WinFuture-Forum.de: His X1600 Pro Iceq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

His X1600 Pro Iceq Was hält ihr von der Karte?!


#1 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 17:42

Hallo,

ich plane mal wieder mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und bin grade eben aus zufall auf diese hier gestoßen:

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAGF15&

nun frag ich mich in welcher region ich diese karte einordnen kann sprich z.B. besser als 6600gt oder schlechter.. vielleicht hat ja einer erfahrungen mit der karte weil der preis ist top.

gruß, siaX

oder würdet ihr mir eher die empfehlen?

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAGS55&
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. April 2006 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Siax: 01.04.2006, 18:42)

nun frag ich mich in welcher region ich diese karte einordnen kann sprich z.B. besser als 6600gt oder schlechter.. vielleicht hat ja einer erfahrungen mit der karte weil der preis ist top.


Also im Schnitt ist eine X1600Pro etwas langsamer als eine 6600GT, wobei es sicher Ausnahmen in manchen Anwendungen gibt.
Grundlegend sind die HIS Karten nicht schlecht, zu dem Preis sicher auch kein total Fehlkauf.
Mich würde eher interessieren, welche Karte hast du momentan in deinem PC?
Wofür willst du ihn hauptsächlich nutzen?
Wenn Spiele dann welche?

Denn wirklich lohnenswert wird es erst ab 6800GS/GT oder X800XL z.b im Vergleich zu einer 9800Pro.

Klar ist immer eine Frage des Geldes und alles, aber wenn man aufrüstet, dann nicht am falschen Ende sparen, sonst musst schnell wieder eine neue kaufen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 10:23

In seinem PC werkelt eine Geforce 4, also nach meiner Meinung würde sich die Aufrüstung lohnen. Aber für ein bisschen mehr Geld könntest du dir eine schnellere AGP Graikkarte leisten, z.B 6800GT/X800Pro/X800GTO.
Die 1600Pro ist wie gesagt etwas langsamer als die 6600GT und wenn man jetzt aufrüsten möchte, dann auch gleich mit mehr Power.

Dieser Beitrag wurde von Vagabond bearbeitet: 04. April 2006 - 10:26

0

#4 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 12:40

Naja viel ist aus dem System ja nicht mehr rauszuholen, ich denk eine 6800GT o. x800GTO ist etwas überdimensional, mir reicht es wenn ich ab und zu Spiele wie Battlefield 2, Half Life 2, Doom 3, Quake 4 u. Painkiller ^^ flüssig, in einer akzeptablen Auflösung, und guter Bildqualität spielen kann.. Danke das endlich welche geantwortet haben :cursing:


Also meint ihr ich sollt eher zur 6600GT greifen?
Aber die x1600PRO reizt mit 256MB, Shader 3.0 und den 12 Piplines ^^
einziges Manko der langsame DDR II Speicher..
0

#5 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 12:53

@ ShadowHunter: Was hälst du der Sapphire besser o. schlechter als die HiS? ^^
0

#6 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 13:00

vielleicht kriegste irgendwo noch ne 6800 von asus her. die hat zwar auch nen langsamen speicher, allerdings 256mbit speicheranbindung und ebenfalls 12/5 pipes/shader. zudem ebenfalls shader 3.0. müsste um die 150 euro kosten. bei deinem system dürfte sich der arbeitsspeicher der graka gar nicht so bemerkbar machen.

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 04. April 2006 - 13:01

0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. April 2006 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (Siax: 04.04.2006, 13:53)

@ ShadowHunter: Was hälst du der Sapphire besser o. schlechter als die HiS? ^^


Sapphire mag ich persönlich auch sehr gern, verbau ich auch des öfteren.
In dem Fall ist aber glaube ich die HIS besser, falls ich nichts besondres übersehen hab.
Durch die effektivere Kühlung dürften bessere Taktraten zu erzielen sein.
Ansonsten schau mal nach 6800GS im AGP format, sollte auch noch im Rahmen des bezahlbaren sein.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

  geschrieben 08. April 2006 - 10:00

hm.... die 256MB Version süß :P

Investier ein paar euro mehr:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...Radeon+X1600Pro

hab die Version von MSI und bin zufrieden damit^^
0

#9 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 15:11

Kein Spiel benötigt derzeit 512MB Grafikkartenspeicher ausserdem hat die eh nur 128 Bit und der Specher ist niedriger getaktet lauter ist sie sowieso.. aber sonst okay.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0