WinFuture-Forum.de: Hddlife / Anzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hddlife / Anzeige


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2006 - 23:13

Hi!

Hddlife zeigt mir folgendes an:

Temperatur : 25°

Funktionsfähigkeit: 75 %

Leistung : 75%



Ist das normal?

Warum nicht mehr bzw 100% ?

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 21. März 2006 - 23:18

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. März 2006 - 23:23

meine alte platte hat nur noch 49

das errechnet sich aus den ganzen werten die SMART auspuckt, soll eine hilfe dabei sein wann deine platte den geist aufgibt und du deine daten verlierst
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2006 - 23:28

Das ist eine gute Frage. Lt. Programm stellt der Wert folgendes dar:

Zitat

It shows the percentage of the remaining health and life of your hard drive. A perfect disk (though there are no such disks as there are no perfect people :wink: would have 100%. As the disk works and becomes “worn out”, the level decreases. As in other visual elements, the green color means that everything is all right, yellow means an urgent state, and red means that the state is critical and the disk must be immediately replaced.


Steht natürlich nicht dabei, aus welchen S.M.A.R.T Attributen bzw. auf welcher Grundlage die Werte gebildet werden.

Bei meinen SATA Platten (10 Monate in Betrieb) sagt mir das Teil, 56% Leistung und Funktionsfähigkeit, bei meiner alten PATA Platte (21 Monate in Betrieb) sind es aber 73% für Leistung und Funktionsfähigkeit.

Kann die Werte beim besten Willen nicht nachvollziehen. Auch ist es etwas seltsam, das Leistung und Funktionsfähigkeit immer den selben Wert haben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. März 2006 - 23:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2006 - 23:32

Ja ein Freund von mir hat ne 7 Jahre alte Festplatte und die zeigt 84% Leistung an.....

Und ich hatte 1 Woche lang 74% und seit gestern (hatte kurz ne andere Hdd drinne) auf einmal 75%...

Deswegen die Frage

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 21. März 2006 - 23:32

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 23:34

Ja ist beim Adenix SMART Explorer genau so. Meine Laptopplatte hatte von Anfang an nie Werte über 30%. Darauf hin hab ich die Werte alle einzeln überprüft und absolut kein Problem feststellen können... irgendwie sind die Programme nich so doll.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 22. März 2006 - 08:05

^^ bei meiner 40 gig Platte (ca. 5 Jahre) zeigt der Funktionsfähigkei: 0% an und Leistung: 95%

und 10 min Später zeigt er mit Funktionsfähigkei: 89% an und Leistung: 95%
0

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. März 2006 - 08:58

da sind programme wie OO DriveLed sinnvoller

die geben genau auskunft was wie oft schiefgegangen ist, ein "detailed" smart self test dauert allerdings laut anzeige 57 minuten :wink: ein "quick" test nur 2 minuten
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2006 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Maetz3: 22.03.2006, 08:05)

^^ bei meiner 40 gig Platte (ca. 5 Jahre) zeigt der Funktionsfähigkei: 0% an und Leistung: 95%

und 10 min Später zeigt er mit Funktionsfähigkei: 89% an und Leistung: 95%



da war wohl was nicht aktualisiert ;)


@schrämp

bei mir geht dieser Smart Self Test nicht .... oder er wird nicht unterstützt

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 22. März 2006 - 13:33

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0