WinFuture-Forum.de: Wie Benutzername Und Passord Erstellen Bei Netzwerk Anmeldung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Benutzername Und Passord Erstellen Bei Netzwerk Anmeldung?


#1 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 14:27

Hallo.

Ich habe schon vieles hier gelesen und finde es ein super Forum. Ich denke ich bekomme hier hilfe.
Ich habe 2 PC mit winxp per Netzwerk verbunden. Ich habe das gastkonto bei einem aktiviert. Bei systemsteuerungen, Ordneroptionen habe ich "einfache dateifreigabe" ausgeschaltet. Jetz sehen die Ordndereigenschaften die ich frei gegeben habe ein bisschen anders aus.
Aber wenn ich jetzt mit dem 1. PC auf das netzwerk einlogge, habe ich keine Benutzeranmeldung,Passworteingabe. Warum? Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich etwas Vergessen?
Ich danke für eure Hilfe.

koubi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eXochron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2006 - 09:55

hi.
du bekommst bestimmt keinen zugriff, weil du dich schon automatisch als gast anmeldest und dieser immernoch gesperrt ist. Ich kenn das problemen von beiden xp-varianten, konnte es aber bisher nur für die pro-version lösen:
  • Start->Ausführen->secpol.msc
  • Lokale Richlinien->Benutzerrechte-Zuordnung->"verweigere Zugriff auf diesem Computer aus dem Netzwerk" (oder so ähnlich, frei übersetzt)
  • Gast aus diesem Eintrag entfernen
bei sonstigen Fragen kann dir auch sicher dieser beitrag weiterhelfen.

mfg eXo

PS: hier noch ein shot von mir. ich hab aber nur ne englische pro-version. ;D
Angehängtes Bild: acl.JPG
0

#3 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2006 - 10:16

Danke für deine Hilfe,also die datei habe ich nicht auf der Home version. Verbindung habe ich schon,das netzwerk habe ich schon eingerichtet und es funktioniert. Aber wie bringe ich die Passwordabfrage rein. Habe beijemand gesehen,dass wenn er sich ins netzwerk einloggen will, einen benutzername und ein password eingeben muss. genau das möchte ich.

Gruss Koubi
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. März 2006 - 10:22

der hatte sicher xp prof. ich glaub bei der home gibts sowas nicht
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0