WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Dateien Mit Altem Ordnersystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Dateien Mit Altem Ordnersystem


#1 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 28. März 2006 - 19:20

Hallo zuasmmen

Hab da eine Frage: Und zwar habe ich meine kleine (20GB) Platte Windows installiert. Auf meiner großen (120GB) Platte ist ein "altes" Windows installiert. Nun habe ich die Platte mit dem "neuen" Windows als MAster und die andere als Slave gejumpert. Jetzt bootet ja der Rechner mit dem neuen Windows. Wenn ich nun auf meinen Ordner mit meinem Benutzernamen auf der Platte mit dem alten Winows zugreifen möchte, wird mir der Zugriff verweigert. Mit Rechtsklick -> Sicherheit habe ich mir die Rechte gegeben. Jetzt kann ich auf diesen Ordner zugreifen, jedoch nicht auf untergeordnete Ordner, in dem noch "Eigene Dateien", "Eigene Musik" etc. zu finden sind. Dort wird mir ständig der Zugriff verweigert. Ich kann auch keine Rechte darauf vergeben.

Was kann ich denn tun, dass ich auf meine Dateien zugreifen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 19:31

Den Besitz an den Dateien übernehmen.

Altes Zitat: Als Admin hat man nicht alle Rechte, aber man hat das Recht, sich alle Rechte zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. März 2006 - 19:33

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 28. März 2006 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 28.03.2006, 20:31)

Den Besitz an den Dateien übernehmen.



Und wie machen ich das?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2006 - 19:55

Also wenn du schon die Sicherheitseinstellungen gefunden hast, dann ist der Karteireiter "Besitzer" nicht mehr weit...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 28. März 2006 - 21:17

Oder auch unter "Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen". Und dann den Hacken bei "Ber. für alle ..."

@Rika - Das Zitat gefällt mir. Das kannte ich noch garnicht :lol:


Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 28. März 2006 - 21:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0