WinFuture-Forum.de: Unbekannter Prozess "dlactrlw.exe" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Unbekannter Prozess "dlactrlw.exe"


#1 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. März 2006 - 07:10

Weiß jemand, was das für ein Prozess ist?

"DLACTRLW.EXE"

Ich möchte mir sicher sein, dass er keinen schaden anrichtet.

Und für die Zukunft: Wie kann man rausfinden, was ein Prozess macht? Wenn z.B. ein unbekannter Prozess auftaucht weiß doch keiner, was der macht...

Grüße

Tipsy
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 31. März 2006 - 07:16

sieht so aus als wenn es ein normaler prozess ist

dla=driveletteracess.
ob prozesse schaden anrichten kannst du ganz einfach rausfinden. www.google.de dort einfach den prozess eingeben zb DLACTRLW.EXE

unbedingt das ganze web dursuchen oder wenn du suchspezifische einstellungen gemacht hast englische seiten aktivieren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 07:42

Hi,
das würde mich auch mal interesieren, wie man am besten nach diversen *.exe dateien suchen kann und zu welchen Programm das gehört.

Spasseshalber habe ich die dlactrw.exe mit google gesucht, und 1 Mio Seiten Logfiles von HijackThis gefunden. Die aber nichts über den Prozess selbst aussagen.

Gesucht ist also eine schnelle und effiziente Art infos zu *.exe, tools, Dienste usw.... zu kommen, ohne dass man 10- tausend seiten an und ab klicken muß.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 31. März 2006 - 07:45

unsinn. im oben gennanten beispiel war das 3. oder 4. suchergebnis die richtige seite wo ich ganz bequem nachlesen konnte was das problem ist.

ich muss mich da nicht durch "millionen" von seiten klicken. das einzige was man tuen muss ist ein sinnvollen suchbegriff anklicken und evtl mal 10 minuten suchen. Mehr ist das nicht.

Achja man sollte schon ein wenig englisch verstehen.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0