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Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
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Komische Lags


#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

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  geschrieben 18. März 2006 - 18:32

Hoi!

Ich habe ein Prob bei Source.
Die FPS schwanken immer normalerweise so zw. 100 und 180. Manchmal gehts ne Sekunde runter auf 20 und sofort wieder hoch... aber wieso?

Danke!

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 13. Juni 2006 - 17:52

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#2 Mitglied ist offline   intoxication 

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geschrieben 18. März 2006 - 18:36

is doch ganz normal..
also bei mir ist das auch zumindest bei vielen programmen/spielen ;)

siehst du doch auch bei 3dmark..

einige stellen sind halt aufwendiger, andere weniger..

aber auch bei 50 fps sollte noch alles flüssig laufen
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#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

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geschrieben 18. März 2006 - 18:39

außerdem kostet die vertikale synchro ziehmlich viel (falls du se drin hast)
ansonsten, wie pjaeger schon gesagt hat, einige stellen sind einfach aufwendiger
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
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#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

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geschrieben 18. März 2006 - 18:40

das ist ganz einfach zu erklären jan. Je mehr txturen z.b. das feuer beim schiessen ode so berechnet werden müssen sinken die FPS ein weil die Grafickkarte einfach mehr zeit braucht die biloder zu berechnen da sie mehr informationen verarbeiten muss
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Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
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#5 Mitglied ist offline   aMpir3 

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geschrieben 18. März 2006 - 19:00

alles Klar.

Mfg. Jan
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#6 Mitglied ist offline   scream_00 

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geschrieben 18. März 2006 - 19:53

Jo ist ganz normal und wenn du auf maps wie cs_millitary zoggst ist das noch schlimmer wegen den hdr effecten dann musste die auch noch ausschlaten bzw. die bloom effecte auch aus mahcen


mfg
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#7 Mitglied ist offline   Ponte 

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geschrieben 18. März 2006 - 22:29

Aber wieso bitte soll bei so nem System bei manchen Stellen die Performance in die Knie gehen. In welcher Auflösung spielst du? Wenn du mit 1024x768 spielst, dann hat das andere Gründe. Bist du mit WLan drinnen, dann lagt das aufgrund manchweiliger Verbindungsprobleme oder Signalveränderung.Source ist kein aufwendiges Spiel, hat zwar ne sehr gute Grafik, aber hat eine sehr geringe Hardwareanforderung
Oder wenn du zoggst und im Hintergrund andere Programme oder Downloads laufen hast, dann kann das zu Performance Problemen führen!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
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#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 18. März 2006 - 22:37

Anderländer sagte:

Je mehr txturen z.b. das feuer beim schiessen

Mündungsfeuer sind heutzutage aber eher Shader als Texturen ;)
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#9 Mitglied ist offline   Anderländer 

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geschrieben 19. März 2006 - 00:12

jo aber trotzdem tun sie fps schwanckungen verursachen und ich habe ien ähnliches sys nur mit einer schlechteteren grafickkarte und einem anderen prozi usw bei liegen die fps im durchschnit bei 120-140 und wenn viele auf dem server sind kommts teilweise auch zu probs
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#10 Mitglied ist offline   aMpir3 

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  geschrieben 19. März 2006 - 09:06

Also ich zock mit den einstellungen:

Angehängtes Bild: souce.JPG

Sollte ich besser auf 1280x960 spielen? Mich nerfts nur, auf der GF 4200ti ausm 2. läufts auf 1024x768 onhe die laggs.

Ich spiele mit Lan ;)

Was kann ich tun? Es ist auch bei simplen Maps wie de_dust2, cs_militia hingegen läuft super, ohne die Lags?!

Meine Herrn, das gibts doch net, jetzt hab ich so viel Knete in meinen Rechner gesteckt (hat lange gedauert bis ich sie zusammen hatte ;)) und es geht noch net alles richtig ;)

Naja, vll. könnt ihr mir ja Helfen ;)

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von _J3_ bearbeitet: 19. März 2006 - 09:07

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#11 Mitglied ist offline   bAssI 

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geschrieben 19. März 2006 - 11:04

mach mal ne logfile von deinen programmen die im hintergrund laufen!

ich hab da nen verdacht...

mfg
bAssI


PS: oder hau doch ma alles ausm autostart raus oder meld dich mal als administrator an und spiele dann mal...wenn es nich lagt dann weißt du das es an ner anwendung die im hintergrund läuft liegt
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#12 Mitglied ist offline   aMpir3 

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geschrieben 19. März 2006 - 12:16

^^WIE? Willste Hijackthis?

Mfg. Jan
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#13 Mitglied ist offline   aMpir3 

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geschrieben 15. April 2006 - 08:50

ARGH!
Ich hab so lange kein CS:S mehr gezoggt -.-
Und habe wieder Lust drauf, nur die verdammten Lags sind imma noch da, selbst wenn ich auf 800x600 und alle Details und Low stelle, AA + AF aus..

Ich hab schon n anderen Treiber versucht, den XTreame-Force oda so -.-

Hat nichts geholfen.

Mich machts wütend, das ich mir ne Graka für 320 Ocken kaufe, und auf meiner GF 4200ti (15� mit nVsilencer von Angelina) läuft das PERFEKT.

Warum?!

Helft mir bitte diesma -.-

Danke!

Mfg. Jan

*EDIT*
Ich beschreibs nomma:
Sobald ich im Game bin, schwanken die FPS. Auch wenn ich Laufe. IMMER.
Es liegt auch nit am Mündungsfeuer etc.
Lauf Lauf 90fps Lauf 20Fps Lauf 80fps usw.
Da kann man ja nich richtig Aimen :blink:

:)

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 15. April 2006 - 09:01

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#14 Mitglied ist offline   aMpir3 

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geschrieben 13. Mai 2006 - 09:24

Och meno, das Prob is immer noch Aktuell -.-

Habta denn keine Lösung?

Mfg. Jan
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#15 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 13. Mai 2006 - 09:36

Geh mal im Treiber in die Direct 3D Settings und mach bei "Max. Bilder im Voraus rendern" aus der 3 eine 0 das hatt schon so manches wunder bewirkt.

Angehängte Miniaturbilder

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