WinFuture-Forum.de: Windows Xp Prof Code 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Prof Code 10 gerät kann nicht gestarted werden


#1 Mitglied ist offline   schleppi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2006 - 22:58

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :
ich habe in einen desktop-pc eine ältere gladiac mx agp grafikkarte eingesetzt und den nvidia treiber 81.98 installiert.
Beim neustart des rechners wir im deskop unter eigenschaften nur ein standardmonitor angezeigt und die grafikkarte nicht erkannt. im gerätemanager wird die grafikkarte angezeigt mit dem fehlercode 10 " gerät kann nicht gestartet werden".
wenn ich in diesem zustand die nvidia treiber neu installiere und den rechner nicht neu starte , wird alles richtig angezeigt , wird danach der rechner heruntergefahren und neu gestartet, besteht das problem wieder und die nvidia software muß neu installiert werden um die richtige bildschirmauflösung einzustellen.
schon mal vielen dank im voraus
schleppi
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2006 - 23:04

Zitat

Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die vorherigen ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier herunterladen können.

TNT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX

Quelle.
0

#3 Mitglied ist offline   schleppi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 13:31

Hi,
danke für den schnellen Versuch, aber ich hatte schon mehrere Grafiktreiber innstalliert, unter anderem auch aus der 70 iger Serie. Geforce 2 integrated graphics meint meiner Ansicht nach auch die onboard grafiken. Mit dem 78.01 Treiber gibt es das gleiche Ergebnis : Der Grafiktreiber wird nicht geladen beim Systemstart.
herzliche Grüße Schleppi
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 19:37

Für die Geforce2 würde ich Treiber <40.xx verwenden. Alles später bringt bei den Karten nix und verurschacht nur Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 27. März 2006 - 20:45

DIE GLADIAC KANN GLAUBE ICH NUR TREIBER DER 40er REIHE AB; ICH WÜRDE ES DAMIT MAL PROBIEREN
0

#6 Mitglied ist offline   schleppi01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 18:47

Hi, da ich ziemlich alle nvidia treiber durchprobiert habe und immer den gleichen effekt erzielte ( nach neustart wird ein standartmonitor ohne grafikkarte angezeigt , im gerätemanager code 10, gerät kann nicht gestartet werden ) denke ich das eher ein anderes Problem vorliegt. Da ich im pci- bus lediglich noch eine netzwerkkarte stecken habe - die ich auch schon in einen anderen slot umsetzte - bin ich ziemlich ratlos.
Gruß schleppi
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 18:52

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte mal in einem anderen PC zu testen um einen Defekt derselben auszuschliessen?
Was passiert wenn du die Netzwerkkarte probeweise auch mal weglässt?
Google mal nach "Driver Cleaner"und entferne damit mal sämtlichen Treiberreste von vorherigen Installationen und wage dann einen neuen Versuch.
0

#8 Mitglied ist offline   Enkidu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 19:21

Ich habe exakt dasselbe Problem und glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt.

Ich hab bis gestern Win2k und XP parallel auf dem Rechner gehabt, mir aber leider heut Nacht Win2k zerschossen.

Eigenartigerweise funktionierte die Erkennung der Grafikkarte und ihrer Treiber auf Win2k ohne Probleme, nur auf Xp habe ich das o.g. Problem.
Das hat mich bisher nicht sonderlich gestört, da ich XP nur für Anwendungen benutzte, die eigentlich keine gute Grafik brauchten (fragt nicht wieso).

Ich habe eine Geforce FX 5200 und auch schon 6-7 verschiedene Treiber versucht.
Denke aber es liegt nicht an der Hardware. Sondern an XP.
0

#9 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 03. April 2006 - 11:55

Das bezweifle ich Enkidu, ich selber hatte eine Geforce FX 5200 unter verschiedenen Windows XP Konfigurationen!
0

#10 Mitglied ist offline   Enkidu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 13:44

Und nie irgendein Problem gehabt?
Na das Problem ist ja schwer einzuordnen (für mich), denn unter Win2K lief alles problemlos und die Treiber, davon hab ich auch schon ein halbes Dutzend ausprobiert.
Das Problem muss doch irgendwo greifbar sein.... hat niemand eine Idee, wie man das Feld einengen kann?
0

#11 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 03. April 2006 - 14:10

Oft sind es auch diverse Hardwarekombinationen, vielleicht kommt das Board mit der Grafikkarte nicht zurecht, aufgrund der Treiber für XP.
Ich hatte bis letztes Jahr die Karte drin, immer mit aktuellsten Treibern.
Bei einem System hatte ich auch des öfteren Bluescreens, dann hab ich einmal älteren Treiber von Nvidia genommen und weg wars

Sonst versuch auch einmal Mainboardtreiber upzudaten oder Grafiktreiber einmal komplett runter und neu rauf.
Es gibt dafür auch ein Tool, heisst glaub ich Driver-Clean oder so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0