WinFuture-Forum.de: World Of Quin 2 Betatest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

World Of Quin 2 Betatest Erfahrungsbericht


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2006 - 22:39

Seit Heute um 11:30 Uhr ist die in Deutschland öffentliche Beta für World of Quin 2 freigegeben. Hier soll ein kleiner Erfahrungsbericht enstehen.

Wobei handelt es sich bei World of Quin2 ?
World of Quin 2 ist ein MMORPG im 2D Design. Es basiert auf einer japanischen Geschichte die der Spieler selber spielen kann und sich für ein Volk entscheiden muss.

2D ? Ein wenig veraltet?
In der tat, 2D ist nicht mehr aktuell - doch bei Spielen eines solchen Umfangs kommt es nicht nur auf die Grafik an. WoQ2 bietet eine Menge an Abenteuer dazu aber später mehr!

Welche Auflösungen bietet den WoQ2 ?
WoQ2 bietet 2 Auflösungen. 800x600 und 1024x768.

Läuft es denn Flüssig?
Der Ansturm der Spieler auf die Beta ist im ersten Anlauf auf 20.000 Spieler geschätzt. In den Startgebieten tummeln sich so viele Spieler so das es manchmal zu Lags kommen kann, sie halten sich aber in Grenzen. Für schwächere PCs bietet es sich an, dort alle Details auszuschalten und die 800x600 Auflösung zu wählen.

Wie geht es den nun richtig los?
Nach herunterladen des Clients (ca 400 MB) und dessen Installation (Verzeichnis wächst auf ca 1,2 GB an) kann man das Spiel starten. Vorraussetzung dafür ist einen aktivierten Betaaccount. Diesen gibt es unter http://woq2.gamigo.de/ . Die Entwickler wollen gucken wieviel der Server aushält und lassen deshalb immer nur Wellen von Accounts frei.

Charaktererstellung
Für die Erstellung gibt es nicht viel zu Entscheiden. Zum einen welche Klasse man Spielen will. Dort hat man die Auswahl zwischen: Magier, Priester, Paladin und Jäger. Zum anderen dann das Aussehen des Charakter-Icons. Einen Namen festlegen und los geht es schon!

Der Start ins Spiel
Ihr erhaltet sofort euren ersten Auftrag mit jemanden zu Reden. Dabei handelt es sich um den alten Mann unterm Baum. Langsam werdet ihr ins Spiel eingeführt und lernt eure Talente kennen. Ihr sollt dem alten Mann einige Objekte bringen und nun geht das Kloppen auf die Monster in Diablo 2 Manier los.
Eingefügtes Bild

Um ein Level aufzusteigen müsst ihr 5 Stufen erreichen.
1. Körper
2. Seele
3. Geist
4. Kleines Karma
5. Großes Karma
erst dann bekommt ihr ein Level Up - das ist jedes mal so!
Eingefügtes Bild

Später erreicht ihr dann Aufträge die Ihr nicht mehr alleine, sondern in Gruppen Lösen müsst.
Eingefügtes Bild
Ich selbst spiele einen Priester der jetzt auf Stufe 9 ist.


Das Spiel ist Momentan auf unbefristete Zeit im Betastatus. Zudem noch auf Deutsch/Englisch. Mir macht es eine Menge Spaß weil das Craftsystem (Herstellen von Items) auf der einen Seite nicht zu einfach ist, auf der anderen Seite nicht zu langweilig ist und sich mit mehreren Dingen kombinieren lässt (Einsammeln von Rohstoffen durch Belohnungsquest zb.)

Ab Level 10 geht es erst richtig los mit den Elementarsystemen, dazu dann später mehr. Hoffe der kleine Eindruck gefällt euch.

mfg
Benjamin
0

Anzeige



#2 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2006 - 23:54

Hört sich nice an :excl:

Werd mir das mal etwas näher anschauen.
0

#3 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 01:28

Ui danke für die Info zu diesem Game. Berichte mal weiter darüber bzw. poste deine Eindrücke etc :excl:
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 24. März 2006 - 10:04

spiel es auch seit mittwoch 16 uhr :P
gestern lvl 8 (ebenfalls priester) geschafft. es ist anfangs sehr interessant. lässt dann nach einer weile (ja auch schon am anfang) doch sehr schnell wieder an spielspass nach, da es immer das gleiche ist. "gehe dort hin und töte 50 schweine" "gehe dort hin und sprich mit dem" "gehe dort hin und töte 40 affen" das einzige was einen wieder an das spiel fesselt sind neue/bessere skills und wie immer items.

ich werde es auch weiterhin spielen, mal schauen was sich noch so tut.

btw benjamin: wie heisst dein charakter denn? ;)
meiner hat den gleichnamigen nick

edit: was ein wenig nervig ist. um ein gebiet abzuschließen, um zum beispiel in anderen gebieten weiter questen zu können, muss man ein bestimmtes level erreicht haben. Bsp. das erste gebiet hat man abgeschlossen (meist ist man da lvl 4) und bekommt dann den quest ins nächste gebiet zu reisen und dort mit jemanden zu sprechen. man kann dann zwar dort hin reisen, kann aber diesen quest noch nicht vollenden, da man die mindesanforderung (steht auch mit im questlog) noch nicht erreicht hat.

während im startgebiet (ersten beiden gegenden) noch die quests zum größten teil ins deutsche übersetzt wurde, so darf man sich ab spät. der 3. gegend (für welche man sich auch entscheidet) auf englische namen der jeweiligen npc´s und komplett englische texte freuen.

das gruppen/chat/emotes menu finde ich für meinen teil auch noch sehr schwerfällig und unübersichtlich.

mal schaun ob mir benjamin ingame mal über den weg läuft, zu zweit testets sich doch viel schöner (duell modus) hrhr ;)

(ich will das spiel keinesfalls runtermachen, bin mir sehr bewusst darüber das das spiel noch beta ist, und auch noch eine weile bleiben wird. wollte nur loswerden was mir bisher negativ aufgefallen ist)

btw: Spieler Nummer: 723 ;)

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 24. März 2006 - 10:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0