WinFuture-Forum.de: Help! Brauche Dringend Eure Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Help! Brauche Dringend Eure Hilfe! Notebook funkt nicht!


#1 Mitglied ist offline   MichaR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 22:26

Hallo!

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen bei folgendem Problem:

Ich habe ein Notebook welches leider nur über einen analogen Zugang verfügt, daher ist es recht lahm was e-Mails etc. betrifft. (Ist ein Centrino, HP NX 5000)

Nun habe ich heute meine E-Mails geholt und das Teil hat sich mal wieder aufgehängt. Nachdem sich 10 Minuten gar nix mehr gerührt hat (kein Tastmanager, Warmstart, etc.) musste ich das Teil einfach ausschalten.

Beim Wiederhochfahren war eigentlich alles normal, bis auf die Tatsache dass weder Icons noch Startleiste vorhanden sind. Das Hintergrundbild ist noch da, ein rechtsklick bringt nichts und der Taskmanager benötigt 4-5 Minuten zum öffnen...

Einen neuen Task kann man nicht öffnen...

Ich bin momentan etwas ratlos, vor allem da ich das Teil am Montag wieder dienstlich einsetzen muss...

Ich hoffe jemand von Euch kann mir da weiterhelfen...

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2006 - 22:29

Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   MichaR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 00:37

Ja, bringt nix, war mein erster Versuch.

In der Zwischenzeit hab ich die Icons mal wieder auf dem Desktop gehabt, allerdings ließ sich keines anklicken und auch der rechtsklick funktionierte nicht.

Für heute geb ich´s auf und versuch morgen weiter das Teil zum Laufen zu bringen!

Vielen Dank!

Micha
0

#4 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 19. März 2006 - 12:20

Wie meinst Du das denn mit dem Abgesicherten Modus?

Hast Du da das gleiche Phänomen oder kommst Du erst gar nicht dort hin?

Denn bevor man in den Abgesicherten Modus gelangt, wird doch von XP gefragt, ob man die Wiederherstellungskonsole nutzen möchte. Versuche das doch mal!

Wenn das klappen sollte, scanne doch mal auf Viren und Malware/Spyware.
AntiVir neigt dazu einiges an Spyware usw. zu übersehen!

Viel Erfolg!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0