WinFuture-Forum.de: Tmproxy ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tmproxy ?


#1 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2003 - 18:49

abend!

ein freund hat mir gerade per mail dieses jpg geschickt. könnt ihr damit etwas anfangen? tippe mal so blind auf ungeziefer?! :lol: trojaner oder so?!
ist nur so eine vermutung. ihr seid die experten..... :P

jedenfalls danke für eure antworten!

mich´l

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: tmproxy.jpg

Dieser Beitrag wurde von michl59 bearbeitet: 18. Dezember 2003 - 18:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. Dezember 2003 - 19:02

ja, das ist der Trojaner Framar. Schau mal das du das Programm aus dem Autostart rausbekommst. Gehe auf Start --> ausführen --> msconfig und deaktiviere das Programm tmproxy aus dem Register autostart.

Bei Windows 2000 tippe bei ausführen regedit ein, und navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Dort lösche den Eintrag und starte neu.
0

#3 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 10:24

@ichbines

danke für deine hilfestellung. bin zwar bei meiner suche (ein wenig kenne ich mich auch aus :P ) auf den BackDoor-ASD gestossen, aber letzendlich hat mich erst dein thread weiter gebracht.

in diesem zusammenhang noch eine frage: die selben viren, trojaner, etc. haben immer verschiedene bezeichnungen (alias ...... <_< ) gibt es irgendwo im weltweiten netz eine seite auf der ich mit einem blick einen virus, trojaner, usw. mit all seinen aliase angeführt finde?

gruß und nochmals danke!
mich´l
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0