WinFuture-Forum.de: Seitenaufbau Extrem Langsam Oder Bleibt Stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Seitenaufbau Extrem Langsam Oder Bleibt Stehen


#1 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 18. März 2006 - 23:26

Hallo,
ich gehe über ISDN ins Internet. Der Seitenaufbau dauert aber bei mir immer länger, ich habe auch das Gefühl, das es an Samstagen und Sonntagen am langsamsten geht. Zueerst dachte ich, es hängt an meinem neuen Virenschutzprogramm. Früher benutzte ich Norton AntiVirus 2003, jetzt habe ich GData Internet Security 2006 install. Bei einem Vergleich zwischen dem Aufbau mit komplettem Virenschutz und dem Aufbau ohne gab es aber auch keinen großen Zeitunterschied. Im Fenster im IE 6 erscheinen unten dann langsam die grünen Balken, die Eieruhr läuft auch.
Die beiden Anzeigen in der Taskleiste, die die Übertragungswerte anzeigen, leuchten kurz blau -Übertragung läuft-, dann gehen sie aber wieder aus, obwohl die Seite nicht fertig aufgebaut wird, dann wieder an usw.
Den Aufruf der Suchen-Funktion dieses Forums habe ich nach 3 Minuten abgebrochen, weil auch diese Seite nicht weiter aufgebaut wird. Aus diesem Grund konnte ich auch vorab nach keiner Lösung suchen.
Andere Seiten hingegen werden eigentlich normal schnell aufgebaut.
Liegt das alles jetzt nur an einer Überlastung der Server? Dann gehts wohl wieder schneller, wenn auch das Wetter wieder besser ist und nicht jeder vorm Computer hängt.
Danke + Tschüß
MfG
Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jrewing4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reipoltskirchen (30 km von Kaiserslautern)
  • Interessen:Gewerkschaftsarbeit (IG Metall)

geschrieben 19. März 2006 - 00:26

Hallo,
Ich bin gerade am ausprobieren. Die Seiten, die vorhin extrem lange gebraucht haben, sind vom Gefühl her jetzt schneller da und ich habe auch keine, die ganz stehenbleibt.
Eine Seite die vorhin nach dreieinhalb Minuten noch nicht fertig war, braucht jetzt 80 sek.
Wohl doch Serverüberlastung.
MfG
Steffen
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 07:25

Beitrag anzeigenZitat (jrewing4: 19.03.2006, 00:26)

Hallo,
Ich bin gerade am ausprobieren. Die Seiten, die vorhin extrem lange gebraucht haben, sind vom Gefühl her jetzt schneller da und ich habe auch keine, die ganz stehenbleibt.
Eine Seite die vorhin nach dreieinhalb Minuten noch nicht fertig war, braucht jetzt 80 sek.
Wohl doch Serverüberlastung.
MfG
Steffen

Ich tippe eher, dass dein Browser so um die Hälfte der Seite im Cache hatte und die Seite hauptsächlich aus dem Cache geladen hat.

Diese Zeiten sind sogar für ISDN sehr lang, vielleicht solltest du mal ein Speedtest machen (Google -> Speedtest).
Öffne doch mal den Task-Manager -> Netzwerk. Wenn du hier bei deiner Modemverbindung so Kurven siehst, braucht ein anderes Programm deine Verbindung... ;)

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0