WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Norton-"deinstallation" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Norton-"deinstallation"


#1 Mitglied ist online   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 22. März 2006 - 12:40

Guten Tach!

Ich helfe öfters mal Bekannten und deren Bekannten mit ihren PCs (kennen die meisten bestimmt ;) ).
Ich habe so Weihnachten rum wieder Leuten geholfen, die sich einen neuen komplett-PC von Packard-Bell geholt hatten. Ich habe ihn eingerichtet etc.
Dieser PC kam natürlich mit einem Haufen vorinstallierter Software. Darunter auch Symantec-Produkte (Internet-Security und Anti-Virus).
Ich bin kein Fan von Symantec-Produkten, allerdings dachte ich (und die Leute auch), dass man es ja mal so lange nutzen kann, bis die Test-Zeit abgelaufen ist.
Nun gut....
Nun war dies soweit und die beiden wollten Norton deinstallieren... Sie schafften es aber nicht. Also wurde ich wieder gefragt.
Als ich kam um eine Deinstallation zu versuchen, war ich selbst erst mal überrascht:
Die Symantec-Produkte brachten erst gar keinen Uninstaller mit! Der einzige Eintrag unter "Software" war LiveReg und das ließ sich nicht deinstallieren, solange noch die anderen beiden Produkte drauf sind...

Also habe ich versucht, so gut wie es nur geht "manuell" zu deinstallieren. Also alle Dienste deaktiviert, in der Registery geschaut etc. und nach einiger Zeit sah es so aus, als wäre ich Norton tatsächlich los geworden.

Jedoch bekomme ich heute die E-Mail, dass es wohl doch noch teilweise am leben ist:
So öffnet sich bei Word-Dokumenten ein Fenster von Norton und verlangt, dass man es deinstallieren und wieder installieren sollte.
Und Online-Banking würde auch nicht mehr gehen (Login-Fenster öffnet sich nicht).

Ich hatte schon nach Norton-Uninstallern gegoogled und hier in der News/im Forum auch schon gesucht, aber gefunden habe ich nichts oder ur-altes (Norton Uninstaller Deluxe - Kostete 91 DM!)....

Weiß hier evtl. irgend jemand Rat, ob es Tools zum entfernen gibt oder wie ich ihn sonst komplett los werde?

Danke schon mal für alle Antworten...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2006 - 12:42

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Uninsta...oval-Tool.shtml

Goggle hilft ;)
0

#3 Mitglied ist offline   wolbro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2006 - 12:52

Hier noch eine Lösung falls die andere nicht funktioniert.

Anleitung:
Msicuu.exe: Programmreste beseitigen
Ein Programm zu installieren ist einfach. Es später wieder loszuwerden klappt nicht so leicht, wenn die Deinstallationsroutine mit einer Fehlermeldung abbricht. Hier hilft Msicuu.exe, ein weiteres nützliches Support-Tool, das beim Setup von Windows XP nicht mitinstalliert wird. Das Putz-Utility entfernt auch die allerletzten Reste unvollständig deinstallierter Anwendungen.
Legen Sie die Windows-XP-CD ein. Klicken Sie im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf das CD-Laufwerk und wählen Sie im Kontextmenü Explorer, um die Dateien auf der CD anzeigen zu lassen. Navigieren Sie in den Unterordner Tools des Verzeichnisses Support und klicken Sie doppelt auf die Datei SUPTOOLS.MSI. Ein Setup-Assistent startet.
Wählen Sie bei Select An Installation Type die Option Typical – die Variante Complete installiert zusätzlich Administrator-Tools für große Windows-Netze. Gehen Sie auf Start, Alle Programme, Windows Support Tools, Support Tools Help. Ein Hilfefenster öffnet sich, in dem Sie Anleitungen zu allen Support-Tools finden.
Öffnen Sie mit Start, Ausführen und der Eingabe von cmd die Kommandozeilenumgebung von Windows. Geben Sie den Befehl msicuu ein, um Msicuu zu starten. Markieren Sie die defekte Anwendung. Klicken Sie dann auf Remove, um sie zu entfernen.
Achtung: Das Werkzeug entfernt ausschließlich Programme, die mit dem Windows Installer installiert wurden.



Gruß
wolbro
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. März 2006 - 14:37

Hallo,
hier habe ich auch noch was für dich: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist online   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 22. März 2006 - 16:19

Vielen Dank!
Ich denke mal, dass ich das heute Abend anwenden werde.
Hoffentlich klappt es auch...

Wie gesagt:
Norton war Vorinstalliert und hatte KEINE Deinstallations-Routine.
Nicht unter "Software", nicht im Startmenu und auch nicht im Programm-Ordner.

Gerade die Reg-Datei aus JollyRoger2408s Link sieht vielversprechend aus.
Ich hatte bereits einige Registery-Einträge entfernt, aber noch LANGE nicht alle (schaut euch die Datei mal an. ÜBER 200 KB mit endlosen Schlüsseln, die gelöscht werden!).

Und zum Thema googlen:
Eigentlich HATTE ich ja gegoogled, allerdings hat Google mir vollkommen veraltete Seiten aufgezählt...
Wahrscheinlich waren meine Suchworte Sub-Optimal (aber sollte man das nicht unter "Norton uninstaller" oder "Symantec Uninstaller" finden?).
0

#6 Mitglied ist online   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 22. März 2006 - 22:02

Noch einmal vielen Dank!

Ich war heute an dem Rechner und das entfernen von Symantecs Teufels-Produkten lief einwandfrei!
Diese Progrämmelchen werden einen Platz in meiner Boot-CD erhalten :excl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0