WinFuture-Forum.de: Nod32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nod32


#1 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 17:42

Hallo zusammen,

habe seit heute NOD32 Eset bei mir installiert. Die Version habe ich aus der C'T Sonderausgabe XP Praxis.
Da ich allerdings vorher AntiVir eingesetzt habe ist NOD32 für mich absolutes Neuland. Sollte ich an dem Programm noch Konfigurationen vor nehmen oder es bei der Standartkonfiguration belassen?
Leider weiß ich auch nicht ob das die aktuelle Version ist und ob diese auch Mails überprüfen kann welche von Thunderbird heruntergeladen werden.
OS: Win XP Pro
MfG

Rob
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. April 2006 - 19:12

Hallo,
hier gibt´s was über NOD32 zu lesen;
und hier auch.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2006 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 01.04.2006, 20:12)

und hier auch.

Wenn ich diesen Link richtig interprediere, führt er mich in drei Richtungen:
  • 1. zu Leuten, die mir das Dings verkaufen wollen
  • 2. zu Leuten, die Probleme damit haben
  • 3. zu Fachleuten, die von der Benutzung abraten.
  • 4. :) :P

0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2006 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Mr.Robby: 01.04.2006, 18:42)

Leider weiß ich auch nicht ob das die aktuelle Version ist und ob diese auch Mails überprüfen kann welche von Thunderbird heruntergeladen werden.

Welche Mails willst du überprüfen? Die von unbekannten Absender mit Überlänge oder nicht angeforderten Anhang oder solche in denen drin steht, das du unbedingt einen Link zu einer nigerianischen, sibirischen oder Deutschen Post-Bank benutzen sollst?

Gegen alle drei und noch viele andere hilft bei mir [Entf], zu dem im Allgemeinen die Optionen deiner Mailbox ein äußerst wirksames Mittel sind. Du musst sie nur einstellen. Den dann noch ankommenden Rest kannst du sehr gut mit deinem Verstand filtern. Im Zweifelsfall darfst du auch http://virusscan.jotti.org/de/ oder http://www.virustotal.com/ benutzen.
0

#5 Mitglied ist offline   CoolTool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 19. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2006 - 18:50

Hallo Mr.Robby,

wir setzten Nod jetzt schon mehrere Jahre ein, auch in Netzwerken

Folgende Einstellungen solltest du machen, damit dich das Prog nicht mehr nervt:

AMON / Setup / Aktionen -> Versuchen sofort automatisch zu säubern
DMON -> ausschalten/deaktivieren
EMON -> ausschalten/deaktivieren
IMON / Setup / Allgemein / Einstellungen / Aktionen
Alle auf 1. Säubern und 2. Löschen stellen
System / Systemeinstellungen / Setup
-> Threatsense.Net -> ausschalten
Allgemein / Standardgrafik -> aus
Allgemein / Startfenster -> ein
Allgemein / Stiller Modus -> ein

Dannach ist Ruhe auf deinem Rechner
Wunder dich nicht wenn du auf "spezielle" Seiten gehst und die nicht angezeigt werden, das ist Nod.

Noch was zu Thunderbird, in der neuen Version 1.5 kann man für Virenprogramme ein speziellen Haken setzen für die reibungslose Arbeit. sonst kann es zu Problemen kommen (Postfach nicht erreichbar)

Gruß
Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 13:45

Danke mal für eure Tipps, besonders dir Stefan danke ich da mir genau solche Tipps gefehlt haben wie du sie mir genannt hast.

Dieser Beitrag wurde von Mr.Robby bearbeitet: 03. April 2006 - 13:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0