WinFuture-Forum.de: Kann Ich Mehrer Mvcd/svcd Filme Auf Einer Dvd Brenne? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Kann Ich Mehrer Mvcd/svcd Filme Auf Einer Dvd Brenne? DVD-Player Kompatibel !


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 26. März 2006 - 16:48

hi,
gibt es ein brenn programm mit dem ich 2 oder 3 MVCD oder SVCD filme auf einer DVD-R brennen kann? dazu sollte sie noch im DVD-player laufen.
Mit nero7 bekomm ichs nicht hin.
wäre nett wenn wir jemand helfen kann... muss mal wieder mein system aufräumen.. :P


kollege meint einfach als daten dvd brennen dann würde es gehn, stimmts das? ich mein will ja auch das die auf meinem player laufen.

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 26. März 2006 - 17:00

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2006 - 17:04

Wieso bekommst Du es mit Nero nicht hin?

Ganz einfach als Daten DVD brennen.......d.h. Menü Daten DVD....hinzufügen...fertig :P

(geht nur mit MVCD...etc. Avi, DivX nur wenn Dein Player es abspielt)

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 26. März 2006 - 17:10

0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 26.03.2006, 17:48)

kollege meint einfach als daten dvd brennen dann würde es gehn, stimmts das?


Auf ein paar DVD Playern werden die Filme dann laufen, die Mehrheit der DVD-Player wird dir aber wohl eher nur ein "no disc" oder "disc error" anzeigen...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 26. März 2006 - 19:05

0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 14:28

Bei den VCD-Daten geht es meisten ohne grosse Probleme, weil sie im glaube ich auch in den DVD-Video Spezifikationen vorgesehen ist MPEG1 mit der entsprechenden Auflösung zu nutzen.

Bei SVCD ist es schon etwas schwieriger weil die Auflösung nicht DVD kompatibel ist, es gibt Tools mit dennen du die Header der Datei ändern kannst damit es funktionieren sollte, es hat bei mir aber bisher nie richtig geklappt (Bild auf dem DVD-Player (Linke hälfte war die Rechte Bildhäfte und andersrum)

Um die VCD-Daten auf DVD zu bekommen gehst du so vor als wenn du eine Video-DVD machst, also in einem DVD-Authoring Programm, die Struktur (Menu, Verlinkung, Ablauf) erstellen und dann die so erstellten Dateien (Vob, Ifo usw.) also Video-DVD brennen.

Falls du Nero Vision nutzen willst solltest du bei den Einstellungen "Smart Encoding" oder so auswählen, sonst ist das Risiko das die Videos neu berechnet werden größer.

Eine andere Möglichkeit wäre es ein anderes Programm zu nutzen vom "TMPGEnc DVD Author" gibt es eine 30 Tage Testversion, mit dem Programm kann man die Sachen sehr einfach zusammen klicken.

Meistens wird von einem Authoring Programm die falsche GOP-Struktur der Datei bemängelt, dieses ist aber meistens nur eine Warnung, weil es halt nicht 100% Standardmässig ist, aber die meisten Player die die VideoCDs als CD abgespielt hätten, tun dieses dann auch als DVD.

Die Lösung mit der Daten-DVD würde ich zuerst mit einem RW-Rohling Testen, das ist meistens der beste erste Schritt auch wenn man an einem Menü oder so gebastelt hat.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 29. März 2006 - 14:30

0

#5 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 29. März 2006 - 14:37

Ich habe es auch auf diese Art versucht und siehe da: Bei DVD-Player meines Bruders läuft es und bei mir nicht. (ungerechte Welt)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0