstmal

also ich hab neuerdings ein großes Problem mit meiner Grafikkarte oder meinem Monitor welches sich aber irgendwie schwer beschreiben lässt! Also wenn ich anspruchvolle Games zocke, die die Graka belassten oder ihn lange anlasse (Rechner) und dann irgend was starte was die Graka belasstet schmiert mir der komplette Rechner ab und der Monitor verzerrt sich das man nichts mehr erkennt und die Farben sind entweder schwarz weiß oder lila schwarz weiß und dann muss ich den Rechner neustarten. Was aber merkwürdig ist das die Graka bzw der CPU nicht einmal wirklich heiß wird/ ist.Ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen was ich meine

Mein System
CPU AMD Athlon XP 1600+
Asus A7V600-X
1024 DDR-Ram 400Mhz
Sapphire Radeon 9800 Pro 128mb

Dieser Beitrag wurde von g.i.z.m.o bearbeitet: 02. April 2006 - 00:22

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2006 - 09:59

Wenn dein Moni das Prob wär, würde dein Rechna nich freezen :lol:

Obs die Graka, oder ein sonstiges hardware Prob is, kann ich dir nich sagen.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 15:31

hm stimmt wohl, hab ich noch gar net dran gedacht.
naja dann kann man ja den schon mal ausschliesen. Jetzt bleibt bloss noch die Frage was das richige Prob ist
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. April 2006 - 15:40

Damit ich das richtig verstehe:

Auch wenn der PC nur eingeschalten ist & du gerade nicht da bist und nach ca. einer Stunde zurückkommst & dann ein Spiel startest das stürzt dein Rechner komplett ab?

Oder wenn die Grafikkarte schon arbeitet (in einem Spiel) & du startest ein Programm (Winamp, Firefox, IE oder einfach nur Nero) dann stürzt der Rechner auch ab?

Hmm, in beiden Fällen könnte entweder:

- die Grafikkarte defekt sein (event. durch eine andere ersetzen und dann das gleiche ausprobieren), ist sie übertaktet?
- der RAM könnte ne Macke haben (beide testen oder nur mit einem Riegel denn PC ausprobieren)
- die CPU ist überlastet & steht vor dem aus, ist sie übertaktet?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 02. April 2006 - 15:54

wie schauts mit der CPU und Graka Temp aus? ich tippe darauf!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 16:12

Naja das ebend etwas schwierig zu erklären, weil das irgendwie nicht regelmäßig ist meistens passiert das halt dann wenn ich sowas wie FEAR oder so zocke. was halt den Rechner stark in anspruch nimmt bzw Grafik.

Naja die Temp ist es ebend nicht. Beträgt immer um die 40 oder weniger

Naja kann das denn vom CPU ausgehen?Weil mein CPU ist immerhin auch schon 4 Jahre oder noch älter und die Graka, Ram ist ebend noch net so alt und noch relativ neu.

Und es ist auch nichts übertaktet oder so alles wie es mal war!!!!

Naja ich dachte mir auch schon der CPU wusste halt net ob das geht.

Könnte es vllt so sein das die Graka dann zuviel machen muss und daher das der CPU ebend bald vllt hinüber ist bzw net der schnellste die Graka leicht überlasstet ist und abkackt?

Dieser Beitrag wurde von g.i.z.m.o bearbeitet: 02. April 2006 - 16:15

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 03. April 2006 - 20:21

Das die CPU schuld ist, kann ich mir auch ned so vorstellen. Sonst würdest du ja nicht die komischen Farben sehen, das hört sich für mich nach defekter GraKa Ram an.
Wenn du die Möglichkeit hast, eine andere karte zu Testen, mach das mal unbedingt!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0