WinFuture-Forum.de: Einrichtung Eines Netgear-routers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Einrichtung Eines Netgear-routers


#1 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2006 - 11:53

Ich hab ein Netgear-Router, mit dem ich ins Internet will. Die Verbindung vom PC zum Router funktioniert. Um meine Providerdaten fürs Internet einzugeben, muss ich mich auf dem Router einloggen, weil er über den Browser konfiguriert wird und ein eigenes Passwort hat.

Jetzt wollte ich mich auf dem Router einloggen, aber er sagt mir immer "Fehler 401: Unautorisiert". Das Passwort für den Router entnahm ich aus der Beschreibung. Benutzername: "admin" Kennwort: "password" So stand es in der Beschreibung. Auch die Groß- und Kleinschreibung hab ich beachtet.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Grüße

Tipsy
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 12:08

Schau mal im Handbuch nach, wie man einen "Reset" macht und für diesen dann aus (meistens für 20-30 Sekunden den Resetknopf drücken). Dann log dich nochmal mit dem Logindaten aus dem Handbuch ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 12:14

Hi,
bei dem Netgear ist der Reset knopf hinten neben dem Stromanschluß, welchen du mit nem Kugelschreiber oder was Spitzem etwa 10- 20 sec drücken mußt.
Das stellt den Router auf Werkseinstellung zurück. Jetz sollte es gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. März 2006 - 07:07

Vielen Dank! es hat geklappt :P

ich hab wohl zu kurz auf den Resetknopf gedrückt ^^
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0