WinFuture-Forum.de: Welche Digitale Sat Karte Für Den Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welche Digitale Sat Karte Für Den Pc? Welchen Hersteller würdet ihr emfehlen?


#1 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 17. Dezember 2003 - 19:36

Hallo liebe Winfuture Gemeinde...

Wir kaufen nach einem Receiver defekt (er ruhe in frieden nach unentlichen Jahren des lebens) eine neue digitale Satanlage, neuen Receiver und neue Schüssel da diese auch fast nur noch Schrott ist.

Aber es geht jetzt nicht um die Anlage sondern um eine TV Karte dafür!! Nachdem ich im i-net nach Testberichten gesucht habe, diese aber ziemlich veraltet erscheinen, frage ich hier mal....

Ich habe mir die beiden Firmen Hauppauge und Pinnacle ausgeguckt, nachdem ich in anderen Foren zu teil Negatives über die Software von Hauppauge gelesen habe, tendiere ich zu Pinnacle, wollte aber noch andere Stimmen hören. Außerdem erscheinen mir die Pinnacle Karten besser ausgestattet...


So, jetzt hab ich viel geschrieben, ich würde mich jetzt über Beiträge von euch freuen....

MFG Legin
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2003 - 19:50

Also die Software von Hauppauge ist wirklich net schlecht. Ich selber benutze aber WatchTvPro als Abspielsoftware.
Ich selber wollte mir als erstes auch eine von Pinnacle, habe mich dann doch noch für Hauppauge entschieden, weil sie mir besser gefallen hat und ich davor eine analoge Karte von Hauppauge hatte und die auch super lief.
Also ich würde dir die WinTV Nexus an Herz legen, da die wirklich klasse aufnimmt und das System eigendlich gar net belastet. Dank dem Hardware Mpeg2-Encoder ;-)

Mfg Phate
0

#3 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 17. Dezember 2003 - 20:06

Mmmh, also ich glaube die Nexus ist mir doch ein wenig teuer..

Von Pinnacle habe ich mir die "PCTV Sat" ausgeguckt:

Hier Details

Was meint ihr dazu?

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Herstellen ob man Herstellerfremde Progrmme benutzen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2003 - 20:18

GAR NIX noch milde gesagt schau dich mal um Probleme soweit das Auge reicht die Foren sind voll damit ausserdem geht da fast keine Alternative Software
ausser dem Pinnaclemist bei dem du gleich einschläfst bis der Umschaltet
(also im Prinzip nix gegen die Firma Pinnacle aber die Karte da Taugt echt nix ...im gegensatz zu Pinacle Show Center das Teil iss Genial von denen aber anderes Thema ;-))

hatte die übrigends genau 12 Stunden im Pc die PCTVSAT hab sie dann zurückgegeben da ich von der Soft Enttäuscht war ,3 alternative Progs damit nicht gingen das Teil Sporadisch Abrotzte und die Bildquali auch nicht die Beste war habe mir dann die Haupauge Nexus S geholt und bin seitdem Vollstens Zufrieden
benutze übrigends ebenfalls WatchTvPro Super Programm ......
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Januar 2004 - 14:33

Ich hab die Pinnacle PCTV Sat. Die mitgelieferte Software ist meiner Meinung nach zum Fernsehgucken ideal, wer aber gern AC3-Sound wiedergeben möchte, muss sich nach einer Alternative umsehen. Ich hab da in den letzten Tagen mehrere Programme ausprobiert und bin bei ProgDVB gelandet.

- umfangreichere EPG-Funktionen
- schnelleres Umschalten
- bessere Konfigurationsmöglichkeiten (speziell bei den Wiedergabefiltern)
- AC3-Sound (die Karte macht ja eigentlich nur Stereo [laut Verpackung], aber die Daten für den AC3-Sound kommen trotzdem an und müssen nur von der Software ausgewertet werden. Wer da mehr wissen möchte, kann sich bei mir melden. Ich helfe gern bei der Einrichtung)

@BSE-P|Saeckle: Im Gegensatz zu den anderen DVB-Karten hat die PCTV Sat wenigstens eine große und aktive Fangemeinde. Die Karte läuft dank der Community unter Linux und fast alle bekannten DVB-Programme unterstützen die Karte (hoffentlich st bald YaDVB2 fertig - das wird klasse...). Welche Karte wirklich Schrott ist, ist die Cinergy 1200 von Terratec. Macht auf vielen Systemen Probleme mit den IRQs (u.a. auch bei mir).
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2004 - 14:50

der aller größte mist ist die von typhoon. systemauslastung liegt dort bei 50%-60% und das bild ruckelt.
hingegen bei der Hauppauge Nexus ist die systemauslastung bei 2-5% und du merkst nichtmal das es läuft. wenn du nebenher was anderes macht.
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Januar 2004 - 15:10

Zitat (Phate: 03.01.2004, 14:50)

der aller größte mist ist die von typhoon. systemauslastung liegt dort bei 50%-60% und das bild ruckelt.
hingegen bei der Hauppauge Nexus ist die systemauslastung bei 2-5% und du merkst nichtmal das es läuft. wenn du nebenher was anderes macht.

Die Nexus hat einen Hardware-Mpeg2-Encoder - viele andere Karten haben das nicht und da muss die CPU das encoden übernehmen. Bei der PCTV Sat liegt die Auslastung dabei bei ca. 30% - akzeptabel wie ich denke. Dafür kostet sie auch 100€ weniger.

Zum Vergleich: Bei der Cinergy lag die CPU-Auslastung nie unter 80%.
0

#8 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2004 - 00:51

Kannst ja mal einen Blick auf eine Diskussion im Forum von DigiTV werfen.

Dort werden die SkyStar 2 (€ 60) und die Nexus-S (€ 200) bevorzugt. Preis/Leistung geht klar and die SkyStar.
0

#9 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 04. Januar 2004 - 01:17

Hallo, ich benutze die TechnoTrend- TTPCline premium. Die Karte ist baugleich mit der Hauppauge Nexus DVB-S.
Kann mit jeder Software umgehen, sei es WachTV, ProgDVB, RitzDVB, MultiDec. Die Karte kann einfach alles. Mit dem mitgelieferten CI ( Common Interface ) kann man sogar Pay-TV Programme empfangen ( mit ABO natürlich ).

Hier gibt es weitere Info's:

http://alt.digitv.de...mium_ci_s.shtml

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#10 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2004 - 01:59

sie konnte auch mal ohne abo empfangen :surprise:
aber das ist ein thema was hier nicht weitergeführt werden sollte.
Es kommt auf die funktionen an, die man haben will. mit der nexus kannste dank dem Hardware-Mpeg2-Encoder aufnehmen ohne das dein system merklich belastet wird (bis auf die jeweilige festplatte). auch sind die "billigen" karten nicht zu jeder software kompatibel. so konnte ich mit der von typhoon z.b. kein watchtvpro benutzen.
0

#11 Mitglied ist offline   Tobias Claren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. April 2005 - 17:55

Zitat (BSE-P|Saeckle: 17.12.2003, 21:18)

GAR NIX noch milde gesagt schau dich mal um Probleme soweit das Auge reicht die Foren sind voll damit ausserdem geht da fast keine Alternative Software
ausser dem Pinnaclemist bei dem du gleich einschläfst bis der Umschaltet
(also im Prinzip nix gegen die Firma Pinnacle aber die Karte da Taugt echt nix ...im gegensatz zu Pinacle Show Center das Teil iss Genial von denen aber anderes Thema ;-))

hatte die übrigends genau 12 Stunden im Pc die PCTVSAT hab sie dann zurückgegeben da ich von der Soft Enttäuscht war ,3 alternative Progs damit nicht gingen das Teil Sporadisch Abrotzte und die Bildquali auch nicht die Beste war habe mir dann die Haupauge Nexus S geholt und bin seitdem Vollstens Zufrieden
benutze übrigends ebenfalls WatchTvPro Super Programm ......
<{POST_SNAPBACK}>


HAllo.

ich abe selbst die PCTV-Sat.

Ich habe sie hier in einen PC gesteckt, bekomme aber mit der SatVision keinen Sender mehr rein. Kein Suchlauf, und kein manuelles hinzufügen.

In ProgDVB kann ich manuell Transponder hinzufügen, aber da sind Streifenartige Blockartefakte drin.
Ich habe mit dem Pinnacle Satfinder ein Signal von 70% mindestens.

Was soll das? Ist die Karte defekt? Ein DECT-Telefon kann es nicht sein.
Pinnacle findet ja gar nichts.


Ich würde gerne noch weiteres ausprobieren.
Welche Alternativen Programme können noch AC3? Das ist mir wichtig.
Die Funktion werde ich demnächst noch in einem anderen Rechner prüfen. Jetzt will ich erst mal die alternativen mit AC3 ausprobieren um es heute evtl. nóch zu nutzen.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0