WinFuture-Forum.de: Pc-startet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-startet Nicht! Habe vorher AGP geändert


#1 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. Dezember 2003 - 20:36

Hi,
ich hab bei meinem neuen PC heut probiert dir grafik einstellungen zu ändern ( woll diese anti.. in den einstellungen aktivieren ) hab dabei bemerkt das die grafik nicht hoch eingestellt war und agp 8x net eingestellt war sondern nur 4x. Hab des dann auf 8 gestellt und nun fährt des teil bis zu einem punkt hoch ( das sieht man noch im bildschirm) und auf einmal verschwindet des bild, der computer bildschirm tut als kriege er kein signal (PC ist aber an) und kann dann nur noch im abgesicherten modus rein, da kannn ich aber dann in den einstellungen das mit den agps net einstellen <_< :wine: :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 20:49

kannst du im bios den AGP verstellen ?
Dann versuch es mal!
Ansonsten mal ne andere Karte borgen und reinstecken und Windows hochfahren lassen!
Danach deine Karte rein und du solltest die Karte neu einstellen können!
Oder evtl. den letzten Systemhaltepunkt benutzen...............
Viel Erfolg
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:01

In der nähe der batterie sind 3 kleine pins!!auf zwei der pins ist ein jumper!!setze diesen jumper 1 nach rechts oder links(kommt drauf an wo er steht)!!Dann wird dein BIOS zurückgesetzt und du solltest keine probs mehr haben!!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 19. Dezember 2003 - 21:01

0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:05

musst natürlich alle einstellungen im bios neu machen!!!die umstezung des jumpers bewirkt nämlich, das die kompletten einstellungen im bios zurück gesetzt werden!!Sprich: sie werden so eingestellt, das die kiste mit jeder cpu und graka anläuft!!Also kgv!!musst dann gg den fsb etc, neu einstellen!!
0

#5 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:11

Hi,
ich hab es jetzt zumindest wieder hingekriegt alles zurück zustellen. Aber es gibt bei ati karten ein programm das die ideale grafikkarten beschleunigung aussucht ohne das das system instabil wird! Aber des programm sagt das es 4x agp wäre, obwohl ich ein 8x agp board hab und mein pc wircklich net schlecht ist, könnte des vieleicht an dem tft von mir liegen? <_<

Mfg Haeg
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:26

Zitat (thaHaeg: 19.12.2003, 21:11)

Hi,
ich hab es jetzt zumindest wieder hingekriegt alles zurück zustellen. Aber es gibt bei ati karten ein programm das die ideale grafikkarten beschleunigung aussucht ohne das das system instabil wird! Aber des programm sagt das es 4x agp wäre, obwohl ich ein 8x agp board hab und mein pc wircklich net schlecht ist, könnte des vieleicht an dem tft von mir liegen? <_<

Mfg Haeg

dann würde ich aber wirklich im BIOS mal die AGP - Einstellungen anschauen!

also bei meiner Geforce4 gibts da keene Probs, :P
0

#7 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 21:37

@thaHaeg

Zitat (thaHaeg: 19.12.2003, 21:11)

Hi,
ich hab es jetzt zumindest wieder hingekriegt alles zurück zustellen. Aber es gibt bei ati karten ein programm das die ideale grafikkarten beschleunigung aussucht ohne das das system instabil wird! Aber des programm sagt das es 4x agp wäre, obwohl ich ein 8x agp board hab und mein pc wircklich net schlecht ist, könnte des vieleicht an dem tft von mir liegen? <_<
Mfg Haeg

Hast Du die ATI Systemsteuerung mit installt?
Dort gibt's ein Register SMARTGART™. Dort kannst Du die aktuelle AGP Geschwindigkeit auslesen und auch einstellen.
Normalerweise wird das alles automatisch eingestellt und müßte dann bei Dir auf 8x stehen.
Ansonsten kannst du versuchen über den Button "Alles neu testen" die Einstellungen neu einlesen zu lassen. Die Einstellung über den Slider vornehmen kannst Du auch, aber es besteht die Gefahr, dass dasselbe passiert wie vorhin.
Überprüfe auch mal deine BIOS Einstellungen. Unter Advanced\Chip Configuration\AGP (o. so ähnlich) kann man die Einstellungen ändern. Müßte dann bei Dir auch auf 8x stehen.
0

#8 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. Dezember 2003 - 23:08

@ari genau das was du gesgat hast hab ich vorher gemacht,danch ist es abgestürtzt und da ist als perfekt einstellung 4x agp drinnen was ich umgestellt hab auf 8x agp und wie gesagt ging dann nets mehr.
0

#9 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 23:12

Zitat (thaHaeg: 19.12.2003, 23:08)

@ari genau das was du gesgat hast hab ich vorher gemacht,danch ist es abgestürtzt und da ist als perfekt einstellung 4x agp drinnen was ich umgestellt hab auf 8x agp und wie gesagt ging dann nets mehr.

hastes schon mal geschafft ins bios zu schauen ?
Was steht da drinne? -> AGP

evtl. mußte mal nach ner neueren Version schauen!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 19. Dezember 2003 - 23:13

0

#10 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. Dezember 2003 - 23:31

@black.Cobra
da kann/darf ich leider net rein schauen, da dann die garantie die ich von dem laden hab wo ich des teil gekauft hab erlischt.
Die haben aber kunden hotline, wo ich dann anrufen werde und dennen dann genau des sagen werde.
Danke für all die tipps.

Mfg Haeg
0

#11 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 23:32

Zitat (thaHaeg: 19.12.2003, 23:08)

@ari genau das was du gesgat hast hab ich vorher gemacht,danch ist es abgestürtzt und da ist als perfekt einstellung 4x agp drinnen was ich umgestellt hab auf 8x agp und wie gesagt ging dann nets mehr.

Da ich mich mit dem AMD Board nicht auskenne, mal ne ganz blöde Frage:
Unterstützt Dein Board überhaubt AGP 8x :P
Ansonsten kann ich mich nur black.cobra anschließen. Guck nach, wie die Bios einstellungen sind bzw. hol dir 'n Biosupdate.

Zitat

da kann/darf ich leider net rein schauen, da dann die garantie die ich von dem laden hab wo ich des teil gekauft hab erlischt.


EDIT:Seit wann gibt's denn sowas, das mir der Laden, wo ich de Kiste geholt habe das Bios sperrt?
Außerdem einmal reingucken wird doch wohl erlaubt sein oder ist das wirklich mit nem Passwort gesperrt? <_<

Dieser Beitrag wurde von ari bearbeitet: 19. Dezember 2003 - 23:35

0

#12 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 23:41

Zitat (thaHaeg: 19.12.2003, 23:31)

@black.Cobra
da kann/darf ich leider net rein schauen, da dann die garantie die ich von dem laden hab wo ich des teil gekauft hab erlischt.

das ist rechtlich nicht in Ordnung!
Genau wie die Behauptung mancher Hersteller, dassmer während der Garantiezeit nicht den PC aufschrauben darf!
Blödsinn !!!
Denk immer daran -> ihr seit die Kunden! [und damit der König] Druck machen !!!
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2003 - 23:42

AGP ist einfach chronisch instabil. Und da du sowieso nicht mal AGP 2x wirklich ausriezen kannst, ist doch AGP 4x voll akzeptabel.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 23:44

Zitat (Rika: 19.12.2003, 23:42)

AGP ist einfach chronisch instabil. Und da du sowieso nicht mal AGP 2x wirklich ausriezen kannst, ist doch AGP 4x voll akzeptabel.

und ich bin chronisch müde und verschwinde jetzt langsam
looooooooooooooooooooooooooool
@rika -> denk ich net!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 20. Dezember 2003 - 09:26

0

#15 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 20. Dezember 2003 - 12:48

zu den fragen:
Ja mein board unterstützt agp 8x, abit nf7-nforce 2 sollte doch net zu unbekannt sein. :(
Dann mein ich mit reinschauen das bios, wo ich die garantie einfach vergessen kann wenn ich da was umstelle. :D
Mit agp 4x werd ich mich net zufrieden geben wenn ich mir extra nen neuen pc gekauft hab wo gute leistung möglich sein sollte und bei dem die geräte das unterstützen was ich für die gute leistung brauch.

Mfg Haeg

P.S:Danke für all die Hilfe. :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0