WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 9 Und Externe 2,5" Notebook-hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image 9 Und Externe 2,5" Notebook-hdd Wie kann ich die C:Partition raufspielen, sodass auch gebootet wird?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. März 2006 - 15:26

Hi! ich hab ein kleines Problem!

Ich hab mir jetzt ein kleines externes USB-Gehäuse für 2,5" hdds gekauft, wenn ich nun ein Bakup meines Notebooks machen will, baue ich die HDD aus, und in das USB-Gehäuse ein, um das Image gleich direkt auf dem Hauptrechner speichern zu können!

So weit so gut, funktioniert alles tadellos, nur wenn ich das Bakup der C: Partition wieder zurückspielen will, bootet der Rechner nicht mehr von der Platte! Das hat bestimmt etwas damit zu tun, dass ich am Ende einen laufwerksbuchstaben zuweisen muss, und da ja C: bei meinem Hauptrechner schon belegt ist, kann ich entweder irgendeinen anderen Buchstaben wählen oder auch KEINEN wählen. bei beiden Varianten bootet das Notebook nicht, weil kein System gefunden wurde.

Die HDD hat 2 Partitionen, ich muss das Image immer auf die D: Partition kopieren und dann mit der Acronis BOOT-CD das Notebook starten und von dort aus das Bakup einspielen.. dann funktioniert es!

Nun meine Frage, gibt es nicht doch eine Möglichkeit, das ganze gleich per USB-Kabel zu machen? Ist immer etwas umständlich, zuerst das Image rüberzukopieren und dann von dort weiterzumachen...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kenjin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2006 - 17:20

Hallo,

wieso machst Du das Image nicht über eine Netzwerkverbindung zum Hauptrechner?
Einfach Verzeichnisfreigabe & Crossoverkabel und fertig...

Gruß Kenjin

Dieser Beitrag wurde von kenjin bearbeitet: 25. März 2006 - 17:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0