WinFuture-Forum.de: Einfache Frage Zu Winamp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Einfache Frage Zu Winamp


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 18. März 2006 - 21:26

Ich habe eine einfache Frage zu Winamp, aber alleine krieg ich es nicht hin, finde das Bedienelement dafür einfach nicht. Ich möchte Winamp so einstellen dass beim abspielen einer Playlist die Lieder ineinander übergehen. Momentan ist es so dass immer eine kurze Pause zwischen den Liedern ist, aber ein Kollege von mir hat es so eingestellt dass am Ende des Lieds der Ton ausgefadet wird und der Ton vom nächsten Lied eingefadet (keine Ahnung ob die Begrifflichkeit richtig ist aber ihr wisst schon was ich meine ;). Es würde allerdings auch reichen wenn man die kurzen Pausen zwischen den Tracks entfernen könnte.

Brauche ich dafür vielleicht ein Extra Plugin oder geht das auch so irgendwie? Ich habe die Version 5.111
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2006 - 21:33

Die Option nennt sich "Crossfade" und ist über den Equalizer-Tab aktivierbar.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 18. März 2006 - 21:37

diese funktion heißt crossfading ;)
das geht ohne plugins. ich kenne allerdings nur den weg mit dem "modernskin"
unten im hauptfenster ist der button config, da klickste einmal drauf. es öffnet sich.
nun siehst du den equalizer und links daneben ein paar bedienelemente. erst kommt "ballance" und darunter ist ein button, mit dem du das crossfading einschalten kannst. rechts daneben kannste noch die sekunden einstellen ;) hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt --> das bier ist schuld ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#4 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 18. März 2006 - 21:50

Jo vielen Dank, jetzt zeigt sich auch warum ichs net gefunden hab. Geht nämlich wirklich nur mit Modern Skin glaub ich und ich hatte nen Classic Skin. Aber habs im Modern eingestellt und wieder auf Classic gemacht. Also danke ;)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 19. März 2006 - 02:05

Habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden ohne den 'Modern Skin' das Crossfading zu verwalten, beziehungsweise die Pause zwischen den Tracks direkt zu entfernen.

Für diese ganzen Sachen ist nämlich folgendes Plugin zuständig:
Plugins -> Output -> DirectSound Output

Wenn man da mal auf konfigurieren geht hat man eine große Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Ich denke mal dass diese Rechnerabhängig sind (je höher die Rechenleistung desto höher die Buffermöglichkeiten?), habe bei mir die 'Buffer length' auf 5000ms und 'Buffer-ahead on track change' auf 500ms gestellt. Des weiteren habe ich 'Remove silence at the beginning / end of track' aktiviert bei -42.0 dB.

Crossfading könnte man dort theoretisch auch einstellen, aber mein Problem ist so besser gelöst. Jetzt gehen die Lieder nahtlos ineinander über, ohne dass sie sich für eine Sekunde überlagern (bei 1000ms Crossfading). Muss man dann mit den Werten rumspielen denke ich um ein optimales Ergebnis für seinen Rechner zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 19. März 2006 - 02:10

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0