WinFuture-Forum.de: Update Für Windows Xp Sp2 (kb319740 V5) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Update Für Windows Xp Sp2 (kb319740 V5) behebt ein Problem mit Arbeitsspeicherverlusten in GDI-Objekten


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 21. März 2006 - 19:29

Update für Windows XP SP2 (KB319740 v5)

Installieren Sie dieses Update, um Arbeitsspeicherverluste in GDI-Objekten zu verhindern, wenn untergeordnete Fenster erstellt oder geschlossen werden. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Mehr Infos im Microsoft Knowledge Base Artikel KB319740.

Infos und Download: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de
Direkt-Download Deutsch (571KB): WindowsXP-KB319740-v5-x86-DEU.exe
Direkt-Download Englisch (565KB): WindowsXP-KB319740-v5-x86-ENU.exe

Anmerkung: Dieses Update gibt es schon länger, war aber bisher erst auf Anforderung vom Microsoft-Support erhältlich.

:blush: Achtung: Dieses Update beinhaltet die uxtheme.dll Datei Version 6.0.2900.2523!
Wer bisher eine gepatchte uxtheme.dll verwendet hat, kann nach Installation dieses Updates keine Visual Styles von Fremdanbietern mehr verwenden (bis er die uxtheme.dll erneut gepatcht hat)!

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 21. März 2006 - 21:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2006 - 00:33

Ich hoffe man lüncht mich für die Frage nicht, aber wo gibt es denn einen aktuellen UXTheme Patcher?
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. März 2006 - 02:16

Beitrag anzeigenZitat (RollinCHK: 22.03.2006, 00:33)

Ich hoffe man lüncht mich für die Frage nicht, aber wo gibt es denn einen aktuellen UXTheme Patcher?

Hier gibt den den UXTheme Multi-Patcher v5.0 von Windows X:
http://www.tcmagazine.info/modules.php?mod...ion=show&id=355

Ich weiss allerdings nicht ob dieser mit der uxtheme.dll Version 6.0.2900.2523, insbesondere auch mit der deutschsprachigen Version, funktioniert!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2006 - 02:43

Ist es eigentlich eine gute Idee, die Dateien direkt zu verlinken, um so den ansonsten erforderlichen WGA Check zu umgehen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. März 2006 - 02:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22.03.2006, 02:43)

Ist es eigentlich eine gute Idee, die Dateien direkt zu verlinken, um so den ansonsten erforderlichen WGA Check zu umgehen?

Aus Sicht der WinFuture-Leser sicher ja! :wink:

PS: In den Frontseiten-News wird manchmal auch direkt verlinkt.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 22. März 2006 - 02:50

0

#6 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. März 2006 - 09:21

Danke für die Info, habe mir das Update gleich mal besorgt. ;)
Neue Version der uxtheme.dll...Sauerei. ;)
Da hab ich mir alles so schön eingerichtet...ich hatte übrigens für den Patch den Theme MultiPatcher 3.0.4 benutzt, läuft jedenfall bis zum heutigen Tag einwandfrei.
Falls jemand schon Erfahrungen hinsichtlich dieses aktuellen MS-Updates in Verbindung mit dem von swissboy empfohlenen UXTheme Multi-Patcher v5.0 haben sollte, so möge er sich doch bitte melden.
Danke!
0

#7 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 22. März 2006 - 14:05

Habs gestern Abend noch probiert, der 5.0er schafft es bis dato noch nicht die neue Version einwandfrei zu patchen, jedenfalls hatte ich keinerlei erfolg zu verzeichnen.

Der patcher läuft zwar einwandfrei, auch die alten, und die uxtheme.dll wird ordnungsgemäß ausgetauscht, jedoch kann man trotzdem keine themes auswählen, es wird mit einer fehlermeldung abgebrochen.

Es wird dann wohl demnächst ein update des patchers geben, bzw müssen wir drauf warten.

Dieser Beitrag wurde von reboot bearbeitet: 22. März 2006 - 14:07

Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. März 2006 - 16:20

Es verwundert mich nicht das die aktuellen UXTheme-Patcher, insbesondere mit der deutschsprachigen Version 6.0.2900.2523 der uxtheme.dll, Probleme haben.

Es gibt jedoch eine zweite Möglichkeit. Bei www.windows-unattended.de kann eine bereits gepatchte englischsprachige Version der uxtheme.dll Version 6.0.2900.2523 heruntergeladen werden ("Windows XP SP2 mit KB319740" auswählen). Das es eine englischsprachige Version ist spielt aber keine Rolle, sie funktioniert auch problemlos auf einem deutschsprachigen Windows XP mit SP2.

Die Datei ist eigentlich zu direkten Integration in eine Intallations-CD gedacht und ist daher komprimiert. Zur Verwendung in einem bereits installiertem Windows XP muss sie daher erst mit dem folgenden Befehl expandiert werden: expand uxtheme.dl_ uxtheme.dll

Ausserdem ist zu beachten das die Datei \Windows\system32\uxtheme.dll nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann, da sie standardmässig von der "System Data Protection" geschützt wird.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 23. März 2006 - 14:56

0

#9 _Gast_MZottel_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2006 - 16:32

also ich hatte keinerlei probleme mit dem patcher version 5 die neue uxtheme zu patchen
hab ein deutsches system daher keine ahnung wo euer problme ist
0

#10 _NochGast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 21:46

Erst mal danke für die guten Hinweise hier.
Das Problem mit dem Multipatcher hatte ich auch, keine Themes ohne Fremdsoftware auswählbar. Dazu kommt das der Patcher die uxtheme.dll nicht in dem Sinne "patcht", sondern auch nur beim neustart des Rechners ersetzt.
Und das bedeutet ja das man wieder die version 6.0.2900.2180 auf dem Rechner hat (zumindest war das bei mir so nach dem "erfolglosen" patchen) und damit kann man sich ja nu das Update komplett sparen :)

Oder seh ich das falsch ? :)

Ich habs mit Freund Google und dem Expand-Tip (dll von windows-unattended.de) von swissboy jetzt per Hand hinbekommen und nu geht mein schönes Opus OS Theme auch wieder mit der aktuellen 6.0.2900.2523 uxtheme.dll *froi*

mfg
WF NochGast :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0