WinFuture-Forum.de: Windows Installations Problem Wegen S-ata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Installations Problem Wegen S-ata


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 26. März 2006 - 19:09

N'abend.

Ich kann hier kein Windows auf den PC setzen!.

Die Platten werden erkannt, von CD wird auch gebootet und jetzt gehts los!.
Es erscheint das Die Hardwarekonfig des PCs durchsucht wird und danach ist es nur noch BLACK.

Dies liegt irgendwie an dem Sata Kontroller?. Denn wenn ich die Festplatte nicht anschliesse oder den Sata Chip deaktiviere geht es ohne Probleme mit der Untersuchung!.

Dann bin ich mal wiefolgt vorgegangen:

Festplatte ausgesteckt
S-Ata Treiber eingebunden
Festplatte eingesteckt
Partitioniert

Dann installiert er die Daten auf die Platte und bootet dann neu und es erscheint:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-konfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. .... .... ... usw... ...

Hier bin ich mit meinem Latein am ENDE, die Platte sollte einwandfrei sein!. Da vorhin x64 druff war und von dem will ich wieder weg da es *kagge* ist.

Tja wie soll ich jetzt weiterfahren?. sonst ging es auch immer ohne probleme!?!?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 07:45

Zitat

Dann bin ich mal wiefolgt vorgegangen:

Festplatte ausgesteckt
S-Ata Treiber eingebunden
Festplatte eingesteckt
Partitioniert

Die Festplatte sollte am SATA-Controller hängen während du den SATA-Treiber lädst. Lädst du den bei der Installation über F6? Mit welchem Programm hast du partitioniert?
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 27. März 2006 - 09:09

Da liegt das prob mher oder weniger NICHT.

Wenn du eine XP Cd einlegst erscheint ja als 1. Die Hardwarekonfiguration des Computers wird untersucht.
Danach sollte es ja "Blau" werden, da läd er ja die Treiber und hier liegt mein Problem.

Wenn ich eine Festplatte drann hab kommt anstatt der "Blaue" Screnn ein Schwarzer der auch da bleibt. Sprich der läd keine Treiber, weil de irgendwie Hängen bleibt.

Wenn ich die Platte wegnehme dann Funktioniert alles. Aber wie soll ich ohne Platte ein OS installieren?!.

Verstehst du das?. Ich machs irgendwie kompliziert xD
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 27. März 2006 - 09:46

Hast du mal versucht mit ner Boot-Cd zu starten (Knobix oder was auch immer du bevorzugst) ? Erkennt er dort die Platte ? Dann könntest du nämlich ein Image von der alten ziehen und auf die neue Platte drauf... Hat den Vorteil, dass dein Sytem erhalten bleibt, wenn du das überhaupt willst...

Es sieht allerdings eher so aus, als ob dein Controller ein allgemeines Problem mit deiner festplatte hat... Hast du denn nur die S-ata Platte dran oder auch noch die mit System oder ne andere ?

Edit: Welche XP-Version ist das denn überhaupt ?

Gruß.
QuentinT

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 27. März 2006 - 09:47

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 27. März 2006 - 11:41

Problem gelöst.

Habe mit PartitionsMagic alles gelöscht. nun geht es. kA was das gewesen is.

ThX 4-Help!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 13:49

Sicher war irgendein fehlerhafter Eintrag in der Partitionstabelle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0